PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote für Endstufe



Lunaria
21.06.2008, 13:42
Hallo,

habe eine Endstufe in meinen Accord CL9 eingebaut und habe jetzt das Problem, daß ich leider nicht genau weiß wo ich das Remote-Kabel (Steuer-Kabel) anschließen soll.

Habe nämlich keine Lust, das Original-Radio oder die Mittelkonsole auszubauen.

Mit Zündungsplus möchte ich die Endstufe auch nicht schalten, weil die sich nur einschalten soll, wenn das Radio läuft.

Die Antenne sitzt ja in der Heckscheibe.
Weiß vielleicht jemand, wo der Antennenverstärker sitzt und ob der Remote geschaltet ist?!

Habe schon alles abgesucht, leider ohne Erfolg. :((

Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Lunaria

MeHase
21.06.2008, 15:48
Mach doch einen Schalter. Musst zwar manuell ein- und ausschalten, aber wäre eine Möglichkeit.

Starbird
21.06.2008, 19:13
Wenn du's anne Antenne packst und pech hast dann geht die Endstufe nur wenn das Radio an ist... manche Radios haben nen Remote für die Endstufe und ein extra Remote für die Antenne, und bei einigen ist dieses halt auch nur geschaltet wenn das Radio im Radiobetrieb ist.

Wie das nun aber bei deinem Radio ist kann ich dir absolut nicht sagen, es sind auch sehr wenige Radios wo das so ist, aber ich wollts trotzdem mal kurz erwähnt haben.

Was ist so schlimm dran das Radio eben auszubauen? Musst da die ganze Konsole ausbauen oder wie?!

@MeHase: Schalter? Seit wann schlägst du denn Pfusch vor? :D *fg* Den Schalter macht man an, steigt aus, und vergisst ihn auszumachen :D

MeHase
21.06.2008, 19:54
Hab auch nen Schalter. Ist manchmal ganz praktisch, wenn man schnell die Musik sehr leise bekommen sollte :D Und vergessen hab ich den auch schon mehrfach, aber nach den ersten zwei drei mal denkt man dran :kotz:

@Lunaria: Wenn du eine automatische Antenne hast, dann kannst du davon die Schaltspannung abgreifen, da diese werkseitig immer rausfährt. Weiß nicht welches Modell CL9 ist gayfight

Starbird
21.06.2008, 20:04
@Lunaria: Wenn du eine automatische Antenne hast, dann kannst du davon die Schaltspannung abgreifen, da diese werkseitig immer rausfährt. Weiß nicht welches Modell CL9 ist gayfight

Da hatta recht, da hab' ich nicht dran gedacht :D


Schalter hab ich bei mir nur im CRX damit ich auf Treffen keinen Schlüssel stecken lassen muss.. im daily brauch ich das nicht, dazu gibts doch ne pause-Taste :P