PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZU welchem Auto gehört folgender Tacho



SetsukoAi
13.01.2005, 14:05
Hi,

ich hatte bei Ebay mal Plasmatachos ersteigert, bei denen dabeistand sie seien für den EJ9. Sind sie aber leider nicht, da der drehzahltacho fehlt.

Jetzt habe ich sie wieder bei Ebay reingesetzt als Plasmatacho für den EG3. Weil mir gesagt wurde die seien für den EG3. Jetzt habe ich aber Tachos gesehen für den EG3 bei denen die Drehzahlanzeige dabei ist...

Da frag ich mich doch, "sind meine Tachos wirklich vom EG3?".

Ich steh total auf dem Schlauch o-O.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7946354404&ssPageName=STRK:MESE:IT

StefanMA8
13.01.2005, 14:10
Ich kenne keinen Civic, der so nen tacho hat...!
ausserdem reicht der nur bis 120, anscheinend ist es ne mph angabe! -> evtl. nicht in deutschland aufm markt?!
was warn das für ein eBay Händler?! konntest du den nich zurück geben, wenn der falsche angaben macht?!

SetsukoAi
13.01.2005, 14:25
Ich kenne keinen Civic, der so nen tacho hat...!
ausserdem reicht der nur bis 120, anscheinend ist es ne mph angabe! -> evtl. nicht in deutschland aufm markt?!
was warn das für ein eBay Händler?! konntest du den nich zurück geben, wenn der falsche angaben macht?!

War leider eine Privatperson, Rücknahme ausgeschlossen. Die Tacho sind mit mph, aber innen auch in km/h...

ich könnt fluchen, warum hab ich mir überhaupt die dinger gekauft... -_-

StefanMA8
13.01.2005, 14:40
Hinterher ist man immer schlauer *g*

Bin ich froh, dass es für mein car nicht so nen technik kram gibt... :D

aber ganz sicher bin ich bei dem tacho auch nich, also hoffe mal lieber, dass du noch höher qualifizierte antworten bekommst :wink:

Bullitt
13.01.2005, 14:50
Diese Tachoscheiben sind für folgendes US Modell:
Civic 96-00 "DX" mit 105 PS und D16Y7 Motor.
Dieses Modell hatte keinen Drezahlmesser. So einen Tacho gab es in Europa nicht.

StefanMA8
13.01.2005, 14:53
So einen Tacho gab es in Europa nicht.

wahnsinn... hätte nicht gedacht, dass das stimmt, was ich oben geschrieben habe *g*

SetsukoAi
13.01.2005, 14:56
na supi, dann versuch ichs mal im englisch sprachigen Teil *lol*