PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter 8 pol auf Cinch



SetsukoAi
14.01.2005, 13:25
Hi,

ich suche Verzweifelt nen Adapter für meinen Verstärker.

Hier ein Bild:

http://hometown.aol.de/AssassinofEarth/verst.JPG

Brauche nen 8 pol Adapter der auf der anderen Seite cinch ausgänge hat für mein radio.

Vielleicht kennt ihr ne Seite auf der man sowas bekommt ohne das ich gleich 20 - 30 Euro hinblechen muss :D.

Hab nur den gefunden:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27446&item=4517900696&rd=1

und weis jetzt nicht ob
1. das überhaupt das is wo ich brauch und
2. ob ich das nicht irgendwo günstiger bekomme.

Außerdem hab ich 2 von den Verstärker welche ich beide einbauen möchte, brauche dafür doch bestimmt noch 2 von den Steckern, oder? Hoffe ja nicht, sonst hab ich 60 Euro für Kabel ausgegeben.


War deshalb extra vorhin beim k-Hifi, das einzigste was die zu mir sagten: " Ja, da gibts n Adapter für, den haben wir aber nicht, der kostet so 20 - 30 Euro und dafür bekommste nen kleinen verstärker... Denn Adapter bekommste in dem bla bla Geschäft" Super soviel wusste ich auch schon :D.

Ich kauf das Kabel aber nicht im Geschäft weil sie da eigendlich immer teuerer sind als im Internet.

Helft mir bitte

Liebe Grüße

SetsukoAi

92erEG9
14.01.2005, 14:09
Von welchem Hersteller sind die Endstufen???

GENAU!

Und jetzt frag nochmal WO es einen Adapter gibt oder welchen Du brauchst!

Und NEIN, das Ding von Ebay hat NICHTS mit Deinen Endstufen und dem Radio zu tun.




:bussi:
Hardy

fischi
14.01.2005, 14:11
Vergiß es! Das Kabel bei Ebay ist ein Wechslerkabel für Panasonic. Die Wahrscheinlichkeit, daß das paßt geht gegen null.
Jetzt halt Dich bitte an die nicht nur gutgemeinten, sondern auch ernstgemeinten Ratschläge zu Deinen Fragen in Deinem anderen Topic :x

Society
14.01.2005, 14:16
Wilst Du`s Billig?
Na dann
Reichelt.
Wenn sie den Adapter Stecker nicht haben dann Bestell dir die Einzelteile und laß sie dir vom Kollegen zusammenlöten. Pin Belegung mußt Du GOOGELN.

Geschäfte sind halt teuer weil sie Miarbeiter einstellen müssen um Leute zu beraten die sich dann die Sachen eh aus dem I-Net bestellen :D

Aber es gibt viele Geschäfte die Beraten ein so schlecht das sie`s nicht verdient haben an uns zu verdienen.

Ps.
Weiß immer noch keine gute I-Net Adresse für meine Inline-Chinch-Filter. Sollten nach möglichkeit auch 50² Kabel haben brauch noch 5 Meter für ein Kollegen. Sowas gibt`s hier nähmlich auch nicht die sagen das so etwas Schwachsinnigwäre. :o

fischi
14.01.2005, 14:35
Ich hatte mal ne richtig gute Webseite in meinem Bookmarks, da waren massig Anschlußbelegungen. Ich glaub der Link stand sogar hier vor 2 oder 3 Monaten....Aber wenn man halt nur alle viertel Jahre Backups macht und einem dann die Festplatte verreckt dann is halt finster mit wiederfinden :/

googel halt mal und wenn Du was gefunden hast, sag Bescheid.

SetsukoAi
14.01.2005, 16:06
Jetzt halt Dich bitte an die nicht nur gutgemeinten, sondern auch ernstgemeinten Ratschläge zu Deinen Fragen in Deinem anderen Topic :x

Meinst du damit die Ratschläge mit dem zusammenschließen des ganzen? Hm... aber an meinem Radio habe ich wie gesagt Cinchausgänge und an der Endstufe die 8 pol Stecker. Sonst krieg ich ja kein Signal von RAdio zum Subwoofer, sonst wär ja das 8 pol kabel nicht dabei denk ich.

Meine mutter ist Indutrieelektronikerin, die könnte mir vielleicht n cinchkabel an das 8 pol kabel dran löten...

92erEG9
14.01.2005, 17:23
...Geschäfte sind halt teuer weil sie Miarbeiter einstellen müssen um Leute zu beraten die sich dann die Sachen eh aus dem I-Net bestellen :D

Aber es gibt viele Geschäfte die Beraten ein so schlecht das sie`s nicht verdient haben an uns zu verdienen.

Ps.
Weiß immer noch keine gute I-Net Adresse für meine Inline-Chinch-Filter. Sollten nach möglichkeit auch 50² Kabel haben brauch noch 5 Meter für ein Kollegen. Sowas gibt`s hier nähmlich auch nicht die sagen das so etwas Schwachsinnigwäre. :o

Schlaumeier!
Hättest Du in die Linkliste unseres Forums geguckt, hättest Du die Firma z-acoustics gefunden!
Eine Mail oder ein Anruf hätte Dir verraten, daß ich so ein Händler bin ... ich habe auch solche Filter IM LAGER LIEGEN! :D
Und 50mm² hab ich auch... :D :D

Aber such mal weiter im Inet bei den "guten Beratern".

Oder melde Dich bei mir...


Gruß
Hardy

Viper_BB9
14.01.2005, 19:57
das scheint eine herstellerspezifische buchse zu sein... dachte erst es wäre ein din-stecker der hat aber nur 5 pole.

92erEG9
14.01.2005, 21:07
das scheint eine herstellerspezifische buchse zu sein...

Es ist BLAUPUNKT! Weil die Endstufen von Blaupunkt sind, das steht aber schon seit dem allerersten Thread von SetsukoAi fest.

Ein Blaupunkt auf Chinch - Adpater wird benötigt.

Mehr nicht.

Gruß
Hardy

Society
17.01.2005, 15:09
hab mal bei reichelt geguckt
die Bestellnr. ist "MAS 80S" oder "MAS 80SN"
Bestell einfach beide.
Wenn gar keine Pinbelegung findest kann ich dir eine schicken ist halt nen bißchen arbeit für mich aber bin da ja nicht so
:D

cupe@gmx.de Betreff: Pinbelegung Seite214

Aber überleg dir genau bevor du da Bestellst was du noch von denen brauchst. Chinch Buchsen evt. 2 Adriges Kabel (inc. Abschirmung)....

Natürlich ist es möglich deine Anlage zum laufen zu bekommen wo ein Willi ist ist auch ein Weg. Sie wird am ende auch Ok klingen.
Aber in Zukunft lass dich besser beraten wenn Du was dazukaufen willst oder
austauschen willst. Die haben schon recht mit Sprüchen "Wer billig kauft kauft zweimal und so..." Aber wenn man kein Geld hat und nicht so hohe ansprüche hat dann wirst auch mit deinen Kompenenten Glücklich überleg dir erst mal Gut was du später für eine Anlage haben willst und bedenke das beim Einbau.
Verlege dickere Kabeln für den Fall das Du größere Endstufen betreiben willst.
Verbaue besser erstmal nur vorne Lautsprecher und gib dir dabei um so mehr mühe.
...
naja, lese erst mal ein bißchen im Forum und mache dir gedanken zum Einbau

SetsukoAi
26.01.2005, 15:25
Hi,

also ich habe jetzt bei der Reichelt seite den Stecker gefunden wo ich suche (denk ich).

Da ich noch 2 Boxen brauche habe ich noch welche für 24,50 dort gefunden, wollte sie bei meinem CIvic EJ9 hinten einbauen (habe zur Zeit nur welche auf (nicht in) die ablage geschraubt).

Die Daten sind:
300 Watt 3-Wege-Einbaulautsprecher
Stabiler Metallkorb, Ferrit Hoch- und
Mitteltöner, PP-Membrane mit Gummisicke.
Inkl. Gitter und Einbaumaterial.

Impedanz: 4 Ohm
SPL: 89dB
Belastbarkeit: 300 Watt
Frequenzbereich: 40-21000Hz
Einbautiefe: 85mm
Chassis-Maße: 155 x 255mm

sind die ok, (naja ok ist der falsche ausdruck), und vor allem, passen die? darin gehören normal 6*9 Zoll boxen.

ich weiß, ihr seid der meinung, Boxen dürfen nicht so billig sein, aber ich denke für meine Zwecke sind sie ok.

Falls sie sich jemadn anschauen möchte, hier die Bestellnummer: RTO TW-6933RD

Society
31.01.2005, 11:19
:D
Die Lautsprecher werden wohl nichts sein. Lese dir lieber die Threads zu Lautsprecherkauf im Forum durch. Da stehen ab und zu auch Vernünftige Günstige.
Lesen lesen und nochmehr lesen dann bekommst Du auch was gescheites für dein Geld.