PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSX in deutschland kann man nun kaufen!



DUNCAN
13.01.2005, 20:14
hallo leute,

habe durch einen dummen zufall mal bei
www.nnomo-racing.de nach einem rennkat geschaut, da habe ich im hauptmenü unten DC5 integra entdenkt.
ich natürlich drauf gegangen und was sehen meine entzückten augen.
die importieren den RSX(2.0L 160PS) und RSX Type-S (2.0L 210PS) nach deutschland für 28000€

im preis enthalten ist der wagen, die überführung(bzw. importkosten), 16% mwst. und umbau für den deutschen TÜV mit abnahme.
ist doch ein geiles angebot und ich würde mir das reichlich überlegen ob ich mir eine CTR kaufe oder nicht (ist halt Geschmackssache).
wertstabiler ist der RSX allemale.

find ich absolut geil, ist nur noch die frage zur versicherung und AU.

leider fällt mir das geld bzw. ich will jetzt das geld nicht ausgeben für ein neues auto.
trotzdem geile aktion von nnomo.

kaufen müsst ihr und gut einfahren und dann nach 2jahren an mich verkaufen. :D

VTEC-MAN
13.01.2005, 20:35
Ich glaub ein Thread reicht....

devin
13.01.2005, 20:58
Solange es kein Type R is isses eh uninteressant :wink:

MC2VTEC
13.01.2005, 23:04
Solange es kein Type R is isses eh uninteressant :wink:
Sorry wenn ich jetzt etwas über die strenge schlage aber
wenn ich sowas lese könnte ich kotzen !!! :mad:

Da bietet endlich einer wenn auch vielleicht nicht bei allen beliebter Tuner den RSX in Deutschland legal an und dann kommen solche sinnlosen Kommentare.
Schonmal drüber nachgedacht das es den RSX-Type R nicht in den USA und Europa gibt,außer die paar rechtsgelenkten in GB.
Als ob nicht ein RSX-Type S reichen würde !!!!

Utze
13.01.2005, 23:13
Solange es kein Type R is isses eh uninteressant :wink:
Als ob nicht ein RSX-Type S reichen würde !!!!

Nein.

devin
13.01.2005, 23:28
So sinnlos find ich mein Kommentar gar nich in anbetracht dessen das
der Wagen für jemand der schon eine ITR, CTR oder S2000 fährt eben uninteressant sein wird,
weil nur der Type R in diese Regionen reicht.

Aber ich versteh schon was du meinst und finde es auch gut das die Möglichkeit besteht den Wagen zu importieren.
Der Type R davon wäre halt noch besser :)

CTR SB
13.01.2005, 23:49
28.000€ !!!!

Das sind fast 8000€ mehr als der CTR!!!

Naja, dann hole ich mir lieber einen neuen CTR und habe ca. 2 Jahre Versicherung und ca. 12 Monate Sprit auch schon bezahlt.

Klar ist das ein schöner Wagen, keine Frage, aber 28.000€

Dann lege ich lieber noch ein paar € drauf und warte auf den Evo IX oder sowas... Das sind 55.000 DM für einen Mittelklassewagen 8)

VTEC-MAN
14.01.2005, 00:12
Bin ich auch der Meinung, dass das viiiiiel zu teuer ist!
Da warte ich lieber bis jemand 40Tkm draufgefahren hat und dann hol ich ihn mir Gebraucht um mehrere 1000€ billiger.
Aber ich denke, auch wenn´s jetzt komisch klingt, dass mir der RSX Type S zu komfortabel wäre. In einem ITR hat man halt noch das Gefühl als wär man mit der Straße eins und der Motorsound geht einem durch und durch...
Wenn´s den irgendwann mal zur Probefahrt gibt, werd ich den aber natürlich gleich mal testen und schauen ob ich mich geirrt habe.

Aufjedenfall wird der ITR in der Beschlunigung immernoch vor dem RSX liegen... :D

MC2VTEC
14.01.2005, 01:21
Aber ich denke, auch wenn´s jetzt komisch klingt, dass mir der RSX Type S zu komfortabel wäre. In einem ITR hat man halt noch das Gefühl als wär man mit der Straße eins und der Motorsound geht einem durch und durch...

Glaubt ihr alle ernsthaft das der RSX-Type R noch so kompromisslos ist wie der ITR ???
Bestes Beispiel ist der CTR.




Aufjedenfall wird der ITR in der Beschlunigung immernoch vor dem RSX liegen... :D

Ich habe zwar keine Beschleunigungsdaten vom Type-S aber ;

ITR = 1.8 liter 190 PS bei ca. 1200 kg
RSX Type-S= 2.0 liter 210 PS bei 1280 kg

????

VTEC-MAN
14.01.2005, 01:55
Hier kann man sich die >>Daten des RSX Type S<< (http://www.supercarsite.net/rsx_type_s_performance_package.html) anschauen.
Das komische ist, auf jeder U.S. Seite fallen die Daten anderst aus, sei es für den ITR oder den RSX Type S.
Ich denke aber dass die beiden sich großartig nicht viel nehmen werden, der Fahrer entscheidet das rennen für sich. Aber oben rum ab ca. 160-180km/h wird sich der RSX durch den größeren Hubraum und den 6ten Gang verabschieden.

ROVA
14.01.2005, 03:22
Der DC2 ist auf dem Track genauso schnell bzw. schneller als der Honda Integra Type R DC5 mit 220PS den es in Japan gibt (beide Stock), davon gibts etliche Videos. Auch im Renntrim schlägt der DC2 den DC5(TypeR=220PS), beide mit den selben Teilen vom selben Tuner aufgebaut, darüber gibt es auch Videos. Beim Beschleunigen nehmen sich beide nichts.
http://www.superhonda.com/video/DC2RvsDC5R1.wmv
http://www.superhonda.com/video/DC2RvsDC5R2.wmv
Der Acura RSX Type S ist kein Integra Type R DC5 und wird sich auch nicht annäherd so fahren. Der DC2 ist von der Performence und der Beschleunigung dem RSX überlegen.
RSX: 0- "96"km/h = 6,7sec. / 0-160km/h = 18sec.
DC2: 0-"100"km/h= 6,7sec. / 0-160km/h = 16,1sec.

Ich würde mir für das Geld eher einen CTR (mit Werksgarantie!!!) holen und die gesparten 4000 Euro in Performenceteile stecken. Ich würde auch nur den TypeR DC5 kaufen.
Aber das Nnomo den RSX hier in D als Alternative anbietet, finde ich trotzdem genial und verdient Respekt für die ganze Arbeit die er sich damit macht. Über die Optik brauchen wir garnicht reden, die ist sehr geil. 8)
Achja, der DC2 wiegt 1145kg mit Klima und Vollgetankt. :wink:

Gruß ITR3124

Maik
14.01.2005, 09:01
s. auch allgemeines.

EINMAL REICHT AUCH !!! :mad: