PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS- Drehzahlsensor vorne links



geissboeckchen
17.06.2008, 15:25
Nach Auslesen des ABS-Fehlercodes bei meinem Prelude(BB1)hat sich festgestellt,dass der besagte Sensor hinüber ist.Habe auch extreme Probleme mit dem Bremsdruck bzw. vibrierendem Pedal beim Runterbremsen.
Heute habe ich bei Honda erfahren,dass das Teil alleine 250€ kosten soll:kotz::down:
Hinzu kommen natürlich Arbeitskosten..
Weiss jemand,wo ich das Teil vielleicht auch gebraucht herbekomme bzw. ob ein Einbau auch selbst zu bewerkstelligen ist?
So locker sitzt mir die Knete momentan nämlich auch nicht.

Danke im Voraus

neolux
17.06.2008, 16:07
versuch es hier http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=abs+sensor+honda+prelude&category0=

neolux
17.06.2008, 16:09
aber kann mir nicht vorstellen das dein pedal dadurch beim bremsen vibriert,das hat wahrscheinlich was mit der bremsscheibe zu tun ,das wechsel vom sensor ist nicht schwer

geissboeckchen
17.06.2008, 17:01
@neolux:
danke für den hinweis,habe noch gar nicht an ebay gedacht

das mit dem vibrieren hängt tatsächlich mit dem defekten sensor zusammen.wenn das abs komplett ausfallen würde,wär mir das egal.
nur bei niedriger geschwindigkeit(z.b. beim bremsen an der ampel) habe ich mordsmäßiges klackern des abs und, wie bei aquaplaning,eben auch ein sehr stark vibrierendes bremspedal.der bremsdruck lässt immer erheblich nach, so daß ich also wesentlich vorsichtiger als sonst abbremsen muss..

Andy P.
18.06.2008, 01:09
Das Vibrieren ist eher ein Stottern vom Gegenregeln des ABS-Systems. Es denkt, daß das Rad blockiert ist, da es kein Bewegungssignal vom Sensor bekommt. Demzufolge löst es die Bremse kurz, um nach etwa einer 10tel sekunde von vorn zu beginnen....
In der Zwischenzeit kannst du ja das ABS ausknippsen. Fahr ca 30 sek mit soweit angezogener Handbremse, daß das Handbremssignal gerade so angeht (nein, das ist noch vor dem ersten Klick). Nach Abschalten des ABS kannst du die Handbremse komplett lösen.
Wo du so einen Sensor preiswert herbekommst... eine gute Frage, ich denke, da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Gruß
Andy P.

Karottenzuechter
18.06.2008, 09:02
Hatt der BB3 nicht die selben Sensoren?

Hätte nämlich einen zum schlachten herum stehen.

fischi
18.06.2008, 20:13
Ich könnt auch noch einen da haben.

geissboeckchen
19.06.2008, 10:33
Ich könnt auch noch einen da haben.

Hast eine PN!

fischi
20.06.2008, 19:24
Leider nur noch für rechts, aber ich hab Dir ne Nummer geschickt:D

deleted_user
12.09.2008, 22:15
Könnte mir jemand sagen ob die ABS Sensoren bei BB1 - BB2 - BB3 alle identisch sind oder nicht!?

HH-Alex
13.09.2008, 10:14
Ja sind alle gleich, es unterscheiden sich nur die vorderen von den hinteren.
Ansonsten passen die

deleted_user
13.09.2008, 10:15
Cool, danke für die Info!!! :up: