PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse EP3



Henning ED9
21.06.2008, 14:43
Moin!

Wollte mal fragen, ob es jemand schafft, beim EP3 mit der Handbremse bei trockener Fahrbahn und ca. 40km/h die Hinterräder zum Blockieren zu bringen.

Beim ED9 war das ein Kinderspiel, aber beim EP3 schaffe ich das aus keiner Geschwindigkeit, noch nicht mal bei nasser Fahrbahn.
Aber vielleicht ist das ja auch eine Einstellungssache?

Gruß

Nitemare1
21.06.2008, 14:50
wozu?
was soll das bezwecken?

mal abgesehen davon das die ep3 bremsen serie einfach grottig sind:kotz:

Othello
21.06.2008, 14:53
Jo, kannste knicken. Man kann schon froh sein, wenn die Handbremse es schafft, dass das Auto nicht wegrollt, wenn man es parkt! :-/

AshCampbell
21.06.2008, 15:24
Die Handbremse funktioniert echt schwach beim ep3

wennste ein bisschen "driften" willst kannst dir ja mit der fussbremse ein bisschen helfen :wink:

_One_
23.06.2008, 17:50
Oder dir ne hydraulische Handbremse einbauen... :tongue:

luckymaniac
25.06.2008, 01:07
nein geht nicht :(

aber einfach am gas bleiben in der kurve und in der mitte der kurve einfach sponntan runter vom gas und das auto schleidert *g* je mehr drehzahl um so leichter wird das heck gayfight

lg lucky

strater
25.06.2008, 12:48
Ich habe eine EE9 und einen EP3, bei beiden sind hinten Bremsscheiben verbaut. Mit beiden geht es schwer die Rader zum blockieren zu bringen.

Meine Freundin hat einen EJ9, der hat hinten Trommelbremsen (@Henning ED9 wie wahrscheinlich auch dein ED9) und da muss man nur den Handbremsenhebel leicht ziehen und die Räder blockieren.

Ich denke, dass die Scheibenbremsen hinten einfach mit der Handbremse nicht so gut ziehen.

Henning ED9
26.06.2008, 19:43
Ich habe eine EE9 und einen EP3, bei beiden sind hinten Bremsscheiben verbaut. Mit beiden geht es schwer die Rader zum blockieren zu bringen.

Meine Freundin hat einen EJ9, der hat hinten Trommelbremsen (@Henning ED9 wie wahrscheinlich auch dein ED9) und da muss man nur den Handbremsenhebel leicht ziehen und die Räder blockieren.

Ich denke, dass die Scheibenbremsen hinten einfach mit der Handbremse nicht so gut ziehen.

Hoi!
Ne, der ED9 hatte Scheiben hinten, aber da hat die Handbremse astrein gezogen. Meine Freundin fährt einen Sunny N14 mit Trommeln hinten. Der blockiert allerdings auch sehr artig.
Werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen, ob man da nicht doch was machen kann.
Gruß