PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass-Problem im EJ6



Greenscorp
13.01.2005, 13:42
Hi,

wie habt ihr das gelöst ?
beim EJ6 ist es ja so das der kofferraum eimal duch dir rücksitzbank und einmal durch die metallhutablage relative gut vom innenraum getrennt !

Habe zur zeit ein bassreflexe gehäuse mit 2 x Audio-System CX 12 ( 2x 700 Watt/rms) drin normalerweise müssten diese dinger einen höllen lärm machen aber duch diese trennung vom kofferraum zum innenraum kommt da vom bass nicht so viel an wie ich gerne hätte

habe jetzt vor meine rücksitzbank raus zu schmeißen und gegen eine holzplatte mit den 2 subs zu ersetzen

wie habt ihr dieses problem gelöst ?

92erEG9
13.01.2005, 14:16
...habe jetzt vor meine rücksitzbank raus zu schmeißen und gegen eine holzplatte mit den 2 subs zu ersetzen ...

...wie habt ihr dieses problem gelöst ?


Mach Deinem Bass doch erstmal Luft! Heckablage frei (Lautsprecher raus!) und Skisack aufmachen (falls vorhanden).


Ich brauchte das Problem nicht zu lösen, weil ich einen Skisack und eine "freie" Heckablage habe. Außerdem brauche ich einfach nicht so viel Bass...


Gruß
Hardy

HondaTestDriver
13.01.2005, 20:22
Das Problem löst man ganz einfach:

Den Bass vorn verbauen :D

Greenscorp
14.01.2005, 08:00
die antworten helfen mir wirklich nicht weiter !

habe keinen skisack und meine lautsprecher hinten sind hochwertige Hertz lautsprecher die ich ganz bestimmt nicht raus bauen werde !

HondaTestDriver
14.01.2005, 08:19
Ja, tut mir leid, aber das mit dem Bass vorn finde ich persönlich ne sehr gute Lösung, hätte ich keinen Hatch :D , dann hätte ich den Bass vorn, habs bei nem Kumpel im Barchetta gehört, einfach nur krass :eek: , und der hat nur nen 20er verbaut!!!

Society
14.01.2005, 08:51
Würde sagen mußte dir was überlegen wie Du den Druck aus dem Kofferraum nach vorne bekommst.
Am einfachsten ist durch die Öffnungen in der Hutablage.
Ist dein Hecksystem auf einen "Brett" wenn ja verdeckt es sicherlich noch andere Löcher der Metall Hutablage.
Evt. kannst du dein Hecksystem über Adapterringe an die Metallablage befestigen (bedenke Auswirkungen eines Auffahrumfalls) und den Aussenumfang (evt 3cm) Aussägen einschrauben und dann z.B. Boxenstoff
über die Heckablage Spannen am 3 cm dicken Aussenumfang befestigen an den Adapter Ringen befestigen und am Schluss inneren Teil der Ringe Ausschneiden LS rein und gut.

Ist nur eine Idee

ps. wo bekomme ich vernünftige
Inline-Chinch-Filter her :roll:
Internetadresse wäre nicht schlecht oder Tel. Nr.

Greenscorp
16.01.2005, 13:27
nein ich habe meine hecklautsprecher in die originalen öffnungen installiert und in der metallablage sind schon einige löcher drin durch die der druck könnte !

StefanMA8
17.01.2005, 10:21
Das Problem löst man ganz einfach:

Den Bass vorn verbauen :D

genauer bitte...?!

HondaTestDriver
17.01.2005, 12:11
Der Bass kommt halb ins Armaturenbrett, als Volumen wird dabei ein Teil vom Beifahrerfussraum benutzt..., wenn gut gemacht, knallt das verdammt gut, und klingt schon mit einem 20er!!!

92erEG9
17.01.2005, 12:42
http://www.pan-x.at/index.php?menu=frontsub&sel=frontsub&uid=1&hid=1

So in etwa...

Gruß
Hardy

HondaTestDriver
17.01.2005, 13:46
Also, eher so, das du nur die Platte siehst, der Teller versteckt verbaut wird, mit der Bassreflexöffnung in den Faherfussraum...

StefanMA8
17.01.2005, 16:37
geil *sabber* :D

genau das hab ich gesucht. im fußraum in meiner limo is eh viel zu viel platz... *G*

gibts das auch für andere ausser den targa?

Greenscorp
18.01.2005, 15:25
alles recht und schön nur wie macht man das mit 2x 30er die jeweils ein 50 L gehäuse brauchen ? :D