PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssättel BB3



LordNikon
20.06.2008, 14:38
Hi ich habe folgendes Problem: Meine beiden Bremssättel vorne sind fest. Nun habe ich bei Sandtler zunächst Bremsbeläge bestellt gehabt (Ferrodo Ds Performance), welche sich jedoch als zu groß erwiesen haben. Angeblich weil bei den ersten Preludes noch andere Bremssättel verbaut wurden als später.

Daraufhin bekam ich andere kleinere Bremsbeläge zugeschickt, welche auch passen würden, jedoch passten die gelieferten Bremssättel nun nicht, obwohl auf ihnen die gleiche Nummer steht (17cl14vn) wie auf den alten. Der Abstand zwischen den Befestigungslöchern des Sattels beträgt bei den alten Sätteln ca 17,5cm und bei den gelieferten 16cm. Sandtler kann solche nun nicht mehr besorgen und auch sämtliche anderen Firmen mit denen ich telefoniert hatten haben keine Ahnung.

Hat jemand eventuell die Originalteilenummer oder etwas was mir weiterhelfen könnte? Habe schonmal bei Honda angerufen gehabt aber mit der Teilenummer die die mir gaben (45210ss0g11) kann niemand sonst etwas anfangen und ich zahle sicherlich nicht 500€ für einen einzigen sattel.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. gruß Nikon

Spanni
20.06.2008, 18:11
Alte Bremssättel überholen lassen?

LordNikon
20.06.2008, 18:29
wo kann ich das den machen lassen? traue mir das selbst ehrlich gesagt nicht zu.

HH-Alex
20.06.2008, 18:42
Hi, also hier gibt es einen im forum der sättel repariert. oder du kannst neue bei ihm für 120-140€ kaufen kenn den preis nicht mehr genau.
Auf jedenfall top preise.

Dann gibt es noch einen kenn wieder nicht den namen:D , der hat einen BB1 swap. kannst also ein stärkere bremse einbauen. 330 Euro Sättel, Klötze und alltes was mann braucht.

Vieleicht meldet sich ja einer bei dir.

deFrezzer
20.06.2008, 19:08
ich denke ich bin gemeint

BTW für die 17Cl14Vn Sättel (die sind normalerweise nur am Ba4 Prelude verbaut) gibt es keine Ferrodo Performance beläge.

Steht auf deinen Sätteln wirklich 17CL14Vn und die sind auch am Wagen verbaut ?

LordNikon
20.06.2008, 19:20
Richtig die passten auch nicht und deshalb wurden andere verschickt, welche auch passen. Wie gesagt mir wurde die Begründung geliefert an den ersten Preludes wurden andere Bremssättel verbaut als später. Ja auf meinen jetzigen steht genau die gleiche Bezeichung und die sind auch verbaut :-(...btw Hast PM