PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl wird rausgedrückt ? EG2



HondaNRW
14.01.2005, 19:39
Hallo ich hab mir heute mal den Motor von meinem EG2 angesehen und bemerkt das er unterhalb von der Ventildeckeldichtung (wenn man vor dem Motorblock steht die linke Seite) ein wenig Öl rauspreßt. Das Öl ist dann an der Motorbezeichnung vorzufinden ? Der Händler meinte früher mal irgendwas von Vtec ... wo es dann rausgedrückt würde.
Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. was könnte es sein ? Der Wagen hat 170 tkm runter. Und der Motor rennt wie Affe :D

littlecrx
14.01.2005, 20:08
Hi, haste es schon mit Dichtungswechsel versucht ??? :D

Mach ma

MfG andy

EE8Vtec
14.01.2005, 21:24
Hi !
Also dei meinem EE8 wahrs der gummiestopfen der unter dem Oeldruckschalter vom V-Tec im nockenwellen bock( endstopfen)Die werden hacht und lecken dann !! :D Mußte Ventieldeckel abmachen und den letzten nockenwellen lagerbock ,dann das gummie wechseln und mit einwenig dichtmasse einsetzen . Dann den bock mit dem richtigen drehmoment anzihen !!wichtig !!! Ventieldeckel drauf fertig :D :D
MFG Toaster

15.01.2005, 00:54
Und was ist wenn man nix wechselt?

HondaNRW
15.01.2005, 07:28
@EE8Vtec Sauber Danke !!!!

@littlecrx dann läuft Öl aus gayfight

deFrezzer
15.01.2005, 07:41
Hi !
Also dei meinem EE8 wahrs der gummiestopfen der unter dem Oeldruckschalter vom V-Tec im nockenwellen bock( endstopfen)

Häufig ist es auch die Dichtung zwischen Vtec Ventil und Kopf.
Wechsel gleich alles.

HondaNRW
15.01.2005, 09:50
ist das sehr viel Arbeit bzw. was würde mich das ca. kosten wenn ich das machen lasse ? :/

The Invisible
15.01.2005, 20:20
brauchst net wechseln lassen solange es da net richtig rausläuft. das passiert auch nix ist beim b16a2 bekannt. ist die dichtung vom vtecventil. ist bei mir auch minimal aber nen ölverbrauch konnte ich desswegen noch nie feststellen.

HondaNRW
16.01.2005, 09:40
ja dachte nur der TÜV kommt mir vielleicht doof wenn er da ein bißchen Öl sieht. Aber ich kann ihn ja vor der Prüfung sauber machen :D