PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz kippelt



andreh
14.01.2005, 17:26
Hallo,

an meinem Haufen Dreck (Honda Civic 2003 EP4) ist wieder mal was nicht in Ordnung.

Und zwar wackelt der Fahrersitz leicht nach vorn/hinten. Ich merks wenn ich mich zurücklehne oder beim Anhalten. Hab mal drunter geleuchtet, mir fiel aber nur auf, dass ich die Sitzfläche durch blosses Draufdrücken sichtbar nach unten drücken kann, ist sicher 1 bis 2 mm. Ist der Sitz ganz nach oben gedreht ist der Effekt weniger auffällig.

Hat jemand ne Ahnung ob ich da selber irgendne Schraube wieder festziehen kann ?

Danke und Gruß

Andre

gumpi0815
14.01.2005, 18:16
liegt ne kugel unter den sitz herum? kann sein das das so ne macke ist wie es schon beim eg war mein sitz hat nämlich auch ganz schön gewackelt und da war nix mit schraube fest ziehen :roll:

andreh
14.01.2005, 19:39
Nö da liegt nix rum. Hätt ich mir bloss ein richtiges Auto gekauft...

Coupe Freak
14.01.2005, 20:38
Fahr zu Honda ist Garentie sache.Ich weiß das weil ich da arbeite :D
Da muss komplet der ganze sutz raus wann hast du ihn genau geholt????
Wenn der wagen aus der Garenti raus ist dann kann Honda auf Kulanz machen frag einfach nach ist normale weiße Rückrufaktion :D
Gruß Leo

andreh
14.01.2005, 20:47
Hallo,

ich hab den 6/2004 mit 150 km aufm Tacho gekauft (Vorführer), Erstzulassung 3/2003. Also noch Garantie.

Kommt das oft vor? Müssen die den bestellen, hab eh in 3 Wochen Durchsicht, da könnten die das gleich mit machen, wenn halt dann die E-Teile da wären... oder haben die schon Sitze vorrätig hehe ;-)

Ne neue Motoraufhängung soll ich auch bekommen, da er im kalten Zustand kratzenede Geräusche bei ca 1700 UPM macht...

Ist das bei Honda so Standard ? Also die Qualität oder hab ich ne Montagskarre ?

Danke und Gruß

Andre

Coupe Freak
14.01.2005, 21:03
Am besten du fährst vorher vorbei weil die das teil bestellen müssen,haben wir schon öfter ist halt rückrufaktion.Da muss komplet der sitz raus um das teil auszutauschen die siet so wie scheibe aus ist Qualität mangel.Also musst du mit dem alten sitz weiter fahren nur das er danach nicht mehr kippelt :D
Beim welchen Honda Handler bist du den?????????
Normale weisse hätten die schon beim Durchsicht gemerkt,beim reinfahren. Wenn die GUT sind,wie Wir :D :D :D :D :lol: 8)

andreh
14.01.2005, 21:08
Ok danke, ich versuchs dem Meister am Telefon zu verklickern.

Wie gut die sind (in München gibts nur eine Kette) kannste hier bewundern:

http://www.hotzeltopf.de/index.php?set_albumName=Werkstattkompetenz&option=com_gallery&Itemid=57&include=view_album.php

Da wo ich ihn gekauft habe ist man nicht mal in der Lage einen Scheibenwischer unter Verwendung der Zulassung rauszusuchen...

pLoTz
15.01.2005, 02:13
bei mir fehlen keine teile oder so.. und es wackelt auch nix ? *kratz*
schätze du bist opfer der nachwirkungen einer sake-orgie.. und eins am rande (nen zitat) :

Ich : "Der Hondahändler in Remscheid is irgendwie auch nen Kramladen, wie der in Wuppertal " (ich hatte nen Heckwischer bestellt, das Teil is bei denen 2 Wochen hin und her gereicht worden, der Kundendiensttyp hatte meine Telefonnummer verschlampt... )

Dazu mein Mech (bis 2000 Meister bei Honda, dann Smart, jetzt selbstständige Honda+Smart Werkstatt in Wu-Tal *werbungmach*) :

"Wenn du mir ne Honda-Vertragswerkstatt zeigst, die KEIN Kramladen ist, fahren wir mal zu Honda Europe und feiern mit denen"

...
Erst wollte ich lachen, aber der hat so ernst und böse geguckt.. er sagt: tolle autos, schlechte organisation.

Coupe Freak
15.01.2005, 08:38
Fahr zur Honda Murach die sind echt gut letzte testwagen von Honda alle fehler gefunden ich meine note 2 oder 1 haben die bekommen,und der lagerist ist auch gut er verliert keine nummer :D
www.honda-murach.de

andreh
15.01.2005, 11:31
Ich fahr zu Häusler in München (die die keine Radkappen montieren können), weil die da schon die Motoraufhängung bestellt haben.

Das heisst falls der Honda bis dahin nicht in Einzelteile zerfallen ist...

st0n3r
15.01.2005, 14:23
http://www.hotzeltopf.de/index.php?set_albumName=Werkstattkompetenz&option=com_gallery&Itemid=57&include=view_album.php


hat die der azubi draufgezogen? mann mann das krieg ich ja sogar noch hin :roll:

andreh
15.01.2005, 23:04
Hab ich übrigens am 24.12.2004 "bereinigen lassen"...