PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefertermin Neuer Tourer



Robs
22.06.2008, 11:56
Hallo,
ich habe mir vor 5 Wochen einen neuen Accord Tourer Elegance in Volcano Gray Metallic bestellt und der soll nächste Woche (26.) beim Händler eintreffen.
Hat sich noch jemand den Neuen bestellt?
Mich würden die anderen Liefertermine interessieren.

Tschau Robs

MC2VTEC
22.06.2008, 17:14
Gibts den nicht erst ab September offiziel zu kaufen ???

zyroks
22.06.2008, 18:47
Du bestellst einen neuen Acci Kombi den du noch nicht live gesehen und auch keine Probefahrt gemacht hast?

Das ist mutig.

Meine Info ist auch Verfügbar ab September 08

Robs
22.06.2008, 20:25
Ich habe den Tourer schon live auf der Messe gesehen und war sofort überzeugt,daß dies mein nächster Wagen wird.Probe gefahren bin ich die Limousine ,mit gleicher Ausstattung und den Motor kenne ich ja aus meinem Accord.

elGusano
23.06.2008, 17:03
dann aber nicht hier alles im Forum mit "Kinderkrankheiten" vollspammen:tongue: Wobei man ja auch beim letzten Accord (ich denke so müssen wir ihn langsam nennen, auch wenn ich mich damit noch nicht abgefunden hab:roll: ) gesehen hat, dass sich die anfänglichen "Kinderkrankheiten" bis zum "Erwachsenenalter" durchgezogen haben.

Dann schon mal viel Spass und Freude mit dem neuen... ich wart mal aufs Facelift:D

Sonne
23.06.2008, 20:31
... ich wart mal aufs Facelift:D

und ich auf einen typ-r mit 300 ps :D :wink:

zyroks
24.06.2008, 13:29
Ja auf der Messe war ich auch hin und weg von dem Tourer.
Aber der erste Testbericht bei Kabel eins "Abenteuer Auto" hatt mich etwas abgeschreckt. Der doch kleine Kofferaum im vergleich zu Mazda 6 Kombi.
Aber ich wollte mir erstmal selber Live einen Eindruck machen. Die Automagazine sind ja nicht immer Maßgebend.

Aber noch mal wegen dem Liefertermin. Wundert mich ja schon das du Ihn schon so früh bekommst. Aber sei dir gegönt.

Habe selbst bei den Fugel Famaly Days eine Probefahrt mit der 2 Liter Accord Limo gemacht. Das ding ist einfach zu schwer. Aber sonst schon ok.

zyroks
16.07.2008, 13:31
Und ist der Accord Tourer schon in deinem Besitz?
Wir haben jetzt 29. KW!

Robs
16.07.2008, 20:08
Hallo,
nein leider wurde der Termin auf die 32.Woche verschoben,aber jetzt hat man mir das 100 % zugesagt.Es kam mir gleich etwas komisch vor.Wenn mein neuer Tourer da ist gebe ich sofort bescheid.

Tschau

elGusano
16.07.2008, 20:51
Hallo,
nein leider wurde der Termin auf die 32.Woche verschoben,aber jetzt hat man mir das 100 % zugesagt.Es kam mir gleich etwas komisch vor.Wenn mein neuer Tourer da ist gebe ich sofort bescheid.

Tschau

Mein Chef hat mal gesagt (is aber ne komplett andere Branche)... "erstmal den Auftrag holen, den Liefertermin können wir dann immer noch verschieben" :wink:

Daccord
17.07.2008, 10:27
Mein Chef hat mal gesagt (is aber ne komplett andere Branche)... "erstmal den Auftrag holen, den Liefertermin können wir dann immer noch verschieben" :wink:

Ja,ja, kenn ich. Daher fordere ich von unserem Einkauf immer, daß eine Pönale festgesetzt wird wenn wir was Größeres bestellen :tongue: .
Wäre doch auch was: Wenn das Fahrzeug nicht rechtzeitig geliefert wird, wird für jeden weiteren Tag warten 0,5% des Kaufpreises abgezogen :D

zyroks
17.07.2008, 13:40
Oder man vereinbart mit dem Honda Händler, wenn der Liefertermin verstrichen ist bekommt man Kostenlos einen Leihwagen von Honda, so lange bis das neue Auto da ist.

Aber der Spruch erst Auftrag holen und dan den Termin verschieben ist klasse. gayfight

@ Robs dann hoffen wir mal bal Fotos hier zu sehen von deinem neuen Flitzer

Gruß Ronny

Robs
17.07.2008, 15:05
Ja alles klar sobald mein neuer Tourer da ist gibts Fotos !!!
Hab übrigens diesmal einen ohne elektrische Heckklappe bestellt,ist irgendwie eine Fehlkonstruktion das Teil.

ATR-Meister
24.07.2008, 12:43
heckklappendiskussion ein wenig abgetrennt:D
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=102960

zyroks
21.08.2008, 13:06
So wir haben ja nun schon die 34 KW. Sollte der neue Tourer nicht in der 32 KW komen???

Ja wo ist er denn?

elGusano
21.08.2008, 14:39
Gestern hab ich hier den ersten Neuen in unserem Zulassungsgebiet gesehen... allerdings wars ne Limo.

Gotsche
21.08.2008, 15:59
Ich habe vor zwei Tagen den Neuen Tourer direkt neben meinem Tourer auf nem Parkplatz parkend vorgefunden. Muß wohl kurz nach mir gekommen sein und hat sich direkt (vielleicht zum Vergleich) neben mich aufgestellt. War wohl nen bereits angemeldeter Vorführer des örtlichen Autohauses (war mit Werbung seitlich bepflastert). Ich erkannte dann den Autohauschef des Autohauses in der Nähe des Wagens - (und weg war ich - ich kann den eh nicht Leiden), welcher wohl mit dem Wagen schon mal 'privat' unterwegs war (und das kann ich behaupten, weil ich es weiß).

Hab hatte zuvor mal reingelunzt in den Wagen. Tja, sieht schon schick aus das Cockpit. Mit dem hellen Leder und dem so unterteilen Schwarz/Hellen Cockpit. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Platz im Fond für die Knie zwischen hinteren Sitzen und den Gestühl der vorderen Plätze wohl noch etwas enger geworden ist. Vielleicht täuscht das auch, da ich meine, die hinteren Sitze seien mit etwas mehr Popoauflagefläche länger geworden. Den Kofferraum, er war nicht zugezogen, konnte ich dank PrivacyGlass nicht sehr gut erkennen. Das Lenkrad scheint nun im Gesamtdurchmesser kleiner geworden zu sein, was ich gut fände. Die nach aussen gestüllpten Blinkerschalen vorne in den Ecken der Scheinwerfer sehen in Natura gar nicht so schlimm aus, wie auf den Bildern. Man kann sich daran gewöhnen. Allerdings finde ich die Form der Radkästen etwas unschön, warum so eckig?!

Ich habe demnächst eh nen Termin in meiner Werkstatt wg. Reklamation einer Lackierung und einen Bremsencheck (die sollen mal Beurteilen, ob ich so noch über den Winter komme mit den Bremsklötzern). Zudem hab ich das Gefühl, dass ein Lenkkopf links irgendwie Spiel haben könnte (rechts eingelenkt beim Gasgeben im 1. oder 2. Gang rupft es ein wenig). Da hat mir der Mitarbeiter bereits angeboten mal ne Probefahrt machen zu können. Nächste Woche ist offizieller Start des Tourers, ab diesen Zeitpunkt dürfen alle Tourer offiziell freigelassen werden. Bis dahin ist es jedem Autohaus selber überlassen, ob sie schon damit rumkurven, machen aber viele nicht. Haben tuen sie die neuen Kombi-Kisten schon länger... 1-2 neue Limos fahren auch schon durch die Gegend, hatte ich bereits im Frühsommer schon mal gesehen...

Sangalaki
21.08.2008, 19:25
Ich hab heute ne Einladung zur Präsentation mit Probefahrt bekommen.
Am 6.09.2008 !
Die scheinen in meiner Region nicht die schnellsten zu sein:roll:

thomased9
21.08.2008, 19:28
Leute ich war heute auf meiner neuen Arbeitsstelle in Holland (NATO Headquarter). Was die amis da fahren, da würden euch die E*er abfallen. Leider ist da Fotografieren verboten.
Da ist der neue Tourer schon ein altes schaf, ich sag nur Acura. muahaha

Gabber
21.08.2008, 20:30
Kenne jemand die haben ihren Tourer schon seit einer Woche :D Schicker Wagen und läßt sich gut fahren.:wink:

Gotsche
21.08.2008, 21:33
Leute ich war heute auf meiner neuen Arbeitsstelle in Holland (NATO Headquarter). Was die amis da fahren, da würden euch die E*er abfallen. Leider ist da Fotografieren verboten.
Da ist der neue Tourer schon ein altes schaf, ich sag nur Acura. muahaha

Ja, nur dass die Amis (Honda & Acura) keinen Kombi/Tourer haben bzw. bekommen, sondern nur Limos und das Coupe.

ATR-Meister
21.08.2008, 22:15
na dann waren es vielleicht die tommys:tongue::D

toni0702
26.08.2008, 13:19
hm. wir haben jetzt die 35. KW und es scheint das sein nagelneuer accord tourer immernoch nicht da ist.

so würde ich mich nicht verarschen lassen. :down:

P.S. hab letzte woche schon zwei bei uns rumfahren sehen.

mfg

zyroks
26.08.2008, 13:29
Hallo,
nein leider wurde der Termin auf die 32.Woche verschoben,aber jetzt hat man mir das 100 % zugesagt.Es kam mir gleich etwas komisch vor.Wenn mein neuer Tourer da ist gebe ich sofort bescheid.

Tschau


Und wie komisch kommt dir das jetzt vor?

Würde mir mal wenigstens einen Leihwagen geben lassen.

Fear Factor
26.08.2008, 16:06
Habe den Neuen schon Live gesehen und Probegesessen. :D
War übrigens bei meinem Honda-Händler in Polen. :D

http://666kb.com/i/b1knl5kc5zxl5b9xw.jpg (http://666kb.com/i/b1knl5kc5zxl5b9xw.jpg)

http://666kb.com/i/b1knmajukpj6vx8gk.jpg (http://666kb.com/i/b1knmajukpj6vx8gk.jpg)

http://666kb.com/i/b1knmp46ehn2qjtw4.jpg (http://666kb.com/i/b1knmp46ehn2qjtw4.jpg)

http://666kb.com/i/b1knmxf974lcamolw.jpg (http://666kb.com/i/b1knmxf974lcamolw.jpg)

thomased9
26.08.2008, 18:07
nicht schlecht nicht schlecht.
Sieht mir nach einem 2,4er aus. Gibts den nu schon in Germany?
Das letzte mal standen irgendwie nur die mikrigen 2.0er und Diesel bei meinem Händler.

Fear Factor
26.08.2008, 18:37
Ja, das war der 2,4er mit grauem Leder.... sieht lecker aus, aber noch kein Grund zum wechseln. Der Kofferraum ist recht viel kastriert worden....
Vom Aussen her wirkt er wuchtiger als die Vorgänger. Die Spiegel sind recht groß, aber passen zum gesamten Bild. Wie gesagt, gelungenes Auto, aber ich fahre meinen weiter.

zyroks
26.08.2008, 19:20
Als ich den Tourer vor ein paar wochen im Test bei Kabel 1 gesehen habe meineten die ca. 500 Liter weniger Kofferaum Volumen als z.B. der Mazda 6 Kombi.

Darauf hin habe ich mal einen Verkäufer bei Fugel gefragt. Er meinte.

Die Kunden haben das große Kofferaum Volumen nicht wirklich angenommen.

Darum sind wir (Honda) wie BMW 3 er oder Audi a 4 auf ein kleineres Volumen umgestiegen und haben uns mehr um das Design gekümmert.

So ganz unrecht hatte er nicht. Den 3 er BMW und Audi haben auch nicht viel mehr als der neue Tourer.

Aber ich will mir erstmal live ein eigenes Bild machen. Optisch sihet er sehr gelungen aus, gefällt mir.

Robs
28.08.2008, 19:44
Hallo,
leider habe ich meinen Tourer immer noch nicht.Er soll angeblich noch in Gent stehen.Mein Händler hat mich auf nächste Woche vertröstet.
Sobald er da ist melde ich mich hier zu Wort.Versprochen !!!

carliaccord
31.08.2008, 00:25
:e Heute auch einen netten begutachtet :
http://i9.ebayimg.com/03/m/000/98/38/cf64_27.JPG

ATR-Meister
31.08.2008, 08:09
:e Heute auch einen netten begutachtet :
http://i9.ebayimg.com/03/m/000/98/38/cf64_27.JPG

wie geil ist der dennnnnn??:e:e:e

Lele34
01.09.2008, 13:29
Na Meister auf den Geschmack gekommen :D??? Sieht aber echt gut aus muß man sagen.

Gotsche
01.09.2008, 14:10
Also ich kann an weißen Autos nix besonderes gut Finden! Hab derletzt mal vor nem neuen A4 Avant in weiß gestanden (ja nun nicht im Autohaus, sondern von nem externen Mitarbeiter, sein neuer Leasingwagen). Da hat man ja jeglichen Straßendreck drauf gesehen - da erschien mir mein übel dreckiger blauer Accord ja sauberer...

Ne, weiß geht gar nicht - vor allem hat man sich so ne weiße Kiste gekauft und in 2 Jahren ist diese 'Mode'-Farbe wieder total out. Hat für mich auch noch den Makel eines besonders billigen Autos, da man früher für weiß nichts zu zahlen mußte (wie bei dem alten weißen Fiesta meiner Frau, der am Ende seiner Laufbahn eher rostig anstatt weiß war).

ATR-Meister
01.09.2008, 15:40
Na Meister auf den Geschmack gekommen :D??? Sieht aber echt gut aus muß man sagen.

schon irgendwie....aber der kofferraum ist mir zu klein für hund und kinderwagen:wink: und das geld schon wieder vernichten....eher nicht:tongue:

edit - bisschen offtopic, aber die, die einen mit ahk bestellen, dürfte es interessieren, deswegen noch hier rein:

was gar nicht geht, ist mal wieder (sieht zumindest sooo aus) die ahk - schaut mal selbst:
http://www.carmagazine.co.uk/upload/8699/images/03HondaAccordTourerDr.jpg (http://www.carmagazine.co.uk/upload/8699/images/03HondaAccordTourerDr.jpg)

wenn es wirklich so aussieht, kann man nur auf grossmann hoffen:down:

hier noch eins von der seite:kotz::
http://www.carmagazine.co.uk/upload/8699/images/02HondaAccordTourerDr.jpg

Mu Lei
01.09.2008, 21:19
Also mir gefällt der neue Tourer äußerlich nicht, vor allem schade um den Kofferraum. Die Seitenansicht sieht irgendwie nach einem Citroen aus. Da muss ich mir wohl etwas anderes suchen, wenn ich wieder einen Kombi brauche. Den Inneraum finde ich aber sehr ansprechend. Bei der Limo hätte man sich mehr Gedanken über die Kofferraumgestaltung machen können.

Naja, ärgerlicher finde ich aber nie Modellpolitik bei den Motoren - irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß. Da finde ich im Moment bei Honda nichts passendes. Ein 2-Liter Diesel mit ~170PS und Automatik oder ein Turbobenziner im Stil der TFSI fehlt.

Naja, ich habe ja gerade erst höchstzufrieden fast 60tkm auf der Uhr. Bis ich den Tourer freiwillig abgebe, gibt es sicher wieder einen Modellwechsel oder wenigstens ein Facelift.

PS.:
Ist beim blauen eine Hängerkupplung dran?

R#2680
01.09.2008, 22:43
Gefällt mir sehr gut der neue Accord!
Limo,als auch Kombi!Beim vorgängermodell war das Heck so unschlüssig!
Beim Neuen passt die ganze Linie und das komplette Design!
Habe ihn gerade in der Werbung gesehn und gedacht:GEIL!

zyroks
02.09.2008, 08:50
Gibt es die AHK nicht als Abnehmbares Teil.

Gotsche
02.09.2008, 09:29
Dann schau Die die Bilder doch mal genauer an. Siehst Du die Kupplung? Wenn Du sie auch nicht sehen kannst, wird sie sicher gerade 'abgenommen' sein. Tschuldige, aber das ist doch einfach zu offensichtlich. :wink:

Leider ist der Heckausschnitt voll zu sehen. Könnte mir Vorstellen, dass die Kupplungsaufnahme und die E-Satz-Dose vielleicht noch wegklappen kann wie bei VW?

Irgendwie gefallen mir die Heckleuchten nicht so dolle, beim neuen Tourer als auch bei der neuen Limo... sind irgendwie zu groß.

Gotsche
02.09.2008, 10:16
Als ich den Tourer vor ein paar wochen im Test bei Kabel 1 gesehen habe meineten die ca. 500 Liter weniger Kofferaum Volumen als z.B. der Mazda 6 Kombi.

Darauf hin habe ich mal einen Verkäufer bei Fugel gefragt. Er meinte.

Die Kunden haben das große Kofferaum Volumen nicht wirklich angenommen.

Darum sind wir (Honda) wie BMW 3 er oder Audi a 4 auf ein kleineres Volumen umgestiegen und haben uns mehr um das Design gekümmert.

So ganz unrecht hatte er nicht. Den 3 er BMW und Audi haben auch nicht viel mehr als der neue Tourer.

Aber ich will mir erstmal live ein eigenes Bild machen. Optisch sihet er sehr gelungen aus, gefällt mir.

Ich muß noch mal was zu Deinem Post sagen:

Der BMW 3'er Touring hat: 540kg Zuladung und 460l Kofferraumvolumen
Der Audi A4 Avant hat: 570kg Zuladung und 490l Kofferraumvolumen
Der neue Accord Tourer hat: 471kg Zuladung und 406l Kofferraumvolumen (83% des A4 und 88% des 3'er in Zuladung und Volumen)

Ist Honda hier nicht zwei Schritte zu weit nach 'unten' gegangen bzw. in die Richtung Livestyle? Mal ganz ehrlich: was sollen solche Sprüche wie: die Kunden hätten den großen Kofferraum nicht angenommen. Das sind reine Marketingaussagen, um die Nachteile des Neuen Tourers zu relativieren, nicht mehr! Das einzige, was manche nicht angenommen haben war das etwas plumpe Heck des alten Tourers - aber sowas kann man mit etwas neueren und frischeren Design auch besser machen, ohne Platz aufzugeben.

Is ja echt nen Witz, wenn ich den neuen Tourer und den (ehemals?) eigentl. eher kleinen und engen 3'er BMW vergleiche und der BMW mehr Transportieren kann, als der Honda... Der einzige Grund sich nen Accord Tourer anstatt eines 3'er Tourings zu kaufen ist neben dem Preis (aber auch hier wird Honda beständig teurer) eben der Nutzwert. Und der ist nun sogar schon geringer als beim BMW. Also besser gleich 3'er Tourer kaufen? Hat gerade auch den 100tkm Dauertest auf Autobild mit Bestnoten bestanden....

Aber schön, mal angenommen, man kauft sich den neuen Tourer - einen Mittelklassekombi für ca. 32-36tEuro (die Basisausstattungen und -motorisierungen mal aussen vor gelassen). Neben einen steht dann vielleicht mal so ein popeliger Peugeot 308 SW an der Kreuzung (is ja 'nur' nen Kompaktklassekombi), welcher aber mit 573l bis 1.736l Kofferraumvolumen innen gigantisch wirken muß gegen den neuen Accord Tourer. Wieso werden Kompaktklassefahrzeuge immer praktischer und größer und liegen dabei beim Preis immer noch ca. 8-10tEuro niedriger als ne Mittelklasse, die von Generation zu Generation unpraktischer, teurer, aussen gleich groß aber innen immer kleiner wird? Ganz nebenbei hat der neue Tourer leider nicht mal groß an Leergewicht verloren, ist noch nahezu gleich schwer wie der alte Tourer, der schon kein Leichtgewicht ist.

Johny.D
02.09.2008, 13:37
:e Heute auch einen netten begutachtet :
http://i9.ebayimg.com/03/m/000/98/38/cf64_27.JPG


Hast du vielleicht noch ein Bild von vorne? Das sieht nämlich so aus, als ob der die Sport-Stoßstange drauf hat...

_deleted
02.09.2008, 14:16
Jap das ist eienr mit Sportausstattung!:wink:

Johny.D
02.09.2008, 18:53
Ja dann her mit noch mehr Bildern!!! Ich will mir nämlich einen Tourer mit Sportausstattung bestellen, aber erst in ein - zwei Jahren... :D

Gotsche
02.09.2008, 22:48
Ja dann her mit noch mehr Bildern!!! Ich will mir nämlich einen Tourer mit Sportausstattung bestellen, aber erst in ein - zwei Jahren... :D

Ich könnte ja mal gemein sein (oder objektiv) und Dir Bilder in ein- zwei Jahren von einem ein- zwei Jahre alten 'Neuen' Tourer schicken... aber das müßte jemand anderes machen, ich habe dann wohl keinen solchen. Würdest Du Bilder von den Sitzen und dem Lack meines 2,5 Jahre alten 'alten' Tourers sehen, würdest Du von einem Kauf absehen (um mal ganz frevelhaft zu schreiben - sorry ist aber so, nach einer ausserordentlich seltenen Fahrzeugwäsche derletzt - igitt so viele Kratzer).... aber ich nehme an, dass sich meine Honda-Werkstatt bei dem Anblick des Zustandes des Lackes eher herauszuwinden versuchen wird. (Wenn es nicht so sein sollte und meine WS sich auf Ausbesserung auf Garantie entscheiden sollte, werde ich dies natürlich sofort hier posten...). Ich könnte Euch auch mal ein zwei Fotos vom Lackzustand hier zu Verfügung stellen, nur ist meine DSLR-Kamera gerade in der Werkstatt zur Justage :D ...

Sorry, aber der Schock nach der Fahrzeugwäsche war einfach zu groß - ich sollte es lassen den Accord zu Waschen...

Mu Lei
02.09.2008, 23:28
Naja, dass die Kunden das Design des alten Tourer nicht angenommen haben, halte ich für eine Ausrede. Dafür zieht man zu viele davon.

Den Schritt, den Honda mit dem Tourer gegangen ist, kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber wenn sich Honda in der Nische die Kombis mit großer Klappe nicht wohl fühlt, müssen sie selbst wissen, was sie tun.

Ich schaue mich immer wieder mal um, aber einen wirklich interessanten Ersatz finde ich z.Z. nicht. Der E-Klasse Kombi sagt mir z.Z. am meisten zu. preislich liegt man mit einem Jahreswagen mittlerweile auf dem Niveau eine Accord-Neuwagen. Unglaublich der Wertverlust. Was ich 2006 für den Tourer als Neuwagen bezahlt habe, wäre mir aus heutiger Sicht für das Auto zu viel Geld und in Verbindung mit den Nachteilen des neuen keine Lösung. Naja, meine Zielstellung sind mind. 300Tkm - 60Tkm habe ich schon ;-) Solange die Reparaturkosten erträglich bleiben, ist dies ohnehin die preiswerteste Lösung.

Gotsche
03.09.2008, 09:33
Alternativen von Kombis mit großer Klappe wird es sicher immer geben (wenn dann auch nicht bei Honda). Toyota stellt wohl auf dem Pariser Autosalon gerade den nächsten Avensis vor (ob der aber eher groß oder klein ausfällt, wer weiß). Opel präsentiert den Insignia 'Sports Tourer' - sicherlich nen Frachter mit recht viel Raum...und sehr viel Ähnlichkeiten zum Audi A6 Avant. Da ist noch der Mondeo, der Mazda6, der Citroen C5, ... alles keine Kleinen...

Zudem soll ja unser Accord Tourer noch einige Abertausende von Kilometern Abspulen, so steht diese Entscheidung ja eh erst in 2-4 Jahren mal an...

thomased9
03.09.2008, 10:23
Naja mal abwarten, samstag ist bei unserem Händler die große Präsentation des Tourer, ich hoffe nur die haben den 2,4er da mit Automatik.
Sonst fahr ich direkt wieder. Weiß jemand wieviele Gänge die Automatik hat?

Calicchio
03.09.2008, 15:39
Hast du vielleicht noch ein Bild von vorne? Das sieht nämlich so aus, als ob der die Sport-Stoßstange drauf hat...

der steht bei mobile.de drin. hier noch weitere pics, ist übrigens ein 2.0er:

http://i2.ebayimg.com/03/m/000/98/38/cf5e_27.JPG
http://i4.ebayimg.com/03/m/000/98/38/cf62_27.JPG
http://i8.ebayimg.com/03/m/000/98/38/cf65_27.JPG
http://i11.ebayimg.com/03/m/000/98/38/cf5c_27.JPG
http://i22.ebayimg.com/04/m/000/98/38/cf7a_27.JPG
http://i5.ebayimg.com/03/m/000/98/38/cf63_27.JPG

Lele34
03.09.2008, 23:43
Hat aber auch einen stolzen Preis ,über 38tsd Euro. Sieht aber gut aus .

thomased9
04.09.2008, 05:40
Hat aber auch einen stolzen Preis ,über 38tsd Euro. Sieht aber gut aus .

Und dann nichtmal Navi. Respekt :-/

santos14
04.09.2008, 13:51
40 t€ für nen Honda mit nem 2.0l Basismotor gayfight
das ist mal eine sehr "selbstbewusste" Preisgestalltung von Honda

Ich hab mir mal kurz den neuen Accord Tourer durch den Konfig laufen lassen. 2.2 Diesel EXE. dann noch das DVD Navi mit rein, das Spurhaltesystem braucht kein mensch, und ich lande bei 37.605,00 €. da ich ihn aber mit Automatik haben möchte und es die noch nicht gibt, nehm ich mal den Mehrpreis vom Benziner. Da sind es 1.900€ für die Automatik. komme ich also auf 39.505€

Ganz ehrlich, das ist mir zuviel! Wenn man dann noch den Wertverlust mit reinnimmt OMG :e Wenn ich sehe was ich für meinen 06er Acci neu bezahlt habe (das war schon viel) und was ich jetzt noch für den bekomme...:kotz:

Mal sehen, vielleicht finde ich nen guten Vorführer oder Jahreswagen. Ansonsten heisst es für mich Abschied nehmen von Honda, obwohl mir der neue Acci mittlerweile echt gut gefällt. Dann wird es wohl ein "deutscher" Jahreswagen werden.

thomased9
04.09.2008, 15:06
Aus oben genannten gründen (von santos14) wird es bei mir auch ein deutsches auto werden. Da ich den aktuellen 530xi tourer für nagelneu 36teuro bekommen würde, ist honda wohl keine alternative mehr. Leider

Gotsche
04.09.2008, 15:11
Quatsch, nen 5'er Touring mit Allrad und so nem Motor hat neu doch nen Listenpreis von irgendwas über 60tEuro... mit nem bisserl mehr an Ausstattung hab ich sowas auch schon für über 70tEuro gesehen....

Aber egal, wenn Honda halt preislich bei den deutschen Premiummarken angelangt scheint, würd ich persönlich auch eher Deutsch Kaufen, als nen Japaner mit zweifelhafter Langzeitqualität (mal von der Qualität der Sitze, des Knarzverhaltens, des Lackes gesprochen).

japan-power
04.09.2008, 16:32
ich finde auch dass der neue accord viel zu teuer ist und der tourer viel zu klein.mein nächster wird auch kein accord sein,mazda6 kombi oder der crv.

santos14
04.09.2008, 17:07
Quatsch, nen 5'er Touring mit Allrad und so nem Motor hat neu doch nen Listenpreis von irgendwas über 60tEuro... mit nem bisserl mehr an Ausstattung hab ich sowas auch schon für über 70tEuro gesehen....

Aber egal, wenn Honda halt preislich bei den deutschen Premiummarken angelangt scheint, würd ich persönlich auch eher Deutsch Kaufen, als nen Japaner mit zweifelhafter Langzeitqualität (mal von der Qualität der Sitze, des Knarzverhaltens, des Lackes gesprochen).

50.600€ 530xi neu und NACKT
aber ok, das zwischen dem 5er und dem Acci nicht nur im Preis Welten liegen dürfte klar sein :wink:

mit der Langzeitqualität hast Du Recht, das ist eine der Welten zwischen japanern und deutschen :wink:

schade für honda. mir gefällt mein Acci immer noch wie am ersten Tag. Ok, es quietscht und knarzt hier und da, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit ihm.

thomased9
04.09.2008, 17:46
@gotsche und santos14 das zauberwort heist bmw-diplomatic sales.
Wie gesagt ab 06.10.08 bekomm ich diesen lustigen ausweis, bmw gewärt zur Zeit die größten Prozente für Diplomaten. Honda lockt mit lächerlichen 8%.

gruß

Johny.D
05.09.2008, 07:48
Ich könnte ja mal gemein sein (oder objektiv) und Dir Bilder in ein- zwei Jahren von einem ein- zwei Jahre alten 'Neuen' Tourer schicken... aber das müßte jemand anderes machen, ich habe dann wohl keinen solchen. Würdest Du Bilder von den Sitzen und dem Lack meines 2,5 Jahre alten 'alten' Tourers sehen, würdest Du von einem Kauf absehen (um mal ganz frevelhaft zu schreiben - sorry ist aber so, nach einer ausserordentlich seltenen Fahrzeugwäsche derletzt - igitt so viele Kratzer)....

Ich fahre ja selber einen Accord, zwar keine Tourer, aber die Limousine vom 2003 als 2,0 Variante in Graphite Pearl und was soll ich sagen, die Sitze finde ich noch OK, der Lack könnte natürlich besser aussehen ... aber der neue Accord gefällt mir trotzdem und der ist bis jetzt der Favorit für den nächsten Autokauf.



Naja mal abwarten, samstag ist bei unserem Händler die große Präsentation des Tourer, ich hoffe nur die haben den 2,4er da mit Automatik.
Sonst fahr ich direkt wieder. Weiß jemand wieviele Gänge die Automatik hat?

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber der Händler aus Osnabrück hat behauptet, dass es den 2,4 mit Automatik noch nicht gibt. Ich selber hab schon bei drei Händlern hier in der Umgebung den Acci Tourer gesehen und die alle waren blau mit grauer Innenausstattung und dem 2,2 L Diesel-Motor. Der Osnabrücker HH sagte, dass der zur Vorstellung noch einen in Silber und einen in Schwarz hat. Motorisierung hat der aber mir nicht verraten...


der steht bei mobile.de drin. hier noch weitere pics, ist übrigens ein 2.0er:

Danke für die Bilder! Ich habe gehofft, dass der den Sport-Grill drin hat, aber leider auch nicht... :((

thomased9
07.09.2008, 22:26
@johny für mich kommt eh nur noch der 2,4er in Frage.
Sollte sie da aber wieder diese lächerliche 5 Gang Automatik verbauen, dann wars das wohl. Leider

santos14
08.09.2008, 15:52
Sollte sie da aber wieder diese lächerliche 5 Gang Automatik verbauen, dann wars das wohl. Leider

Sie wird verbaut :|

thomased9
08.09.2008, 18:17
Sie wird verbaut :|

Winke Winke Honda :((:((

Mu Lei
08.09.2008, 22:53
Tja, scheint wohl sehr vielen so zu gehen, dass sie sowohl mit Preisgestaltung als auch Motorenpalette so ihre Probleme mit Honda haben. Naja, zum Glück muss ich nicht alle 2-3Jahre ein neues Auto haben, sondern will schon 300Tkm mit dem Accord schaffen. Aber unter bestimmten Umständen verläßt einen ein Auto auch mal früher.

BMW war für mich damals kein Thema, da mir der 5er nicht wirklich gefällt. Aber der Preis, denn ich für meinen Accord bezahlt habe, war nicht weit vom 525tdi mit Automatik als Jahreswagen entfernt.

Da ich bis vor kurzem einen Ersatz für den Mitsubishi gesucht habe, ist mir die E-Klasse erst richtig aufgefallen und ich habe wirklich Gefallen daran gebunden. Es gibt wirklich gut ausgestattet Jahreswägen mit Automatik und guter Motorenauswahl (und gasfeste Benziner) für den Preis eines Accord Neuwagens. Aber das Thema ist dank guter Werkstatt für die nächte Zeit vom Tisch.

Ich würde, wenn keine Not am Mann / an der Frau ist, mit dem Kauf zu Zeit ohnehin eher warten, bis die Besteuerung geregelt ist.

Apropos Automatik:
Hier ist für mich das DSG von VW der Maßstab. Zum Glück zieht Audi hier nach.

santos14
09.09.2008, 08:56
BMW war für mich damals kein Thema, da mir der 5er nicht wirklich gefällt. Aber der Preis, denn ich für meinen Accord bezahlt habe, war nicht weit vom 525tdi mit Automatik als Jahreswagen entfernt.

du meinst wohl 525d



Da ich bis vor kurzem einen Ersatz für den Mitsubishi gesucht habe, ist mir die E-Klasse erst richtig aufgefallen und ich habe wirklich Gefallen daran gebunden. Es gibt wirklich gut ausgestattet Jahreswägen mit Automatik und guter Motorenauswahl (und gasfeste Benziner) für den Preis eines Accord Neuwagens. .

Die einzig guten BEnzioner in der E klasse sind im pre-Facelift der E320 und in der aktuellen der E350. Die daunter sind in anbetracht Leistung und Verbrauch zum :kotz:



Apropos Automatik:
Hier ist für mich das DSG von VW der Maßstab. Zum Glück zieht Audi hier nach.

Ich finde das 7G tronic von Daimler am besten. Fahrkomfort vom Feinsten! Schaltpausen von 0.00589 sec. einer normalen Wandlerautomatik im Vergleich zu nem DSG sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen und nicht der Rede Wert! :wink:

Property
09.09.2008, 12:20
hmm...also was ich jetzt hier an erste bilder sehe enttäuscht mich aber extrem...
der arsch vom kombi geht ja mal garnich...da find ich den kombi vom vorgänger 1000000 mal besser, obwohl der eigentlich auch nich so dolle war!

aus der limo (der neue) kann man wenigstens noch was machen damit der richtig zur geltung kommt. aber auch motorentechnisch hört honda mal wieder da auf, wo andere anfangen...
klar sind erstmal die sparer da, aber wo bleiben die aufgeladenen benziner???

das dürfte wohl der grund sein, dass ich im moment meine vorerst letzten hondas fahre...

sorry...aber das musste mal raus!!!

jetzt gehts mir besser gayfight

Mu Lei
10.09.2008, 06:42
@Santos
Mit dem 525d hast Du natürlich recht.
Ich hatte eine Gasumrüstung ins Auge gefasst und dafür auch den E280 oder E320 mit Automatik in Betracht gezogen. Der Fahrkomfort, den MB in der E- und auch der C-Klasse bietet, gefällt mir einfach gut. Außerdem kommen die Fahrzeuge als Jahreswagen durchaus in relevante Preisregionen. Thema ist aber vorerst vom Tisch, da der Ersatz verschoben wurde. Aber die E-Klasse bleibt auf der Autowunschliste. Ich möchte, so lange es noch möglich ist/halbwegs bezahlbar ist, einmal im Leben einen schönen 6-Zylinder fahren ;-). Naja, bis zum Ersatz des Accord sind es noch (geplant) 240Tkm - aber träumen schadet ja nicht. :-)