PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HANKOOK V12EVO oder Yokohama S.Drive (im Alltag)



HondaTestDriver
21.06.2008, 11:05
Hey,

meine Mum braucht neue Reifen, sie fährt glücklicher Weise die gleiche Reifengröße wie ich: 195/50R15
Da man die RS-2 nurnoch sehr schwierig bekommt, hab ich mich mal ein wenig umgeguckt, und bin auf den V12EVO und S.Drive gekommen. Preislich ist der S.Drive insgesamt 64€ teurer, nun frage ich mich, ob sich die Mehrkosten lohnen, oder ob man vielleicht einen ganz anderen Reifen im Alltag nehmen sollte???
(Ich würde ihr, aufgrund meiner Erfahrungen, auch fürn Alltag die RS-2 draufschnallen:wink:)

ROVA
21.06.2008, 12:29
Du wölltest deiner Mutter den RS2 unters Auto bauen, für diesen Gebrauch gibt es wirklich andere Reifen imo.

Ich bin zwar beide der anderen noch nicht gefahren, aber der Hankook V12EVO hatte mal nen großen Vergleichtest gewonnen, glaube es was in der SportAuto oder in der AB Sportscars, welche das war weiß ich nichmehr genau, aber überrascht hats mich da, deswegen weiß ich das noch ausm Kop. Aber im Grunde sollten beide gut für deine Mama sein, ich denke nicht das sie Claudia Hürtgen heißt.

HondaTestDriver
21.06.2008, 12:47
Du wölltest deiner Mutter den RS2 unters Auto bauen, für diesen Gebrauch gibt es wirklich andere Reifen imo.



warum nicht???
Der Reifen stößt bei meiner Fahrweise selbst aufm Ring kaum an seine Grenzen, und im Regen hat er mich auch sehr überzeugt, also kann er fürn Alltag garnicht so schlecht sein:wink:

ROVA
21.06.2008, 13:28
Sicher, aber es gibt fürn Alltag sicher bessere Reifen, die noch besser sind bei Nässe, die noch Laufruhiger sind, die noch günstiger sind, die noch spritsparender sind, die noch eine längere Laufleistung haben. Ich finde ein Reifen sollte zum Verwendungszweck passen und da sollte man sich jeweils das Optimum raussuchen und der RS2 ist ein reinrassier Sportreifen, also nicht das Ideale für deine Mutter imo.:wink:

HondaTestDriver
21.06.2008, 14:25
welcher Reifen wäre denn deiner Meinung nach perfekt fürn Alltag???

eg4
21.06.2008, 14:26
den RS-2 würde ich im Regen maximal als fahrbar bezeichenen, aber mehr nicht. Der kommt da sehr schnell an seine Grenzen

HondaTestDriver
21.06.2008, 14:28
den RS-2 würde ich im Regen maximal als fahrbar bezeichenen, aber mehr nicht. Der kommt da sehr schnell an seine Grenzen

sprichst du da aus eigener Erfahrung???

Ich bin bisher immer gut mit meinen RS-2 im Regen klargekommen und war überrascht, wie gut sie sich bei Regen fahren:wink:

eg4
21.06.2008, 14:55
ja ich fahre die seit gut 20tkm

DaRock
22.06.2008, 15:10
das sind alles sehr weiche reifen ... wozu braucht deine mama soetwas?

ich fahre den s-drive und der ist wirklich sehr gut in jeder lebenslage ... egal ob nässe oder trockenheit ... verschleisst aber schon eher schnell ...

da gibt es wirklich deutlich bessere alternativen für den alltag ...

HondaTestDriver
22.06.2008, 22:06
dann gib doch mal jemand nen Tip, was ein guter Alltagsreifen ist!!!

ROVA
22.06.2008, 22:52
dann gib doch mal jemand nen Tip, was ein guter Alltagsreifen ist!!!

Uniroyal Rainsport 2, Dunlop Sport Maxx, Goodyear Eagel F1 GSD3 z.b. sind gute Alleskönner.