PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölsorte Accord Diesel



Tomassino
14.01.2005, 19:30
Hallo!
Ich bin neu hier.
Ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand einen Ölwechsel bei seinem Accord Diesel vorgenommen hat? Wenn ja, welche Viskosität und von welchem Ölhersteller? Welche Erfahrungen mit dem ÖL? Bessert sich der Verbrauch und evtl. auch die Leistung bei 0W-30?

Ich bedanke mich schon im vorraus für euer bemühen!!!

Vielen Dank

MFG

tomi88

14.01.2005, 21:11
Moin Tomi88,

herzlich willkommen im Forum.

Schau doch bitte mal selber im Forum nach (ein paar Themen zurück) und dann findest Du Deine Antworten denn das Thema Öl haben wir schon bis zum Abwinken durchgesprochen/geschrieben. Das Handbuch gibt Dir doch bestimmt auch nützliche Infos.
Ich habe natürlich das 0W-30 im Motor wie es vorgeschrieben ist.

Über Inspektionen wurde hier auch schon geschrieben also Kopf hoch und durch bein suchen.

Gruß Hans Zisch und wech..........

ATR-Meister
15.01.2005, 11:32
Hi!

Auch von mir ein "Willkommen".

Zu Deiner Frage kann ich mich nur meinem ZischundWeg-Vorredner anschliessen: oft gehabt und über die Suche findest Du ganz schön viel dazu :wink:

Ansonsten erzähl mal, wieviel Deiner runter hat, ob Limo/Tourer, Verbrauch Öl / Diesel und welche Reifenbreite Du drauf hast.

Was macht die Höchstgeschwindigkeit??

Generell zufrieden??

Tomassino
15.01.2005, 19:28
Jo ich habe meine Accord i-CTDi Limousine erste seit kurzem. Ich habe ihn mir aber nicht neu gekauft, sondern als Jahreswagen. Da die Werkstatt, die die erste Jahresinspektion durchgeführt hat (Die erste Jahresinspektion war inklusive beim Kauf des Fahrzeugs), 10W40 Öl reingekippt hat, bin ich sehr stark am überlegen, einen Ölwechsel durchzuführen, da ich vorher immer mit Vollsynthetik gefahren bin und jetzt werde ich nicht mit einem Billigöl herum fahren. Zu der Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht voll ausgefahren habe. Auf jeden Fall hat er momentan eine Stadtverbrauch von ca. 7l und ich habe momentan 205/55R16 H drauf, sind Winterreifen. Im Frühling kommen dann 225/45R17 drauf.

Jo dann werde ich mich wohl durch die Beiträge wuscheln müssen. Trotzdem Danke für euer bemühen!!!

Bis demnächst

tomi88