PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwungscheibe eg2 wie schwer



Mystical
18.06.2008, 21:33
Hy leute wollte mal hier so eure erfahrungen hören.

Also kurtz und bündig wie viel gewicht sollte die schwungscheibe haben,für einen b16a2 motor aus nem eg2
damit das auto keine zu starken leistungs einbusen hat im oberen drehzahl bereich ( oder beim berg auf fahren).

wollte mein kupplung tauschen und dabei in diesem zuge die schwungscheibe austaschen, gegen eine leichtere nur weiss ich nicht wieviel gewicht sie haben sollte das ich mehr leistung habe.

Mfg mystical

DaRock
18.06.2008, 21:38
benutze die suchfunktion

da wirst du finden, dass alle deine sorgen märchen sind ...

und ich habe keine ahnung warum sich diese falschen meinungen so hartnäckig halten

eine fidanza aluschwungscheibe hat 3.4kg und die funktioniert einwandfrei in meinem vti targa ... von leistungseinbußen spüre ich nichts und auch der leistungspfüfstand hat davon nichts gezeigt :D

bernhard

Mystical
18.06.2008, 21:53
also würde ich mit einer 4,1 kilo scheibe gut fahren

DaRock
18.06.2008, 22:37
auf jeden fall

würde aber noch eine stage1 kupplung nehmen ... der druckpunkt ist einfach besser als mit einer normalen nachbaukupplung

bernhard

crxeg2
19.06.2008, 08:02
damit das auto keine zu starken leistungs einbusen hat im oberen drehzahl bereich ( oder beim berg auf fahren).


Wo kommt eigentilch dieses Märchen her? Selbst im Berg dreht ein Motor mit leichter Schwungscheibe schneller hoch:wink:
Wenn man den Fuss vom Gas nimmt wird man mit erleichterter SS schneller langsamer.

gold-civic
19.06.2008, 10:20
Also die B16A1 wiegt OEM 8,1KG.
Die A2 wird wohl auch da liegen.

http://www.afh-tuning.de/tuning_schwungscheibe.html

Mystical
19.06.2008, 23:27
Ja wie schon geschrieben tausche ich die kupplung gegen eine sport kuplung und dabei mach ich auch gleich die schwung scheibe.

Nun wollte ich auch gleich noch meinen kat gegen nen 200 zeller tauschen und en anderes mittel rohr rein machen weiss aber net wo ich beides her bekomme.
sollte auch vieleicht gleich en bisle gröser als original sein, wisst ihr da was wo ich an gute materialien ran komme?