PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Lüftungsteile - welche Funktion?



Sznuffi
20.06.2008, 17:46
Hallo

Habe zu 2 Teile die Frage, welche Funktion diese haben.

Das linke Teil war rechts und vor dem Gebläsekasten an der Seite befestigt.
Das rechte Teil ist aus dem Gebläsekasten selbst und wahrscheinlich der berühmte Widerstand,der die unterschiedlichen Gebläsestufen möglich macht. ( Warum dieser im Gebläse sitzt ist mir wunderlich )
Und was da für Zeugs dranpappt ist mir auch rätselhaft

http://img.photobucket.com/albums/v521/miguelleetienne/ED7%20Teile/Lfterteile.jpg

SpitfireXP
20.06.2008, 18:31
Wenn ich das richtig in erinerung habe ist das linke ding der umsteller für die Umluft, und Aussenluft...
Kann mich da aber auch gut irren...
Das rechte ding ist der Widerstand.
Das zeug was da dran klebt ist der rest des Gehäuses jeden Widerstandes...
Und, der hängt da im Luftstrom, damit er gekühlt wird...

Sznuffi
20.06.2008, 18:41
dankeschön

Die Umstellung Umluft und Aussenluft erfolgt doch mechanisch über den Schiebeschalter, der dann via Seilzug eine Klappe öffnet oder schließt. War auch hörbar beim betätigen.

Der Widerstand funtionierte trotz Gehäuseverlust noch einwandfrei.
Naja, ist ja auch erst 20 Jahre alt :D

CRX_Fan
20.06.2008, 18:44
dankeschön

Die Umstellung Umluft und Aussenluft erfolgt doch mechanisch über den Schiebeschalter, der dann via Seilzug eine Klappe öffnet oder schließt. War auch hörbar beim betätigen.

Der Widerstand funtionierte trotz Gehäuseverlust noch einwandfrei.
Naja, ist ja auch erst 20 Jahre alt :D

Ist beim Rex alles elektronisch :D

Mechanisch ist die Warm/Kalt Mische

SpitfireXP
20.06.2008, 18:57
Ist die zonenregelung auch elektrisch?
Kenne den Rex nicht so genau...

Sznuffi
20.06.2008, 19:06
Teile sind vom ED7

CRX_Fan
20.06.2008, 19:12
Irgendwie sind wir blind...denn das Linke ist der PA Sensor! :woohoo:
Also der Atmosphärische Druck Sensor

fischi
20.06.2008, 19:30
Der Vorwiderstand sitzt im Gebläsekasten, damit er ausreichend gekühlt wird. Ohne Luftzug wird der zu heiß.

GrossmeisterBxxxEG8
20.06.2008, 20:26
Der Vorwiderstand sitzt im Gebläsekasten, damit er ausreichend gekühlt wird. Ohne Luftzug wird der zu heiß.

Und der Schmock drumrum verhindert, das es bei Vibrationen zum "Wicklungsschluss" kommt, was den Widerstand dann verringern würde, was einen zu hohen Strom zur Folge hätte, was zur Folge haben könnte, das der Widerstand abdampft... :wink: