PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss die Spur neu eingestellt werden ?



Corti
23.06.2008, 12:03
hi,

ich hab neue Felgen monitiert (gleiche groesse als vorher) und hab hinten mein Fahrwerk ca 3 cm weiter runtergeschraubt.

Sollte ich jetzt meine Spur neu einstellen lassen ?

danke

christiankuehl
23.06.2008, 16:30
nee brauch nicht hinten kannst du sowieso keinen sturz einstellen.

Corti
23.06.2008, 16:31
okay....

danke !

Tiger4Ever
23.06.2008, 16:40
Er meinte die Spur, nicht den Sturz (und den Sturz kann man auch vorne nicht einstellen)

christiankuehl
23.06.2008, 16:58
ja iss richtig aber es vertsellt sich ja nichts in der spur wenn man nichts falsches gelöst hat

*DAMION*
23.06.2008, 18:04
das mit der spur ist hier wie mit dem öl...die ienen sagen dass die anderen sterben wenn sie nicht einstellen gehn!also wenn dir nach einstellen ist lass machen ,schaden tuts ja nich tvll isse ja sogar wirklich bissel daneben dann hat sichs wenigstens gelohnt.....
ich sag auch kannst dir sparen

Tiger4Ever
23.06.2008, 19:04
ja iss richtig aber es vertsellt sich ja nichts in der spur wenn man nichts falsches gelöst hat

Ist zwar von der Theorie her richtig, aber wenn Du ein Auto im Serienzustand hast, Spur +-0, und dann tieferlegst, muss trotzdem die Spur meist korrigiert werden, da sich ja die Achsgeometrie ändert.

War bei meinem ED9 genau so, vorher Spur 0, nach dem Tieferlegen hat gar nichts mehr gepasst inklusive ziehndem Lenkrad und einseitig abgefahrenen Reifen, da der Reifen immer "mitgeschliffen" wurde

O.C
24.06.2008, 17:42
Ist zwar von der Theorie her richtig, aber wenn Du ein Auto im Serienzustand hast, Spur +-0, und dann tieferlegst, muss trotzdem die Spur meist korrigiert werden, da sich ja die Achsgeometrie ändert.

War bei meinem ED9 genau so, vorher Spur 0, nach dem Tieferlegen hat gar nichts mehr gepasst inklusive ziehndem Lenkrad und einseitig abgefahrenen Reifen, da der Reifen immer "mitgeschliffen" wurde

Hi,
Bei meinem Corsa B musste ich die Spur nach dem Tieferlegen einstellen, da das lenkrad ungefähr um 45 Grad verschoben hat sprich wenn du leicht rechts lenken wolltest fuhrst du gerade aus

liebe grüße O.C

=>E*G*5
24.06.2008, 23:00
hallo zusammen, wenn ein fahrzeug tiefer gelegt wird verändert sich im jeden fall zwangsläufig der sturz, durch die achsgeometrie wie tiger4 schon erwähnt hat verstellt sich die spur also auch,
das ist bei mc pherson federbein so, genauso wie bei einer doppelquerlenkerachse, wie wir es von unseren hondas vorn und hinten so gewohnt sind,
es wird warscheinlich kein ganzes grad verstellt sein, aber auch geringere abweichungen können sich schon negative auf das verschleißbild der reifen auswirken, ein grad gleich 60 minuten ( 1°=60" ),
schau dir das vermessungs protukoll an und du wirst dich selbst davon überzeugen können dass dein istwert nicht 100% in der tolleranz ist,

wie schon gesagt worden ist, einstellen schadet nicht!
soll ja nicht nur optisch sondern auch teschnisch i.o. sein :wink: mfg jan

_CRX-Fan_
25.06.2008, 11:00
blablub...würde es nicht machen:tongue:

-Repl!cat0r-
25.06.2008, 11:08
Hab (noch) nix messen/einstellen lassen und jetzt noch nichts negatives gemerkt. Keine Veränderung zu vorher.
Wenn jetzt neue Felgen+Reifen kommen werd ichs aber mal zur Achsvermessung gehn. Schaden kanns nicht!

deFrezzer
25.06.2008, 11:14
ne macht dich nur um 50€ Ärmer !