PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeband, wie viel und welches ?



Uffi
20.06.2008, 01:10
Kann mir einer sagen welches man am besten nehmen sollte und auf was zu achten ist ?

Und das wichtigste wie viel brauch man denn für ein 4-2-1 Fächer ?

Seppel
20.06.2008, 16:38
http://www.isa-racing.de/20082/webseiten/Seite-271.htm

habe mir 2 Stück geholt
15mx25mm

hat auch fast gereicht :)

Uffi
22.06.2008, 01:45
also ich habe heute mal etwas gewickelt, rein von der Wärme her kann man das bestimmt mit nem guten Kabelbinder fest machen oder ?
Wenn ich es mit der Hand bei Laufendem Motor aussen am Band anfassen kann sollte das auch ein Kabelbinder schaffen ;-)

Seppel
22.06.2008, 01:57
also ich habe heute mal etwas gewickelt, rein von der Wärme her kann man das bestimmt mit nem guten Kabelbinder fest machen oder ?
Wenn ich es mit der Hand bei Laufendem Motor aussen am Band anfassen kann sollte das auch ein Kabelbinder schaffen ;-)


naja das wird ordentlich warm...mitten kabelbinder würde ich es nur beim wickeln zum fixieren machen...nimm dann doch lieber Schweißdraht oder sowas :wink:

ThaMan
22.06.2008, 22:07
Ne ordentliche Kabelschelle sollte es einem schon wert sein die sinnlose Aktion oder? :D:D:D

XtremeCar
22.06.2008, 22:49
Wickelts du das Band trocken?

Ich hab das immer in Wasser eingelegt und dann gewickelt.

civic_pl
22.06.2008, 23:04
Wickelts du das Band trocken?

Ich hab das immer in Wasser eingelegt und dann gewickelt.


Hab ich was verpasst???

trocken,aber schön handschuhe anziehen,hab es nach den ersten 5 min gemerkt warum man die anziehen soll...


MfG,kev

XtremeCar
23.06.2008, 08:51
Ich kenne das nur mit in Wasser einlegen!?

thomased9
23.06.2008, 10:08
Hab ich was verpasst???

trocken,aber schön handschuhe anziehen,hab es nach den ersten 5 min gemerkt warum man die anziehen soll...


MfG,kev


Und wieso sollte man Handschuhe anziehen?
Das Band von ISA Stichelt nicht.
Bei dem billigen ebay dreck sollte man allerdings Dicke Handschuhe anziehen. :D

Uffi
23.06.2008, 10:24
habs auch nass gewickelt, hab das auch gesagt bekommen das es so besser ist weil es sich besser anpasst und es sich etwas dehnt beim wickeln.
Ist wohl ein Band für 10euro von ebay, habs selber nur geschenkt bekommen.
Habs erst einem 1500 Grad brenner Test unterzogen, dann kams rann ;-)

Handschuhe muss man nicht, aber innen im Band sind gaaanz kleine Fäden aus Stahl die ab und an mal stechen.


Ach so, habe 10 Meter gebraucht mit 50mm breitem Band.
Kann sich jeder selbst ausmessen, die Rohre waren bis da wo es in 2 über geht 30cm lang und einen Umfang von 13,5cm. Somit bei 50% überlappung eine Länge von rund 1,65m.
Habe es dann abgeschnitten und hatte somit wenig arbeit mit dem Wickeln.
Die rund 3,5m die über waren kamen dann um die restlichen Rohre.
Dicker kann ich es auch nicht wickeln da sich jetzt schon 2 Rohre mit dem Band berühren.