PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *WARUNG* Finger weck von diesem civic EG6



WoWa
21.06.2008, 10:32
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=58471587&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

hi,
also hab mir diesem civic gestern mal angeguckt...muss sagen von fahrverhalten und co war der echt nicht schlecht aber wo es dann auf den km stand ankamm, meinte der verkäufer das nen neuer tacho reingekommen ist und der wagen wirklich nur 154Tkm gelaufen hätte:-/...hab mich da mal heute mit dem vorbesitzter kurzgeschlossen und der meinte das er bei ihm schon alleine 180Tkm vor 2Jahren gelaufen hätte...zu dem gibt der verkäufer an das vom vorbesitzter ein erleichtertes schwungrad und ne stage1 kupplung eingebaut wurden, was mir der vorbesitzter auch nicht bestätigen konnte...:kotz:

desweiteren Rost an der Heckklappe und Tür beide radläufe erneuert aber sehr schlecht lackiert...

Motor gibt die ganze zeit nen komisches klacken von sich konnte aber auf die schnelle ermitteln wo es herkamm...

TomT
21.06.2008, 11:18
und der wagen wirklich nur 154Tkm gelaufen hätte:-/...hab mich da mal heute mit dem vorbesitzter kurzgeschlossen und der meinte das er bei ihm schon alleine 180Tkm vor 2Jahren gelaufen hätte...

Das is mal richtig dreist :down:

CB-482
21.06.2008, 12:16
das ist ja geil den wagen kenne ich doch vom sehen her
den hatte ich mal vor mir auf der bahn !:woohoo:

http://img295.imageshack.us/img295/6647/bild348xu8.jpg (http://imageshack.us)

BlackSeries
21.06.2008, 12:27
boah is der offroad :D

Zwergerle
21.06.2008, 13:50
Hi

Des iss mal richtig dreist, vor allem hatte ich auch schon mit dem Besitzer kontakt aufnehmen wollen. Hatte auch Interesse... aber jetzt...:-/
Kommt mir echt entgegen dein Fazit :wink:

Gruß Domi

san
22.06.2008, 12:45
kaufen und dann gleich die hälfte des kaufpreises wieder einfordern, weil man ihn sonst wegen betrugs anhängt :wink: mal guggen wie dumm der verkäufer dann aus der wäsche schaut...

Kintaro
22.06.2008, 16:04
Der ist auch hier/im EG6 Forum registriert wenn ich mich nicht Irre

bateman
23.06.2008, 21:27
Muahaahahaha....

Den wollte ich mir vor nem guten Jahr auch mal kaufengayfight.

Da wollte der Typ 3.200 Euro haben, dann wollte ich ihm das Geld geben, und dann hat der Typ nen Rückzieher gemacht. Toll, 200 Km umsonst gefahren.
Iss ein komischer Vogel, mal will er ihn verkaufen, mal nicht.
Das Auto hatte auch mal nen Wassereinbruch hinten soweit ich weiss. Und ne Trust Auspuffanlage.

Typ ist auch hier im Forum angemeldet. Kein Plan, was der will. Ich glaube das weiss er selber nicht so genau.

Mokujin
24.06.2008, 07:01
:e....WTF...hat der da ein SUPRA Pott in dem Heck eingearbeitet??:e

WoWa
24.06.2008, 14:11
jop da hat der beteman recht mir dem wasser im heck...
hatte ich auch gesehen nur vergessen zu den anderen sachen zu posten:tongue:

MC2Tommy
25.06.2008, 17:12
Das ist ja igor seiner , ich komme ja auch aus Unna daher kenn ich den wagen ganz gut

tabcore
26.06.2008, 17:34
Das ist ja igor seiner , ich komme ja auch aus Unna daher kenn ich den wagen ganz gutund was sagst du dazu ?
zustand gut, oder eher nicht ?

MoritzCRX
26.06.2008, 17:44
kaufen und dann gleich die hälfte des kaufpreises wieder einfordern, weil man ihn sonst wegen betrugs anhängt :wink: mal guggen wie dumm der verkäufer dann aus der wäsche schaut...

gar nicht dumm ... der lacht dich aus !! Bei Privatverkauf is da absolut nichts zu machen. Spreche aus EIGENER Erfahrung.

äktschenändi
26.06.2008, 18:02
gar nicht dumm ... der lacht dich aus !! Bei Privatverkauf is da absolut nichts zu machen. Spreche aus EIGENER Erfahrung.

wenn der verkäufer im kaufvertrag "unfallfrei" bestätigt, aber ein sachverständiger herausfindet das der wagen nen unfall hatte, ist es doch sehr wohl betrug, oder nicht?

elGusano
26.06.2008, 18:44
wenn der verkäufer im kaufvertrag "unfallfrei" bestätigt, aber ein sachverständiger herausfindet das der wagen nen unfall hatte, ist es doch sehr wohl betrug, oder nicht?
Wo steht denn was von unfallfrei?!?
Und alle anderen Mängel kannste nem Privatmann nicht unterschieben... Gutachten über tatsächliche Laufleistung sprengen wohl den Wert des Wagens und sonste wird sich jeder Privatmann mit "gekauft wie gesehen" absichern.

Was willste bei so ner alten Kiste auch anderes machen... wer weiss durch wieviele Finger die schon ist:wink:

targa07
26.06.2008, 20:30
Jeder vernünftige Mensch macht nen Kaufvertrag.
Gibt ja bei Autoscout24 solche zum Download.
Wenn der Verkäufer dann bestätigt, was man natürlich verlangen sollte, das der Wagen Unfallfrei ist, hat er ein großes dickes fettes Problem

elGusano
26.06.2008, 21:47
Jeder vernünftige Mensch macht nen Kaufvertrag.
Gibt ja bei Autoscout24 solche zum Download.
Wenn der Verkäufer dann bestätigt, was man natürlich verlangen sollte, das der Wagen Unfallfrei ist, hat er ein großes dickes fettes Problem

An dem Punkt gibst auch nix zu rütteln... nur im speziellen Fall gehst um eine 14 Jahre altes Auto mit wer weiß wieviel Vorbesitzern. Wenn von mir einer "verlangen" würde (selbst wenn ICH nie nen Unfall damit gehabt hätte) unfallfrei zu attestieren sage "schleich dich!" und kein Wort mehr:roll:

Vor allem muss ein Vorschaden der ordnungsgemäß gemacht worden ist nicht immer schlimm sein... es gibt halt net nur unfallfreie Autos:roll:

ChickeN
26.06.2008, 22:02
Aber hey, wenn der Verkäufer versichert, dass der Wagen nur 154tkm gelaufen hat, der Vorbesitzer aber aussagt der Wagen habe beim Verkauf schon >180tkm gehabt, sollte die Beweislage doch eindeutig sein, oder?

Werden Tüvberichte nicht gespeichert? Da sollte der Betrug doch auch nachvollziehbar sein, oder?

WoWa
26.06.2008, 22:48
ALSO deswegen kam mir doch die ganze sache erst so komisch vor, als ich den TüV bericht gesehen hatte ...der junge hatte ganz vergessen das da auch der KM stand drauf steht und gibt ihn mir da so ganz neben bei rüber mit den anderen papieren...da hab ich doch gleich nen blick auf den KM stand geworfen und siehe da 172Tkm vor 2 jahren!!!!!!!dann kamm da nur was hmmm vieleicht nen zahlendreher beim TüV prüfer...und der vorbesitzter garantierte mir beim verkauf schon knapp180Tkm!!!!! mich würd mal echt interessieren ob der den Bericht jetzt hat verschwinden lassen...:-/

targa07
27.06.2008, 09:24
dann müsste nochmalsa einer zu ihm fahren gayfight

varda1984
27.06.2008, 09:25
Wo steht denn was von unfallfrei?!?
Und alle anderen Mängel kannste nem Privatmann nicht unterschieben... Gutachten über tatsächliche Laufleistung sprengen wohl den Wert des Wagens und sonste wird sich jeder Privatmann mit "gekauft wie gesehen" absichern.

Was willste bei so ner alten Kiste auch anderes machen... wer weiss durch wieviele Finger die schon ist:wink:

Gekauft wie gesehen gilt nicht mehr als Absicherung...

http://www.presseecho.de/vermischtes/PE1163082455.htm


BGH: Keine Einschränkung des Gewährleistungsausschlusses durch den Zusatz „gekauft wie gesehen“

Enthält ein zwischen Privatpersonen geschlossener Kaufvertrag über ein gebrauchtes Kraftfahrzeug einen formularmäßigen Ausschluss jeder Gewährleistung, wird dieser durch den handschriftlichen Zusatz „gekauft wie gesehen“ nicht eingeschränkt.

BGH, Versäumnisurt. v. 6. 7. 2005 – VIII ZR 136/04 (OLG Karlsruhe)

elGusano
27.06.2008, 14:02
Tja, nur wenn keine Belege für erhöhte Laufleistungs da sind wirds halt schwierig. Hatten den Fall selbst schon... deswegen bei Unstimmigkeiten einfach Finger weg als sich ewig zu überlegen wie man den Verkäufer drankriegt wenn man das Auto trotzdem kauft :roll:

Es sei den man hat ne masochistische Ader und zieht gerne vor Gericht:wink:

MC2Tommy
27.06.2008, 16:49
Der Wagen ist verkauft, soll für 5000€ den besitzer gewechselt haben.

Die Info kommt aus einer sehr sicheren Quelle

MfG Tommy