PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWRA (Reinigung) für Xenon-nachrüstung



Vtec-Power
23.06.2008, 22:30
Scheinwerferreinigungsanlage für Xenon


Ich hab noch 3 paar Scheinwerferreinigungsanlagen - Sätze über.
Neu und noch nie im Betrieb gewesen (Bj. 2007/08 )
Hersteller Audi/Bosch.

Kolben mit Düsen werden bei Druckaufschlag 60mm/6cm ausgefahren.
Jeder Hubzylinder ist mit 2 Düsen ausgestattet.
(Eine Pumpe ist NICHT im Lieferumfang enthalten, kostet zwischen
10-20€ je nach Hersteller, kann aber auch die OEM verwendet werden).





Wozu eine SWRA?:

Bei fahrzeugen die mit Xenonscheinwerfen oder Birnen nachgerüstet werden, schreibt der Gesetzgeber eine Scheinwerfer-reinigungs-anlage vor :!: Ohne sind selbst Xenon Kit´s mit E Prüfzeichen und ISO nicht zulässig. Erst mit einer SWRA sind diese Gültig.


Funktion:

Die Scheinwerferreinigungs-einheiten werden in der Front des Fahrzeuges platziert/verschraubt. Die Position wird von euch bestimmt. Damit die Düsen nicht gleich ins Auge fallen, wird ein kleines Stück der Front ausgeschnitten, um das auf die Düse aufzusetzen/kleben. Die "Aktivierung" der Hubzylinder erfolgt bei Nutzung der normalen Scheibenwaschanlage oder kann über eine extra Pumpe auch extra geschalten werden (Je nach Pumpe, Anschlussverfahren etc. :!: )



Lieferumfang:

- 2x Reinigungseinheiten (re. und li.)
- Leitungen 15mm Durchmesser (ca. 2 Meter)



Preis:

40 € inkl.

Was die Teile beim Händler kosten, kann sich jeder sicherlich vorstellen, mindestens das 5 fache ;)






Hier im verbauten Zustand:

http://de.youtube.com/watch?v=QOtk0mA-dG8

CRX_Fan
23.06.2008, 22:40
Ohne sind selbst Xenon Kit´s mit E Prüfzeichen und ISO nicht zulässig. Erst mit einer SWRA sind diese Gültig.

Nur nebenbei und auch, damit Du nicht noch ne Klage bekommst, wenns einer kauft und angehalten wird: Auch die SWRA ersetzt nicht das notwendige Prüfzeichen (DCR) für Gasentladungslampen auf den Scheinwerfern!:wink:

Vtec-Power
23.06.2008, 22:44
Ich geh davon aus das dies bereits vorhanden ist :wink:

Aber die meisten wissen sowieso, was zu machen und beachten ist.



Edit: Wer 2 Sätze nimmt zahlt nur 55€ inkl. (MUSS RAUS DA PLATZMANGEL!)

christiankuehl
24.06.2008, 00:03
hast du fotos?vor allem von den kappen die dann darüber auf der stoßstange sind.ich glaube jedoch nicht das die normale pumpe genügend druck aufbaut um die dinger auszufahren.die originalen sind ja hochdruck dinger.

Vtec-Power
24.06.2008, 09:23
Fotos hab ich keine parat. Meine digi streikt... kann ich aber mal mim handy die tage probieren.

Kappen sind KEINE dabei ganz klar. Da ja jede Stoßstange eine andere Form besitzt.
Der letzte käufer hat sich ein stück aus der front geschnitten und als abdeckkappe genutzt, so wars schön versteckt.

Pumpen mit einen ordentlichen Förderdruck gibts bereits ab 10€ wenn die OEM
nicht ausreichend hat. :-)

Vtec-Power
24.06.2008, 19:18
Niemand? Spitzen Preise :|