PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 "heult" ab 200km/h



SKUM
20.06.2008, 19:31
habe folgendes problem : ab 200kmh tauchen komische geräusche auf, die ich am besten mit "lautem heulen" beschreiben kann. zuerst mit unterbrechung, dann ab ca 220 durchgehend. geh ich vom gas heult er weiter bis er wieder unter 200kmh ist, dann ist das geräusch weg. mein tipp geht stark in richtung reifen, weil es auch so ähnlich klingt wie wenn man mit offenem fenster an nem lkw vorbeifährt, nur irgendwie lauter (fast wie ne entfernte hupe). die reifen sind noch gut, sind hankook ventus (bin damit aber eh unzufrieden, weil das abrollgeräusch generell abartig laut ist).
hatte das problem vor nem knappen monat schonmal, da hat der reifendruck nich ganz gestimmt. nachdem ich den druck abgecheckt hatte war alles wieder ok. aber diesmal heult er weiter obwohl der reifendruck io ist. reifen werden auch ziemlich warm. hab keine ahnung ob das normal ist wenn man ne weile AB fährt, weil ich danach noch nie an meine reifen gefasst hab...
werd nächste woche auf jeden fall mal zum händler fahren, da ich noch garantie auf den wagen habe, aber evtl kennt ja einer von euch das problem/hat ne idee woran das liegen könnte ? hab auch schon geschaut ob evtl ein steinchen im reifenprofil hängt (da ich auf schotter parke) konnte aber nix entdecken. was meint ihr ?

achja : das fahrverhalten bleibt ganz normal, nur das da eben auf einmal das geräusch ist.

AshCampbell
20.06.2008, 19:32
das wird die obere dichtung der windschutzscheibe sein, ich hatte ab und zu ein heulen ab ca. 160km/h

Lass sie dir reinkleben und fettisch :D

ROVA
20.06.2008, 19:36
Ich würde eher auf die Windschutzscheibendichtung, die Spiegel, oder den Türrahmen bzw. dessen Einfassung tippen.:wink:

SKUM
20.06.2008, 19:40
danke das beruhigt mich, hab das auch grad in nem anderen forum gelesen. scheint ja ein bekanntes ep3 problem zu sein...

was mich aber dennoch wundert : warum war es beim letzten mal weg, nachdem ich den reifendruck gecheckt habe, der nich ganz gestimmt hat ? war das zufall (windrichtung) ?

morpheus
20.06.2008, 20:04
obviously.

Othello
21.06.2008, 08:13
1. Drück mal bei feste gegen die Scheibe, wenn es auf der AB so surrt. So im Bereich des Rückspiegels, es sollte sich durch den Druck verändern bzw. weg gehen. Wenn ja, isses die Dichtung. Der Honda Händler sollte dazu ein Schreiben von Honda haben. Da wird die Dichtung dann einfach unterspritzt.

2. Welche Hankook Ventus hast du denn?

SKUM
21.06.2008, 15:25
thx werd ich nacher gleich mal probieren !

sind die ventus sport k 104.

SKUM
21.06.2008, 18:13
so grad nochmal auf der AB gewesen, geräusch kam, ich hab gegen die scheibe gedrückt geräusch war weg/deutlich leiser.
nun weiss ich ja bescheid !
DANKE :up:

mr.flx
23.06.2008, 12:02
Du mit deinen pfeifenden Karren :D


Mittwoch: Schlaaaaaaaaaaand!

targafreak0
23.06.2008, 20:16
habe meinem auch gerade beim glaser wegen dem pfeiffen.

ne gute möglichkeit ne grünkeilscheibe einzubauen :D

SKUM
24.06.2008, 14:11
Du mit deinen pfeifenden Karren :D


Mittwoch: Schlaaaaaaaaaaand!

bin ja nich umsonst mr.sound :wink:

@mittwoch :woohoo:
leider nich bei den homies :((

Tralien
27.06.2008, 13:29
bei mir heults jetzt seit wochen auch wieder. zwischen 100 und 140, danach is ruh (da kommt eh der vtec, da hört man dann nix mehr) meine füllmasse an der frontscheibe sieht recht wenig aus, evtl löst sich die auf mit der zeit oder es ist an anderer stelle ein gummi oder sonst was was zu dem heulen führt.....da ich alle windgeräusche beseitigt hatte und das japan getriebe so ähnlich klingt, hab ich in gedanken schon mein getriebe zerlegt gesehen, mal wieder...aber zum glück konn ich es als windgeräusche identifizieren. wenn ich den übeltöter gefunden hab schreib ichs hier rein, evtl betrifft das dich auch...