Seite 23 von 128 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #331
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Chillt mal und fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen oder ange****t. Grad auf Plattformen wie diese sollte man es etwas lockerer sehen und nicht gleich in die Luft gehen, das bringt nur Unruhe. Unter persönlichen Umständen hätte man sich gegenseitig amüsiert.

  2. #332
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoS90 Beitrag anzeigen
    Das sollte heißen bei dieser Serie von Fahrzeug und nicht serienmäßig...aber danke für die produktive Antwort!
    Er sagte es sei wohl bauartbedingt was ich auch äußerst unglaubwürdig fand. Deshalb auch die Frage. Da brauche ich keine so blöde Antwort!
    Ich wollte Dir damit nicht auf die Füße trete, eher im Gegenteil. Dein HH ist ein Schwätzer. Wenn ein Neuwagen Geräusche beim Lenken macht, ist das nicht normal. Ich habe an meinem CTR auch diverse Geräusche, aber bisher stören sie mich nicht bzw. sind normal. Bis zu einem gewissen Grad muss man sich bei einem neuen Wagen an die neuen Geräusche gewöhnen. Ein Knacken beim Lenken ist aber definitiv nicht normal. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

  3. #333
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Wenn er es als normal bezeichnet bei dieser Bauart. dann lass es dir doch an 2-3 anderen Fahrzeugen auf seinem Hof zeigen das diese das gleiche Feature haben.

  4. #334

    Standard

    Ok habe ich dann falsch verstanden. Mein Fehler...
    Wollte es auch bei einem anderen testen aber der Vorführer war nicht da und alle anderen waren natürlich Fahrzeuge die schon "verkauft" waren...

  5. #335
    Cologne-CTR
    Gast

    Standard

    Bei meinem CTR (ca 1.100 Km gelaufen) knackt die Vorderachse auch nicht. Und andere Fahrer scheinen das Problem auch nicht zu haben, also den Händler nerven. Eventuell mal eine andere Honda Werkstatt aufsuchen. Sag mal Bescheid wenn die Ursache feststeht - interessiert mich wirklich.

    Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Megane RS CUP) hat die Vorderachse beim Lenken laut geknackt - 3 Werkstätten und 6 Termine später wurde das Knacken dem Sperrdiff zugeschrieben und die Sache war für Renault erledigt.

  6. #336

    Standard

    Ich habe, wenn ich relativ hart einlenke, auch manchmal so ein knacken... bist also nicht der einzige.
    Bisher empfand ich das aber noch nicht als störend. Bin auch der Meinung das kommt nicht aus Richtung Vorderachse, sondern scheint viel eher direkt aus dem Lenkrad zu kommen. Berichte bitte mal, was dein HH dazu sagt. Ich kann es ja nächstes mal auch mal ansprechen, muss eh bald meine Winterräder abholen (;

  7. #337
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von nettereddi Beitrag anzeigen
    Ich habe, wenn ich relativ hart einlenke, auch manchmal so ein knacken... bist also nicht der einzige.
    Bisher empfand ich das aber noch nicht als störend. Bin auch der Meinung das kommt nicht aus Richtung Vorderachse, sondern scheint viel eher direkt aus dem Lenkrad zu kommen. Berichte bitte mal, was dein HH dazu sagt. Ich kann es ja nächstes mal auch mal ansprechen, muss eh bald meine Winterräder abholen (;
    Ja, das habe ich auch. Ist aber eher ein klackern von einem Relay.

  8. #338

    Standard

    Genau, so würde ich das auch eher bezeichnen. Klingt nicht nach einem mechanischen Klacken sondern ist viel eher ein Klicken (;

  9. #339
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoS90 Beitrag anzeigen
    Ok habe ich dann falsch verstanden. Mein Fehler...
    Wollte es auch bei einem anderen testen aber der Vorführer war nicht da und alle anderen waren natürlich Fahrzeuge die schon "verkauft" waren...
    Nunja, andere Ufos haben die gleiche Lenkung, vl ja eine andere Lenkgetriebeübersetzung. Aber die Bauart sollte gleich sein. Demnach kannst du das an jedem 0815-Ufo testen was rumsteht bzw dir zeigen lassen.

    Manchmal glaube ich, die Händler sind absolut planlos und könnten genauso gut Obst verkaufen. (Verkäufer sind im übrigen meist - nicht immer - komplett frei von technischem Wissen sondern reden stattdessen gerne über Ausstattung, Farbe, Extras, Optionen usw. Wenn man die Haube öffnet und sich mal zeigen lässt wo der Turbo sitzt und zu 90% wird auf die ASB gezeigt, weiß man bescheid. Daher: nicht alles blind glauben)

  10. #340
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Nunja, andere Ufos haben die gleiche Lenkung, vl ja eine andere Lenkgetriebeübersetzung. Aber die Bauart sollte gleich sein. Demnach kannst du das an jedem 0815-Ufo testen was rumsteht bzw dir zeigen lassen.
    Der FK2R hat eine andere Vorderachse und Lenkung als ein normaler Civic.Vergleichbar ist da nichts.

  11. #341
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Und hier würde ich mal tippen (als Mechaniker), dass der Großteil einfach schon mal mit verminderter Motivation startet, wenn der Kunde mit "da knackt was" um die Ecke kommt. Nicht falsch verstehen, ist des Kunden gutes Recht. Aber eben viele Mechs haben auf "Geräuschejagd" null Bock.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #342
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Kostet ja auch Zeit und Geld. Kann man aus deren Sicht nachvollziehen. Dennoch, man kann im Vorfeld selbst bissl gucken wo es herkommen könnte und dann mit denen reden und zumindest an Lenkung und Aufhängung schauen. Wenn man dann nichts findet kann man ja nicht das ganze Auto zerlegen und dort 8 Stunden Suche investieren, ist auch klar. Solche Kunden haben wir auch, man versucht es so gut es geht zur Zufriedenheit zu handeln, dennoch muss man als Kunde auch einsehen, das man kein Hellseher ist und nicht den ganzen Tag suchen kann wo es knackt. Aber man kann die üblichen Verdächtigen prüfen und dann findet man i.d.R. auch die Ursache.

  13. #343
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Der FK2R hat eine andere Vorderachse und Lenkung als ein normaler Civic.Vergleichbar ist da nichts.
    Ahja? Was ist denn anders?

  14. #344

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wie heißt sie nochmal im FK2? Hyper-Axis-Strut? *schäm*

    K.a. auf jedenfall ist die Aufhängung vorne doppelt ausgelegt, um Torqe-Steering zu minimieren. So wie es bei allen Kompakten mit 270+ PS ist. Astra J OPC, Megane RS, Focus RS Mk II.

  15. #345

    Standard

    Ok dann nennen wir es klicken/klacken kommt auch vll besser hin. Ist bei mir auch meist bei bischen härteren Lenkbewegungen und auch erst ab 25km ca. Es kommt aber auch recht häufig vor das es beim Ausparken aus der Garage passiert oder im Kreisel. Finde das Geräusch schon sehr ungewöhnlich und störend. Will nicht das bei 140 in der Kurve die Lenkung versagt...

    Und zum Thema Werkstatt. Ich kann das schon zum teil nachvollziehen, aber ich bin eben kein Mechaniker und da kann ich halt nur sagen, dass es da oder da "klickt". Hab auch gesagt es kommt von der Lenkung und nicht von der Achse. Das ist aber meine Einschätzung. Der rest muss derjenige, der dran ist und das auch gelernt hat, entscheiden und feststellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •