PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand im Forum schonmal ein EJ9 Swap gemacht?D16Z6



Wuschel
13.01.2005, 08:05
Hi.
Ich möcht bei mir nen D16Z6 in nen Civic 96 einbauen.
Worauf ist zu achten?
Was muß alles ersetzt werden? (Kühler?, Benzinpumpe?, etc.. )

Wie sieht das bei der eintragung aus? Gibt es da probleme?
Wie ist das mit der Euro Norm, wenn ich mir nen D16Z6 einbaue?

Hoffe irgenwer kann helfen.

Ihr könnt mir auch sagen wenn ihr hier im Forum jemanden kennt. Den schreib ich dann per PN an..

Danke :bussi:

mgutt
14.01.2005, 15:51
Grundsatz: Alter Motor nicht in neues Auto, sonst wird das nichts mit dem TÜV.

Utze
14.01.2005, 16:52
Grundsatz: Erstmal nachdenken in wlches forum man solche Fragen postet......

ausserdem ist nen Swap aufn d16z6 es nciht wert.

Wuschel
14.01.2005, 17:18
Grundsatz: Alter Motor nicht in neues Auto, sonst wird das nichts mit dem TÜV.

Aber ein D16Z6 ist doch im bezug auf einen Ej9 kein alter motor :-?

Das Problem ist, das es kein civic 96 mit nem d16z6 gibt.
Deswegen fragte ich wegen tüv.


ausserdem ist nen Swap aufn d16z6 es nciht wert.

Aber wenn man nicht viel Geld hat und ich wenigstens vtec haben möchte, ist das doch in ordnung, oder?

san
15.01.2005, 08:20
trotzdem immernoch falsches forum ;)

spar lieba nochn bissel und dann gleich richtig swappen oder ej9 verkaufen und ek3/ek4 kaufen ;) eh rentabler in meinen augen :D

greez san :)

mgutt
15.01.2005, 20:16
wenn das baujahr des motors älter ist, als das baujahr des wagens trägt dir das kein TÜV ein. Außer er drückt zwei Augen zu ;)

SachsenEJ9
16.01.2005, 17:52
hey überleg mal was du da redest-> ej9 auf teg motor ! l-x hat dieses gemacht und der motor ist älter als sein auto. und hat tüv bekommen

Wuschel
16.01.2005, 20:16
hey überleg mal was du da redest-> ej9 auf teg motor ! l-x hat dieses gemacht und der motor ist älter als sein auto. und hat tüv bekommen

Ist das so?
Aber warum macht das unser Tüv hier nicht mit? :(

Die welt ist so ungerecht :(

Utze
16.01.2005, 20:26
hey überleg mal was du da redest-> ej9 auf teg motor ! l-x hat dieses gemacht und der motor ist älter als sein auto. und hat tüv bekommen
Bist Du Dir sicher dass er älter ist?
Wenn ja, dann aber bloss ein wenig.
EJ9 und Integra sind ja immerhin noch gleiche Generation.Vielleicht hat es deswegen noch mit dem Tüv geklappt...

L-X
17.01.2005, 16:50
hey überleg mal was du da redest-> ej9 auf teg motor ! l-x hat dieses gemacht und der motor ist älter als sein auto. und hat tüv bekommen

Sorry, da bist Du falsch informiert.
NOCH habe ich keinen TÜV bekommen!! :(
TECHNISCH ist alles i.O. hätte ich ein Pre-Facelift, so wäre die Eintragung nur noch Formsache.
Allerdings hat das Facelift-Modell D3-Abgasnorm, der ITR (alle Baujahre) erfüllt lediglich Euro2.
Zwar hat der EJ9 ab 96-98 auch Euro2, das 99-00 Civic Hatch-Modell aber leider D3.
Somit muss der Civic umgeschlüsselt werden...

Die Aussage
wenn das baujahr des motors älter ist, als das baujahr des wagens trägt dir das kein TÜV ein. Außer er drückt zwei Augen zu ;) ist so auch nicht ganz korrekt.
Laut Emissionsvorschriften der StVZO DARF ein Wagen auf Euro2 umgeschlüsselt werden, wenn er BIS 31.12.99 zugelassen wurde. Meiner fällt in dieses Raster, weshalb es also möglich "wäre".
Es heisst: Daumendrücken!!

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

mfg

L-X

SachsenEJ9
17.01.2005, 17:07
da hat mann mit dem 96 model endlich einen kleinen vorteil im umbau :lol:

alex ich dachte das mit dem tüv wäre bei dir nur formsache -> und das in sachsen :-?

L-X
17.01.2005, 18:13
ja, Formsache... ab April, solange will ich nicht warten.
Wie gesagt, mit nem Pre-Facelift wäre ich jetzt schon legal unterwegs...


mfg

L-X