PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heiße bremsscheiben



=>E*G*5
22.06.2008, 00:19
morjens,
bei meinem civic eg5 hab ich ein prob. mit meiner hinteren bremsanlage, unzwar nach jeder fahrt sind die hinteren scheiben immer wärmer/heißer als die vorderen,
ich weiß die vorderen sind innenbelüftet, dennoch ist es meines erachtens eindeutig nicht normal,
man sieht es auch deutlich an dem bremsstaub der sich hinten mehr als vorn auf den felgen absetzt,
ich habe hinten als maßnahme die scheiben und belege gew. und alles schön vom dreck und rost befreit und sogar den rechen bremssattel mit neuen dichtungen und manschetten versehen jedoch alles ohne wesentlichen erfolg verdammt, die bremsanlage hab ich vorn wie hinten entlüftet,
gibt es vielleicht eine bremssattelgrundeinstellung oder woran könnte es noch liegen, thx im vorraus

swaddy
22.06.2008, 08:17
es wird daran liegen dass deine kolben im sattel stecken

Schleudertrauma
22.06.2008, 10:05
Alternativ ist vielleicht einfach nur das Handbremsseil zu fest gespannt. Aber ich gehe davon aus, dass Du das überprüft hast. Außerdem sind festgefressene Sättel ja eine bekannte Krankheit.

=>E*G*5
23.06.2008, 23:33
mmmh, ja die handbremsseile waren das erste was ich in angriff genommen hatte, jedoch ohne erfolg,
mein hinterer linker bremssattel ist erst ca. 3-4 jahre alt und augenscheinlich ok,
hinten rechts war die alte kolbenmanschette kaputt, durch dreck und wasser ist der kolben angegammelt, kolben incl. dichtring habe ich wegen diesem problem mit gewechselt, bremssattel war innen i.o.,
die bremsscheiben und belege hab ich seit 2002 gefahren und haben gut gehalten find ich, (bei ca.20-25 tkm/jahr)

ich glaube die kolben benötigen keine gundeinstellung doch nach dem lapalien bin ich mir nicht sicher... :|