PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssigkeit ausgelaufen - aber was und wo?



Daywalkerxxx
21.06.2008, 09:33
Lauf heute morgen zu meinem Auto und sehe, dass überall Maderspuren drauf sind.Da hab ich schon schlimmers geahnt.Hab dann gesehen, dass auf der Beifahrerseite hinter der Türe eine riesen Lache Bremsflüsssigkeit aufm Boden ist.Gleich drunter geschaut.Die ist vom Unterboden runtergetropft.Riesen sch..., wollte eigentlich heute morgen los aufn Wochenendtrip.
Jetzt hab ich nur das riesen Problem, dass ich absolut nicht sehe, wo das herkommt.Das muss halt genau unter der Verkleidung vom Unterboden sein.Sitzt da eine Bremsleitung und wenn ja, wie komm ich an die dran?

CRX_Fan
21.06.2008, 09:35
Grüße! Bei welchem Auto?

Bei den 4th Gens bspw laufen die Bremsleitungen IM Auto lang, und sind nur etwas vorne und etwas hinten von aussen zugänglich. Ich denke das wird recht lange so geblieben sein, das Honda die Leitungen innen verlegt hat.

Biste sicher das es Bremsflüssigkeit ist?

EDIT: Man bin ich blind, ist ja im Sol Bereich...

Daywalkerxxx
21.06.2008, 09:48
Ist bei meinem Sol :kotz:
Scheint schon ziemlich sicher Bremsflüssigkeit zu sein.Da ist auch nichts mehr im Behälter drin.Und sonst kann ja da hinten nicht wirklich was auslaufen!?

CRX_Fan
21.06.2008, 09:57
Der Sol hat doch ne Hydro Kupplung ne? Eventuell da was?

ich würde mal den Behälter voll machen, und einer tritt dann kräftig auf die Bremse, der andere legt sich mal unters Auto, wenn irgendwo nen Leck ist, muss man sehen wo es dann raussprudelt!

Daywalkerxxx
21.06.2008, 10:26
Habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut und das wird wohl keine Bremsflüssigkeit sein.Ist eher ein sehr dünnflüssiges Öl.Würde jetzt eigentlich sagen Servoöl, aber das ist eher gelblicher und das ausgelaufene sehr durchsichtig.Außerdem ist der Servoöl Behälter noch bis max voll.
Bremsdruck ist da.
Kupplung könnte natürlich auch sein.Aber das würde doch dann eher vorne auslaufen!?

Tiger4Ever
21.06.2008, 10:31
Läuft das Dach beim La Del Sol mit Hydraulik?

Daywalkerxxx
21.06.2008, 10:47
Ne, istn manuelles Dach.
Aber noch ne Frage:
Der Hydrauliköl Ausgleichsbehälter von der Kupplung sitzt doch im Motorraum ganz hinten rechts, neben dem von der Bremse!?Wenn ja, dann ist es das Öl von der Kupplung.Der Behälter ist nämlich leer.Aber wo sitzt dann die Leitung an der Beifahrerseite und wie komm ich da dran?

pRoXimuS
22.06.2008, 18:58
Der behälter ist sehr klein, haste richtig geguckt ob da noch was drin ist?
Ist das öl überhaupt von deinem auto, oder ist es eventuel sogar von deiner Sprittleitung?

Daywalkerxxx
22.06.2008, 20:36
Ist bei nicht laufendem Motor überhaupt Öl im Ausgleichsbehälter der Kupplung?Der ist ja echt winzig.
Die Flüssigkeit ist sicher von meinem Auto, sonst parkt keiner vor meiner Garage.
Sprit ises keiner!

s0uL
23.06.2008, 15:44
Das Hydraulik-Öl von der kupplung macht keine veränderung wenn der motor läuft! Das ist ein insich geschlossenes system!

Füll doch mal bissl Öl nach und tret auf die Kuplung und einer schaut nach wos herkommt! So weisste schonmal wo die kaputte stelle ist! Ich denk eher weniger das n marder es schafft ne stahlleitung zu durchbeissen.. eher an der stelle wo die leitung kurz zum stahlflex schlauch wird! Aber einfach mal schauen!
Lässt sich die kupplung überhaupt noch betätigen?

*DAMION*
23.06.2008, 16:13
:lol: bremsbehälter leer ,dann kupplungsbehälter leer...wissen wir jetzt was es ist?

was ich eigentlich sagen wollt ,die viecher gehn nur an gummi!die stahlleitungen werden sie nicht mal probieren anzubeissen

1HGEJ2
23.06.2008, 16:16
vllt hat es jmd da hingekippt;) um dich zuärgern hehe..hatte das mal auch
hab dna panik bekommen
wenn bei dir alle behälter voll sind..udn die Kupplung geht..fahre mal paar m

Daywalkerxxx
25.06.2008, 17:29
Dachte halt am Anfang, dass es Bremsflüssigkeit von der Bremse ist.
Hätte ja auch gut sein können, da im Ausgleichsbehälter der Bremse was gefehlt hat.Allerdings hab ich das nachgeschüttet und es ist nix rausgelaufen.Bremswirkung ist auch da.
Muss also von der Kupplung kommen, da der Behälter komplett leer ist.Außerdem trennt die Kupplung nicht mehr richtig.
Kann das zusammenhängen?Dachte nämlich immer, die Hydraulik ist nur zur Unterstützung der Kupplung und die geht halt schwerer, wenn die Hydraulik ausfällt?
Werd die Tage mal zum Kumpel auf die Bühne fahren.Mitm Wagenheber vor der Garage ist das immer recht stressig.Aber eigentlich läuft doch sonst nirgends Kupplungsflüssigkeit durch, außer durch die Leitung zwischen Ausgleichsbehälter und Zylinder!?

*DAMION*
25.06.2008, 17:36
nee ohne fluid kuppelt da nix mehr wenn irgendwo luft eindringt