Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: Schwammiges Fahrverhalten

  1. #76

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Damit ich das jetzt richtig verstehe, die Verstellmöglichkeit bieten nur die Teile zum tauschen an oder schon die OEM-Teile?

  2. #77

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard Schwammiges Fahrverhalten

    Die serienmäßig verbauten Achsschenkelhalter bieten keine Sturz Verstellmöglichkeit.
    Sprich: An der Serienachse lässt sich kein Sturz einstellen!
    Dieser lässt sich ggf nur über die Ausrichtung des Hilfrahmens/Aggregateträgers/Achsträgers Mitteln falls ein Unterschied zwischen links und rechts besteht.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Ulkbär (27.09.2016 um 13:34 Uhr)

  3. #78

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Gut, Danke.
    Ich nehme mal an das Honda, sollte der Sturzunterschied Rechts /Links zu groß sein, die Achsschenkelhalter? auf Garantie tauscht.
    Die Frage ist dann nur, wie groß der Unterschied sein muss das die Garantie greift.

  4. #79
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Solange beide seiten im grünen Bereich sind dürfte der Unterschied keine Rolle spielen.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #80
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ohne Scheiß jetzt, das lässt sich Honda extra bezahlen? Hätten sie auch gleich Serie verbauen können, meine Fresse, das Ding nennt sich immer noch Type Racing und nicht Type S. Schwach, ganz schwach! Für mich ein NoGo, sowas gehört da einfach dazu.

    Und jetzt mal ehrlich, OEM Serie 1 Grad und der neue maximal 1 Grad 20 , soll ein Witz sein oder?! Was kosten die dann?

    Dann lieber gleich ganz andere von HCTR oder so, welche mehr Sturz bieten, wenn ich schon Geld dafür ausgeben muss.
    Geändert von ROVA (27.09.2016 um 18:32 Uhr)

  6. #81

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die Teile sind wohl eher zum korrigieren eines Werksseitig nicht korrekten Sturzes, nicht um den Sturz einstellbar zu machen. Da sind 20' eh zu wenig.
    Insofern kann ich mich darüber nicht aufregen, was anderes wär's wenn man schon bei der Neuwagenbestellung einen "einstellbaren Sturz" wählen könnte.

  7. #82
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Dann hätten die das gleich Serie verbauen sollen und nicht die Kunden abziehen, die mit den Toleranzen kämpfen welche vom Werk aus sind. Da werden die Kunden abgezogen die sowieso schon "Probleme" mit der Spur haben. "Ihr habt Toleranzen, dann müsst ihr unseren Achsschenkel kaufen". Was soll das denn bitte. Wenn dann sollte es diese für diejenigen Kunden gratis auf Garantie geben! Das wäre dann ok. Aber dann hätte Honda sie auch gleich serie so verbauen könne und sich die nicht einstellbaren sparen können.

  8. #83

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Wer sagt das die nicht für die Garantiefälle sind? Wenn der Sturz wirklich mal so daneben sein sollte kann man's wenigstens (auf Garantie) korrigieren.
    Das die nicht Serie sind ist Schade, ja. Wobei ich auf die dann auch verzichten kann, bei nur 20' Verstellbereich.

  9. #84
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Evtl wurden die alten Schenkel auch durch die neuen verstellbaren ab einer bestimmten Baureihe ersetzt? Das halt nur die ersten Modelle die normalen Schenkel haben

  10. #85
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Dann würde ja Honda sich selbst eingestehen das sie "Ausschuß" montiert haben bzw. schlechte Toleranzen haben. Keine Ahnung, kann alles sein, ist jedoch irgendwo schon komisch. Hätte man es gleich so gemacht, hätte man sich den Rest gespart und hätte alles einstellen/korrigieren können. Warum geht man immer davon aus das man nichts einstellen muss, das wäre schon sehr ignorant und kurzsichtig. Andere Hersteller bieten das gleich Serie an, ob man einstellen muss oder nicht, aber es ist schon mal vorhanden FALLS...

    Stellt sich dann nur die Frage, muss der Kunde das jetzt zahlen oder bekommt er die (neuen) auf Garantie getauscht, oder will Honda daran Geld verdienen, so wie es ja erst hieß das diese eben für spezielle Kunden sind die sowas haben wollen. Sind das neue Teile, oder sind das einfach welche als Zubehör/Ersatzteil?

    Es ist jedenfalls wie gesagt schon sehr komisch.

  11. #86

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Weder bei Megane noch Focus RS MK2 oder Golf 5-7 kann man den Sturz mit Serienteilen verändern/einstellen. Da kann man nur mitteln und wer mehr Sturz will muss auf verstelbare Domlager von Fahrwerksherstellern zurückgreifen die meistens auch nur mit ihren Dämpfern oder Fahrwerksfedern passen. Honda hat da wenigstens was im Program! Das der Einstellbereich der Honda Teile so gering ist, das ist jedoch schade. Das hat HCTR da besser gelöst.
    Wann und ob Honda ihre verstellbaren Gelenke im Zuge einer Wartung verwendet ist fraglich aber doch garkein Thema! Klar sollte aber doch jedem sein, dass sie die Gelenke nicht verschenken!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #87

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard Schwammiges Fahrverhalten

    Habe grad gesehen, dass HCTR jetzt die Achsschenkelhalter auf ihrer Seite veröffentlicht haben.

    http://www.hctr-tuning.de/blank-1?li...aItem-itvc9mdz
    Geändert von Ulkbär (04.10.2016 um 15:55 Uhr)

  13. #88
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sogar beim Forester kann man den Sturz einstellen. Aber es geht ja auch nicht darum hier mit Serienteilen 4 Grad zu fahren, sondern viel mehr, das man die Toleranzen ausgleichen/einstellen kann. Die meisten Fahrzeuge kann man einstellen in einem gewissen Rahmen, aber das man GAR nichts mehr einstellen kann, finde ich schwach, grade wenn man solche Werkswerte hat.

    Der Trend geht aber immer mehr dazu hin, weil sich die Hersteller vermutlich nun auch sowas bezahlen lassen wollen. Die wissen ganz genau das man hier und da, früher oder später mal was einstellen muss, dann bleibt einem nix übrig als zu kaufen, oder damit zu leben das es "krumm" ist. Das finde ich schwach. Sowas sollte so gut es geht Serie sein, grade bei einem sportlichen Fahrzeug.

    Und das was HCTR da anbietet, könnte man selbst machen bzw. sich machen lassen. Auffräsen und fertig, anders machen die das doch auch nicht.

  14. #89
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Nach ewigen Zeiten hab ich es endlich heute geschafft, beim Händler vorbeizuschauen.
    Der Ursprung des Threades handelte ja von dem schlechten Fahrverhalten meines Autos und daß dann die Spur neu eingestellt wurde.
    Hier kam dann im Forum raus, daß es sich bei den Sollwerten des geposteten Protokolls gar nicht um die Fahrwerksdaten des CTR handelt.

    Der Autohauschef hat sich den Ausdruck und die Sollwerte aus dem MARIS angeschaut und ist kurz in der Werkstatt verschwunden. Ich schätze, er hat die Daten am Prüfstandsrechner nachgeschaut. Seine Auskunft war dann, daß es wohl erst nach meiner Achseinstellung ein Softwareupdate für den Prüfstand gegeben habe, wo dann die Daten vom CTR mit dabei waren. Ich bekomme nun eine erneute Achsvermessung auf Garantie.

    Außerdem hab ich einen Termin gemacht zur Begutachtung der schief montierten Heckspoilerfüße und der Farbunterschiede Blech/Kunsstoff.
    Daß ich nach über 3 Monaten immer noch keine Rückmeldung wegen des teils englischsprachigen Bordbuches habe, kommt dann auch auf den Tisch.

    ciao Maris

  15. #90
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Dann zeig mir mal nen Auto wo blech und kunststoff die exakt gleiche farbe haben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •