PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach ausgegangen !



christian_BB2
24.06.2008, 02:45
Okay mal ein ganz merkwüdiges Problem! Als ich zur Abreit fahren wollte und grade vom Hof runter bin ging nach ca. 100m der Motor einfach aus!
Als ich Ihn dann neu starten wollte ging er auch nicht wieder an! Der Anlasser dreht ganz normal aber passieren tut nichts! Geguckt aber auch so nichts feststellen können der Zahnriemen ist es aber auf jedenfall nicht! Verteilerkappe auch runter genommen und geguckt auch nichts zu sehen der dreht sich auch noch ganz normal mit! Wodran könnte es dennnoch liegen? hat jemand ne idee?

Arni1407
24.06.2008, 06:42
Blöde Frage aber: Genug Sprit drin?!?!:woohoo:

Vielleicht Anzeige kaputt?!?!

bb1_Power
24.06.2008, 08:51
Als erstes Fehlerspeicher mal auslesen.

- Zahnriemen gerissen? aber normal hört man es indem der Anlasser schneller dreht.

- Zündspule defekt? prüfen ob Funken kommen wenn nicht Zündspule ausmessen.

- Zündmodul defekt? prüfen ob Funken kommen wenn nicht, Zündmodul wechseln aber vorher Zündspule checken!

- Kraftstoffpumperelais? kalte Lötstelle

sonst noch Ideen?:D

deleted_user
24.06.2008, 09:44
Hatte ziemlich genau die selber Symptomatik und bei mir war es das Benzinpumpenrelais. Habs nachgelötet und schon war das Problem behoben. Finden tust du das Teil unterm Armaturenbrett, oberhalb der Lenksäule.
Such hier einfach mal nach "Benzinpumpenrelais" dann findest sicher sogar n paar Bilder vom Einbauort und den Lötstellen...

Viel Erfolg

Prelude_BB3
24.06.2008, 11:06
Hatte ziemlich genau die selber Symptomatik und bei mir war es das Benzinpumpenrelais. Habs nachgelötet und schon war das Problem behoben. Finden tust du das Teil unterm Armaturenbrett, oberhalb der Lenksäule.
Such hier einfach mal nach "Benzinpumpenrelais" dann findest sicher sogar n paar Bilder vom Einbauort und den Lötstellen...

Viel Erfolg

Echt? Bisheriger Wissensstand war, dass das Relais nur Probleme beim erneuten starten macht, nicht aber während der Motor läuft auch ausgeht.

Christian

christian_BB2
24.06.2008, 12:57
Also ist Benzinpumpenrelai=Hauptrelai? wenn ja dann ist es das eher nicht das wurde ungefähr vor nem dreivierteljahr nachgelötet! also das wohl eher nicht bin grade noch au der arbeit werde nachher mal weiter gucken!

Ja und Benzin ist genug drinn einen tag vorher voll getnakt was heutzutage auch keinen spaß mehr macht:D

deleted_user
24.06.2008, 13:08
Echt? Bisheriger Wissensstand war, dass das Relais nur Probleme beim erneuten starten macht, nicht aber während der Motor läuft auch ausgeht.

Tja, bei mir hats Auto in voller Fahrt 1-2-3 mal geruckelt ist ausgegangen und das wars. Hab das Relais nachgelötet und schon ging alles wieder.

@christian
Tja, dann weiß ich auch nicht was es sein könnte. Mal sehen was die Kenner dazu sagen...

christian_BB2
08.07.2008, 15:26
So das Problem besteht immer noch! Jemand noch ne Idee? Also einen Fehlercode zeigt er auch nicht an! Wollte jetzt mal auf Verdacht den Verteiler wechseln!

bb1_Power
08.07.2008, 16:41
ich würde an deiner stelle verteiler runtermachen und die zündspule im verteiler messen. wenn sie kaputt ist kommt kein fehler.