Seite 39 von 59 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #571

    Standard

    Kann man auch. Allerdings finde ich vom Erdboden aus gemessen ists genauer.

  2. #572
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wenn man die Toleranzen bzgl des Reifens verkraften kann, dass ist das auch okay, stimmt.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #573
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich vom Erdboden aus gemessen ists genauer.
    Verfälscht nur unnötig das Messergebniss.Luftdruck, Restprofil, Reifendimension usw. Wozu?
    Gemessen wird wie in jedem Fahrwerksgutachten steht Radmitte>Bördelkante.

    Hier muss wieder das Rad neu erfunden werden

  4. #574

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der Boden ist halt einfacher zu finden als die Nabenmitte wenn die Kappe noch drauf ist

  5. #575

    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Hm ...jetzt weiß ich zwar wie hoch oder tief eure Kisten sind aber @faro0680 wurde das Kabel jetzt gespinnt oder einfach durchgetrennt ?

  6. #576
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von WhiteTypeR Beitrag anzeigen
    Hm ...jetzt weiß ich zwar wie hoch oder tief eure Kisten sind aber @faro0680 wurde das Kabel jetzt gespinnt oder einfach durchgetrennt ?
    wurde ausgepinnt

  7. #577

    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Endlich hat das Leben wieder einen Sinn ,lach

  8. #578

    Standard

    Echt cool, dass hier nochmal welche genau die Höhenangaben gemacht haben. 25/5mm müssten dann die Federn bezeichnet werden,, schade dass er nicht hinten genau so runter geht, dann wäre es wie original bzw, wie beim EP3 mit den H&R Federn, dass er hinten ein Tick niedriger ist als vorne,, was finde ich immer irgendwie krass aus sah. Bin gespannt wie die Kw Federn beim FK2 sein werden..

  9. #579

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis (Baden)
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra 300+ Beitrag anzeigen
    Zu 1. hat din2 ja geschrieben, die Felgentaschen müssen für die Bolzen in der Tiefe und für die Muttern in der Höhe (radial nach innen und aussen) nachgearbeitet werden.
    Zitat Zitat von MACTR Beitrag anzeigen
    Stimmt, hatte ich überlesen. Dann kommt für mich diese Variante definitiv nicht in Frage ...
    ... und als Ergänzung dazu: Ich lege das ganze Projekt jetzt erst mal auf Eis. Ist mir alles zu undurchsichtig geworden und das viele wenn und aber mittlerweile viel zu stressig. Ich bin aus der Nummer jetzt erst mal raus ...

  10. #580
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich hab gestern meine 20er Platten hinten draufgemacht. Die Felgentaschen waren radial nach aussen minimal zu klein. Hab dann ca. 1mm nach aussen pro Tasche nachbearbeitet. In der Tiefe gabs keine Probleme. Bei 20er Platten stehen die Muttern auch nicht über und die Platten passen jetzt in jeder Position.

  11. #581

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Willst du die 20er sich eintragen lassen? Das müsste schon verdammt eng werden an der oberen Kante oder?

    Biste mal auf ne Rampe gefahren einseitig?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #582
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Klar will ich das eintragen lassen, mach ich aber erst wenn nächsten Monat oder so die anderen Federn drin sind.
    Von der Kunststoffverbreiterung her, hätte man locker noch 5mm mehr pro Seite drauf macheh können.
    Bis zur Blechkante ist aber schon eng, dafür sitzt die Blechkante auch gut 2cm höher als die Unterkante der Kunststoffverbreiterung.
    Denke das gibt beim verschränken keine Probleme.

  13. #583

    Standard

    Ich habe hinten die 20mm ja eingetragen. Es geht

  14. #584

    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Niedereschach
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich habe seit letzter Woche vorne 18er und hinten 20er Platten drauf. Musste auch die Felgentaschen etwas ausschleifen (1mm). Mit den Muttern hatte ich kein Problem.

  15. #585

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ja klar, Kunststoff technisch ist ja genug Platz. Das wäre schön geil, aber dann kommt man über 20 mm und so. Außerdem schießen dann noch mehr Steine seitlich raus ^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •