PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power-Boost-Ventil-Unterdruckschlauch!



Wodan_32
30.06.2004, 15:51
Hallo an alle,

beim suchen bin ich auch nicht weiter gekommen, also bitte nicht schimpfen. :D Ich hab mal eine ganz dumme Frage. Ich hab mir bei Maxpower ein PBV(chrom mit uhr für 139€ ;-)) gekauft, leider ist die Beschreibung auf Englisch. Ich weiß nicht, wo ich mit dem Unterdruckschlauch hin soll. Könnt Ihr mir da helfen? Ist der überhaupt wichtig? Ich fahre zur zeit ohne rum und das klappt auch prima, ich glaube der druck bleibt oben. Achso eingestellt ist mein PBV auf ungefähr 3,3 bis 3,4 bar.

Nochmal zur Kontrolle: Rot geht zur Pumpe und blau geht zur Einspritzanlage?

Bitte bitte hilfe. Danke.

Heizer
30.06.2004, 16:04
Du fährst ohne und merkst keinen unterschied?

Der unterdruckschlauch ist normalerweise dazu da das ventil weiter zu öffnen um den benzindruck zu erhöhen bei steigender motorlast.

Ich glaube der unterdruck anschluß geht zum saugrohr weiß es aber nicht 100%

Gruß heizer

john
30.06.2004, 16:07
der unterdruck muss hin.wenn du vor dem motor stehst an der ansaugbrücke der dritte unterdruckanschluss ganz rechts, da muss er drauf.fertig.

Wodan_32
30.06.2004, 17:26
ich guck gleich mal. danke.

Tanniboy
02.07.2004, 12:40
Achso eingestellt ist mein PBV auf ungefähr 3,3 bis 3,4 bar.

Nochmal zur Kontrolle: Rot geht zur Pumpe und blau geht zur Einspritzanlage?

Bitte bitte hilfe. Danke.

Servus,
wenn du einen ek3 fährst, dann fährst du zu fett!
der wert muß (soll) beim ek3 zwischen 2,3 und 2,8 liegen!
Beim Ej9 zwischen 2,7 und 3,2 bar !
Wundere dich nicht, wenn dein verbrauch um einiges ansteigt und deine zündkerzen total verrußt sind ;-)

Wodan_32
03.07.2004, 07:26
Und ich dachte immer viel hilft viel. Hm. Ne im ernst, wegen zu hohem Verbrauch, ist mir noch nichts aufgefallen. Ich dachte eher der hat weniger. Mit der Nadel kruz vor rot, bin ich noch 100km weit gekommen ohne das die Lampe geleuchte hat. Das hat mich selbst verwundert. Ich hab die Zündung ganz vorn und fahre mit Super+. Mal sehen. Dann werde ich mir mal die Zündkerzen anschauen. Also dunkel zu fett und weiß zu mager, oder?