Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 148

Thema: Phil´s Civic EG - Neuaufbau - Budget KSwap

  1. #76

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    gutes projekt
    weiter so..

  2. #77
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Endlich war es dann soweit... Sprit rein, Batterie angeklemmt, Zündung umgedreht:
    Anlasser dreht schon nur beim Zündung einschalten. Ich habe beim aus-/ einpinnen des Swap-Kabelbaums einen Stecker falschherum gepinnt.

    Kurzerhand korrigiert, Zündung an:
    Pumpe läuft, somit ist das Ausschalten der Wegfahrsperre mittels der ECU schonmal erfolgt. Leider war eine Dichtolive undicht, sodass Sprit austrat (Hardline auf Dash6).
    Bei BAT-Motorsport wurde ich fündig und konnte diese ersetzen.

    Zündung erneut an:
    Alles dicht, alles ok, keine Motorkontrollleuchte, keine Fehler auf der ECU. Basemap gecheckt, Benzinpumpe deaktiviert und erstmal georgelt, sodass sich Öldruck im Block aufbauen konnte.

    Und dann war es soweit, kurz georgelt und an war der Kleine =)
    Nachdem das IACV gereinigt wurde pendelte sich die Leerlaufdrehzahl auch hervorragend ein:



    Weiter geht's demnächst mit der Breitbandlambda und ein paar weiteren Gimmicks.

  3. #78
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich beneide dich um den platz zwischen block und spritzschutzwand. Son riesen platz für krümmer,turbo und wastegates.

  4. #79
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    geil bruder! schön dass alles klappt. jetzt habe ich noch einen grund mehr mal wieder vorbei zukommen und diesmal ohne lästige Benzinpumpenprobleme wie damals gruss aus dem erzgebirge

  5. #80
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Top, dass alles fast reibungslos geklappt hat!
    Kannst dir ja dann bald nen neues Projekt suchen...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #81
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Das geht alles viel zu schnell und "reibungslos"


    Glückwunsch .... im März/April gehts mit Trackdays wieder los. Ich zähl auf dich

  7. #82
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    geil bruder! schön dass alles klappt. jetzt habe ich noch einen grund mehr mal wieder vorbei zukommen und diesmal ohne lästige Benzinpumpenprobleme wie damals gruss aus dem erzgebirge
    Jetzt ist es auch ein Honda Bist jederzeit herzlich willkommen!

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Top, dass alles fast reibungslos geklappt hat!
    Kannst dir ja dann bald nen neues Projekt suchen...
    Danke, reibungslos ist relativ, die o.g. Probleme waren ja erstmal da.
    Bis das Projekt fertig ist, ist noch genug zu tun. Bis zum TÜV bzw. zur Abnahme steht noch einiges an... Aber ich bin froh und auch beruhigt das er läuft und soweit auch alles dicht ist.

    Ein angefangenes Projekt habe ich noch, damit wird es nach dem Civic weitergehen Das schluckt dann genug Zeit und Kohle

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Das geht alles viel zu schnell und "reibungslos"


    Glückwunsch .... im März/April gehts mit Trackdays wieder los. Ich zähl auf dich
    Danke dir. Wenn ich im Sommer soweit bin, fahre ich als Zuschauer sicherlich mal durch die Gegend

  8. #83
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Die letzten Anbauteile habe ich fertig lackiert und die letzten Kleinigkeiten (z.B Wischwasserbehälter, Breitbandlambda, Lüftung, Gurte etc.) werden Stück für Stück montiert und angeschlossen.
    Dieses Wochenende konnte ich es mir nicht nehmen lassen, den Civic das erste mal wieder auf eigene Beine zu stellen (@Busmodus, TÜV-Höhe).

    Aktuell warte ich noch auf neue Reifen, sodass auch der Querschnitt zum Swap passt.

    Ich freue mich schon den Staub abzuwaschen und den Civic richtig zu wienern!




  9. #84
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Sehr gut... Lippe bleibt unlackiert?

  10. #85
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Sehr gut... Lippe bleibt unlackiert?
    Jap. PU Zeugs zu lacken trau ich mich nicht.

  11. #86
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Wie geil! Einfach ein Traum!

  12. #87
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Pu kannse gut folieren. Hab ich mit meiner gemacht. Sieht aber gut aus!

  13. #88
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Schlicht und Schön, sehr gut

  14. #89
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Sehr edel!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  15. #90
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    sehr schön geworden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •