PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim EJ9 75-->90PS, geht nicht!!!!



der_chris
14.01.2005, 15:24
tachchen, liest das mal bitte, hab ich aus einem anderen Hondaforum:


habe mir mal etwas näher befasst mit der entdrosselung beim ej9.
Wie schon gesagt, gibt es diese dichtung beim händler für unter 3 €.
Die Dichtung alleine bringt nur 10 PS die restlichen 5 PS bekommt man nur, wenn man die steuereinheit ändert.

Ich habe diese info von einem Hondahändler.. Er hat das auch bei vielen kunden gemacht und es nicht eintragen lassen, er meinte selbst, das wird nie einer merken!!! Er hat die kunden aber auch drauf hingewissen, das es nicht erlaubt ist :-) .. Er hat auch nur die dichtung geändert, genau wie die meisten händler weil das weniger arbeit ist..

Also bringt das ganze nur 10 PS.. ich würde gerne auch die 5 PS bekommen...
weiß einer von euch, wie man die steuereinheit neu schreiben kann oder besser gesagt, ob es in einem shop günstig angeboten wird..

Der Händler selber macht das nicht, er meinte.. es gab vor einigen Jahren einen Händler in Süd -D. der das gemacht hat...

wenn einer von euch infos über die Steuereinheit hat, könnte er sie mir zukommen lassen...


iss auf jeden fall ziemlich interessant was der junge da reingeschrieben hat. Kann das jemand bestätigen oder mit einer Lösung dienen??

Bis denne
der Chris

Civica
14.01.2005, 15:45
hier:

http://www.hondatreffen.de/thread.php?threadid=9952

der_chris
14.01.2005, 17:29
ohh ja, dass wars jetzt bin ich zufrieden!!

danke an Civica

Flo2u
14.01.2005, 17:49
Die Dichtung alleine bringt nur 10 PS die restlichen 5 PS bekommt man nur, wenn man die steuereinheit ändert.



oh nein wie schlimm, 5 ps gayfight

::HONDAsonic::
14.01.2005, 18:49
Es gab da mal vor nicht allzu langer Zeit mal eineDiskussion zu diesem Thema. Das Problem betrifft nur bestimmte Baujahre (ich glaube es waren 97 & 98). 96, 99 und 00 war dan wieder in beiden Modellen die gleiche ECU verbaut. :wink:

ROLS733
16.01.2005, 02:05
Also das mit den 5 PS hör ich jetz zum ersten mal und ich des AUto schon seit 5 Jahre und bin genau so lang auch hier im Forum.
Ich galub eher der will dir noch ne alte ECU andrehn die er rumflacken hat!
Oder sag er solls dir per Prüfstand beweisen.


ROLS

ROLS733
16.01.2005, 02:10
Und ausserdem Ich hab hier auch nen original 90 PS nachbar ich bin nachgerüstet genau so schnell, aber lauter :)