PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitbandsonde EP3



luckymaniac
20.06.2008, 16:30
hi leute !

habe die suchfunktions benütz nur irgend wie nichts gefunden :(

so ... :)

will bei mir eine breitbandsonde verbauen ... zweck -> gemisch

so jetzt meine frage:

1) welche ? kosta? wo bekomme ich sie her?

habe ein kpro fall das wichtig ist *g*

danke !

lg lucky

RsAMD
20.06.2008, 16:39
AEM UEGO. ebay.

luckymaniac
20.06.2008, 17:30
AEM UEGO. ebay.


einfach gegen die 1ster serien sonde austauschen und gut ist?

Tralien
20.06.2008, 18:07
nein, mit dem hondata kann die nicht kommunizieren.

sk8flex
20.06.2008, 18:12
nein, mit dem hondata kann die nicht kommunizieren.

Aus welchem Grund sollte sie das nicht können?

luckymaniac
20.06.2008, 18:14
Aus welchem Grund sollte sie das nicht können?


das frage ich mich auch ^^ der ronny hats ja uach !

sk8flex
20.06.2008, 18:19
Eben. Und nicht nur er hat diese Kombination.

RsAMD
20.06.2008, 18:35
einfach gegen die 1ster serien sonde austauschen und gut ist?

Ne das wäre die zusätzliche Lösung. Man kann sich das Gemisch im kpro nur anzeigen lassen über den eld eingang. Die Uego wäre gut als Kontrolle, da du halt ne Anzeige im Auto hast. Wenn du alle Lambdafeatures (AF in tables anzeigen, lean prot. etc) nutzen willst brauchst ein prb kpro mit rsx Breitband Sonde.

Tralien
20.06.2008, 18:38
Wenn du alle Lambdafeatures (AF in tables anzeigen, lean prot. etc) nutzen willst brauchst ein prb kpro mit rsx Breitband Sonde.

Alles andere würde ja keinen Sinn machen, und ich denke das hat er auch gemeint....

RsAMD
20.06.2008, 18:51
Alles andere würde ja keinen Sinn machen, und ich denke das hat er auch gemeint....
Doch als Kontrolle ne unabhängige Gemischanzeige im Auto haben ist schon gut. Natürlich kann man damit auch das Gemisch abstimmen. Mit prb kpro gehts aber schneller und einfacher bis zu einem gewissen Punkt. Optimal wären natürlich 4 Uegos. Und 4 Abgasanzeigen. :D

Tralien
20.06.2008, 23:04
jo, aber da bräuchtest du schon ein motec, denn das hondata kann die zylinder leider nur insgesamt anfetten, nicht aber bei bestimmten drehzahlen / lastzuständen.

RsAMD
21.06.2008, 11:16
Naja normalerweise sollte ne asb so entwickelt sein das überall die gleiche Menge Luft strömt. durch die 1-4,2-3 Zündreihenfolge werden einzelne Zylinder auch net mehr heißer als andere. Also wenn alles Gesund is sollten die Temparaturen und das Gemisch rel ausgewogen sein.

Tralien
21.06.2008, 11:23
wenn das so wäre, bräuchtest du auch keine 4 sonden gayfight

aber die mittleren 2 zylinder werden schon ein paar grad wärmer, und der letzte bekommt mit sicherheit auch nicht mehr sooo viel luft ab wie der erste (wobei ich die zylinderzahlen jetzt mal außer acht lasse)

ich kenne eine abstimmung eines japan ctr mit motec, da war es durchaus sinnvoll verschiedene mischungen einzustellen. allerdings war das auch das "große" motec paket und ein vln wagen. im straßenverkehr wohl genau so oversized wie mein fahrwerk :woohoo: