PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein letzter Stand zum Thema TÜV und JRSC



Zwackelmann
30.06.2004, 14:56
Hallo Leute,

:cry: :cry: :cry: :cry:
Das war es also, nachdem ich hin und her Telephoniert habe und mir die Finger beim zu mailen von Jackson Racing wund geschrieben habe, nun das endgültige Todesurteil für eine TÜV abnahme.
Die zuarbeit von Jackson Racing war outstanding die Jungs haben mir die CARB EO Dokumente zur Verfügung gestellt und sich sogar für mich um eine kalifornische Abgasuntersuchung gekümmert, also am Support von Jackson hat es nicht gelegen die Jungs waren wirklich klasse.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Martin der sich wirklich ins Zeug gelegt hat um mein vorhaben zu Unterstützen. Danke an dieser Stelle auch an ACE für die guten Tipps und an Mister B für den Forum Tip.

So genug jetzt wir sind ja nicht bei der Oscar Verleiung :P

Woran ist es gescheitert?
Der TÜV will ein Abgasgutachten :evil: und dieses Gutachten muß hier in Deutschland erstellt werden. Die Kosten liegen hier bei circa 2000Euro und mehr. Das sprengt dann endgültig den Finanziellen Rahmen, und was passiert wenn die Werte auf einmal doch nicht Stimmen? Na ja auf jedenfall ist mir das Risiko zu hoch. :/

Eigentlich sollte ich jetzt stinkig sein, aber es gibt doch noch eine andere Lösung und die heisst NNOMO Racing. Ja ganz richtig NNOMO. Ich weiß der BB6 steht nicht auf der Webseite aber ich denke das wird wohl bald geschehen. Mein Meister hat sich heute mit NNOMO unterhalten und die Aussage war das der BB6 im Programm ist.
Das ganze soll ca.7000Euro kosten und beinhaltet den Kompressor, Ladeluftkühler, Motorabstimmung, Motormanagment, und einige mods im Motor selber, welche weiß ich aber auch nicht.
Und das aller wichtigste für mich eine TÜV abnahme :) :) :) Ja Ja.
Ach ja und ganz nebenbei sollen so circa 260 Standfeste PS am Rad dabei Rausspringen. Autsch ich glaube dann brauch ich breitere Reifen, denn sonst brenne ich mir meine 205er Trennscheiben mit einem tritt aufs Gaspedal wech :lol:
Ok das ganze wird nicht billig aber egal das soll es mir Wert sein, Nachteil an der ganzen Sache ist das diese Jahr wohl nichts mehr passiert denn ich glaube ich muß bis nächstes Jahr noch ein bisschen mehr Kohle zusammenkratzen aber egal.
Ach ja hätte ich fast vergessen, ich habe dann selber bei NNOMO angerufen und noch einmal Nachgefragt ob die Motorlaufleistung von 93Tkm ein Problem darstellen würde. Die Aussage war " kein Problem, da sie sich den Motor eh noch einmal anschauen."
So genug Euphorie :P aber ich wollte das mal eben hier loswerden.

So denn alles Gute Zwackelmann 8)

Whisper
30.06.2004, 15:22
Hooii :o 7000€?? und dann kommen noch andere Bremsen, Abgasanlage.. wie gesagt andere Reifen/ggf.Felgen, evt fahrwerk (wenn man das noch nicht hat) dazu... Also so um die 10000€ werden es wohl werden oder?? 8)

MAyDAy
30.06.2004, 18:19
10 Riesen für rund 100 PS mehr und ensprechend besseres Handling.
Das hört sich viel an, ist es aber nicht.
Ich denke mal dass bessere Bremsen so und so zu nem "ordentlichen" Prelude dazugehörn (sei es nun 4th oder 5th Gen.) und ne passende Auspuffanlage dürfte nun wirklich nicht soo der Knaller in der Geldbörse werden.
Fahrwerk okay..Aber auch nicht, die meißten besitzen eh schon eins.
Mal davon abgesehn - muss man die ~ 260 PS immer ausnutzen ?
Wenn ich diese ganzen Mods an meinem BB2 durchführen lasse (und das passiert bestimmt) lass ich das höchstens auf'm Track raus, nicht auf der Straße.
Nicht zuletzt wegen der Reifenabnutzung ;)

Mal von dem ganzen Müll abgesehen - Man bekommt wirklich ein TÜV GUTACHTEN dazu.
Also denkt nochmal über die 10 Riesen nach ;)

fischi
30.06.2004, 18:48
Du WIRST die 260 PS auch auf der Straße ausnutzen. Glaub mir das. Und die werden Dir irgendwann sogar auch mal zuwenig sein. Das kannst mir erst recht glauben :D
Da leg ich die 10T€ lieber in etwa 260 Serien-PS an, wo ich nach Belieben nochmal 100 draufpacken kann :wink:

Honda-V-TEC-hniker
30.06.2004, 19:02
Oder gemeinschaftlich ein JRSC Gutachten machen lassen, und JR muss auch etwas dazu geben zur Legalisierung in Deutschland!!!

Anderenfalls lohnt sich beinahe ein zweiter Wohnsitz in einem Nachbarland......

=FaB=BB2
01.07.2004, 06:36
7000 € für das bissl?

würd mich mal genauer informieren was das genau beinhaltet! ruck zuck bist du bei soner firma bei 10000 € die nehmen die unterste grenze ist ja klar...

wir wärs wenn wir son gutachten zusammen erstellen würden? für alle interessenten nen jrsc auf nem bb1 zu hauen? braucht man eh nur einmal... wäre viel billiger und man könnte sich gegenseitig beim umbau helfen...

MAyDAy
01.07.2004, 17:58
Du WIRST die 260 PS auch auf der Straße ausnutzen. Glaub mir das.
*kopfschüttel* Ich nutz meine Leistung nicht auf der Straße. Vielleicht geht mein Luder deshalb noch so gut im Vergleich zu andren :P ;)

Aber du hast schon recht, nen Skyline kaufen und von Mines überholen lassen. Doch, das hat was. :D

Flowi
01.07.2004, 19:33
für 7000 euro lass ich mir nen vortech supercharger einbauen! MIT tüv...

01.07.2004, 20:20
Ich wurde mal sagen ihr solte euch alle zusamen tun, die mit kompis und die mit turbo, dan abgasgutachten kosten teillen und alle kriegen dan die umbauten eingetragen, wenn 10 leute zusamen kommen das wehre maximal 200¬ für jeder und das ist mir auf jeden fall wert.

Flowi
01.07.2004, 20:24
das klingt ja echt gut...

wer da nicht mitmacht is ja selber schuld..

aber ist abgasgutachten nicht fahrzeugspezifisch? sprich, ich hätte im ek4 ne anderen abgaswert mit turbo als einer mit jrsc ?

01.07.2004, 21:04
wen in DE einen gutachten gibs für hondas mit b16 oder b18 motoren dan gilt das für alle.

Spanni
02.07.2004, 12:52
Dann find mal 10 Leute mit dem gleichen Fahrzeug, dem gleichen Motor und dem gleichen Turbo-bzw. Kompi-Setup.

Das gutachten gilt ned für nen "Leistungssteigerung durch Zwangsbeatmung" Sondern z.B. für nen Honda Civic Eg6, Motor B16A2, Trubo Turbonetics, BOV Fa. XYZ" usw. Eine kleine Abweichung vom Setup und das Gutachten ist für den Arsch.

Flowi
02.07.2004, 13:41
Genau das wollte ich wissen!

Dachte ich es mir...

Spanni
02.07.2004, 14:10
Soweit sind meine Infos. Kannst ja selber mal beim TÜV fragen.

Zwackelmann
02.07.2004, 19:07
Hallo Flowi,

ganz nebenbei es ist ein Vortech Supercharger der mit Ladekuftkühler verbaut wird und kein JRSC.

gruß Zwackel 8)

02.07.2004, 20:21
von turbonetiks kip 1000 vershiedene lader meinst du das die tüv kennt alle oder was?
Bei mir in der näher sind mit mir 5 turbos die fertig werden.

Spanni
02.07.2004, 22:45
Na dann mach mal,

man kann ja sagen was man will.

Flowi
03.07.2004, 00:35
jaja Kevin!

Du musst schon mit 140 gegenargumenten und bildern und beweisen kommen :wink:



Hallo Flowi,

ganz nebenbei es ist ein Vortech Supercharger der mit Ladekuftkühler verbaut wird und kein JRSC

Habe ich je was anderes geschrieben?

Habe doch lediglich den Vergleich gestellt, das ich für 7000 euro nen vortech bekomme mit tüv. den ich dem jrsc bevorzuge.. fertig. :wink:

nur mal so nebenbei...