PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage h22a in bb3



kringle69
25.06.2008, 11:41
ich weis das es schon zichmal besprochen worden ist aber habe bis jetzt noch keine ordenliche liste hier gefunden was ich alles brauch zum umbau!!

meine frage ??

was brauch ich alles für den umbau?? kann günstig nen motor bekommen!!

1.motor
2.getrieb
3.antriebswellen
4.kabelbaum????
5.steuergerät

was kommt noch dazu???

gruss an alle und danke euch jetzt schonma für antworten!!

Prelude_BB3
25.06.2008, 12:56
Bis auf den Kabelbaum brauchst du alles aufgelistete ;-)
(wenn du den (http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=750) hier hast :D)

Christian

DAMulder
25.06.2008, 14:19
Der Link geht nur wenn man bei Prelude-Power angemeldet ist, Christian.

Aber viel wichtiger ist doch die Frage: Welches Öl muss ich nach so einem Umbau nehmen? :D

*duckundweg*

Grüsse

Robert

Spanni
25.06.2008, 16:51
Haben wir heute ne dicke Lippe?

Wenn nein....kannste haben :D

DAMulder
25.06.2008, 17:02
Ich halt mich mal zurück und bring mal was produktives zum Beitrag:

http://hondapower.crxtreme.de/Prelude/Elektrik/Call-me-crazy/Stromlaufplan-Uebersicht.jpg

http://hondapower.crxtreme.de/Prelude/Elektrik/Call-me-crazy/Stromlaufplan_1.jpg
(Nur welches Öl würde Chuck Norris in diese Situation nehmen)

:D :tongue:

Grüsse

Robert

Prelude_BB3
25.06.2008, 17:52
Haben wir heute ne dicke Lippe?

Wenn nein....kannste haben :D

Ich weiss sogar wo der Robert wohnt ;-)
Er kann das entsprechende Öl dann ja anhand der 5-Liter-Geschmacksproben, die wir ihm je Ölviskosität verpassen werden, rauskristallisieren. :D

Christian

DAMulder
25.06.2008, 18:18
Oh, da glaubt wohl jemand er ist komisch?

Ein Clown ist komisch! :D

Nur weil Super Plus mein Aftershave ist heißt das nicht, dass ich Öl schlürfe, ausserdem: wer will mir das reinkippen? Ihr und welche Armee? :tongue:

Aber back to topic:

Kabelbaum kannste umstricken und ganz wichtig: Bremsen nicht vergessen beim Umbau!

Grüsse

Robert

kringle69
26.06.2008, 10:46
also wäre es besser den kabelbaum mitzumachen!!!

Prelude_BB3
26.06.2008, 11:07
Kommt darauf an, ob du auch nen BB1-Tacho verbauen möchtest. Wenn ja, muss der Kabelbaum im Innenraum und der Motorkabelbaum getauscht werden. Solltest du den BB3-Tacho beibehalten wollen, reicht es vollkommen aus, den originalen Kabelbaum zu erweitern ;-)

Christian

kringle69
26.06.2008, 11:17
also habe jetzt nen h22a5 gakauft dabei ist motor (93000km) kabelbaum, getriebe, steuergerät!! antriebwellen muss ich mir irgenwo besorgen!!

hoffe der passt!!!

Prelude_BB3
26.06.2008, 11:18
H22a5 ist doch OBD2, oder?

Christian

kringle69
26.06.2008, 11:21
kp ist das wild???

DAMulder
26.06.2008, 11:35
Meinst Du nicht man sollte sich zuerst bis keine Zweifel mehr übrig sind informieren bevor man so eine Geldausgabe tätigt?
Der a5 hat OBD2 soweit ich weiss.

Grüsse

Robert

kringle69
26.06.2008, 11:41
ja und was bedeutet das jetzt?? läuft nicht??? dann geb ich ihn wieder zurück kein prop!!:D

kringle69
26.06.2008, 11:55
welche motoren würden den ohne bedenken passen??

Luke
26.06.2008, 12:33
es passen zum beispiel die motoren, die auch im BB1/4 verbaut waren.

www.gidf.de - da wird dir direkt geholfen, wenn du richtig fragst...

einfach drauf los bestellen und kaufen macht absolut KEINEN sinn.

also erstmal schlau lesen, dann kaufen und dann bei problemem fragen.

im übrigen: vieles ist auch mit dem A5 möglich. ein swap auf OBD1 zum beispiel. aber wieso das ganze, wenn es den A/A2 gibt?=

ziemlich strange das ganze.

vielleicht sparst du noch ne weile und lässt es jemanden machen, der weiss, was er macht. scheinst ja nicht ganz bescheid zu wissen, was du da überhaupt machst...

gruß Lukas

Prelude_BB3
26.06.2008, 13:52
Zumindest weiss scheint er wohl zu wissen, dass der Kompressor auf dem F20 keine gute Idee war gayfight (nicht dass ihm davon vorher hier abgeraten wurde)

Besorg dir nen H22a oder H22a2, wie Luke schon sagte.

Christian

Prince
26.06.2008, 16:49
ich meine es gibt doch auch einen adapter kabelbaum, oder?
ich meine zumindest mal was davon gehört zu haben! war wohl für nen civic. aber wenns den fürn civic gibt, soll es doch nicht das problem sein, sich einen fürn prelude zu besorgen bzw selber zu stricken!
gruß lars

Luke
26.06.2008, 17:57
bring ihn nicht auf dumme gedanken. lieber irgendwas, was mehr oder weniger "plug&play" passt.

am besten du haust deinen BB3 aufn schrott und holst dir nen BB1. damit wären alle probleme ziemlich schnell aus der welt geschafft.

das was redkringel(schwänzchen) plant ist nicht mehr ganz koscher.

ich marschier auch nicht zum zahnarzt und mache den job des arztes, wenn ich keine ahnung habe.

zu einem swap gehört nämlich bisschen mehr als nur bisschen geld und beten. know how ist gefragt. und damit wurden hier nicht viele beschenkt.

gruß Lukas

kringle69
26.06.2008, 22:19
danke euch allen das ihr so nett über mich redet !!!:down:

hab zwar nichts über euch losgelassen aber egal passt schon!!:-x:-o
ach ja hab heute den ganzen rest der zu dem motor gehöhrt auch gekauft :D(das ganze auto)!!:D

werde nun alles wechseln!!

und um aufs geld zu kommen ich glaube da habe ich kein prob. mit !!
kann mir von heute auf morgen mal nen luden kaufen !!

danke euch melde mich mal wieder !!! cya ihr nacken ihr!!!:cry:

Zascha86
27.06.2008, 00:20
MUHAHAHAHAHA
was geht den hbier ab. Wofür ist ein Forum da!?!?!?! Damit man fragen stellen kann und einander halfen kann, richtig?! Aber ich glaub eher ihr nützt es um jemanden zu verarschen und einen auf macker machen und von alles und allem besser wissen:down: Naja typisch... halt:tongue::kotz:

Drawagayfight

DAMulder
27.06.2008, 07:52
Guten Morgen.

Also:
1. Es ist tatsächlich so, dass es hier einige Leute gibt, die sich mit der Materie gut genug auskennen um einschätzen zu können was machbar ist und was in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
2. Der Swap eines Motors mit On Board Diagnostics der dritten Generation (OBD2) in ein Auto was vom Kabelbaum her auf die zweite Generation vorgerüstet ist ist nun mal etwas bei dem man sich wirklich mit der Materie beschäftigen muss.
3. Durch deinen fehlgeschlagenen Kompressorversuch auf einem absolut ungeeigneten SOHC Motor machst Du den Eindruck als ob Du einfach nur schnell Leistung haben willst ohne Dich damit auseinander gesetzt zu haben.
4. Schwanzvergleiche mit Geld sind absolut unangebracht, wenn Dir hier einige Raten, dass Du Dich vorher informieren sollst um deine Kohle nicht in den Sand zu setzten, dann ist das wohl eher nett gemeint.
5. Natürlich ist das Forum da um zu Helfen, das bedeutet auch dass man kritisiert wird und damit nicht umgehen zu können betrachte ich als ziemlich unreif.

In diesem Sinne

Robert

Prelude_BB3
27.06.2008, 07:54
Danke Robert, gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Christian

deFrezzer
27.06.2008, 07:57
jetzt kommt ein B16 rein
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1211212#post1211212

MoeDC2
27.06.2008, 14:22
Ich glaube eher dass der B16 für seinen ZWEITwagen gedacht ist!!! Oder glaubt ihr wirklich dass er den in den Luden bauen will? :-/

cytrobic
27.06.2008, 15:34
Ou mansen anstatt ihm zu helfen verarscht ihr ihn, nur weil er vielleicht nicht so viel Ahnung hat (aber wer hat das schon wirklich).

Irgendwann sitzt ihr mit euren K20's allein hier rum mit 5 Peoplen weil alle anderen verscheucht wurden :-D

Spanni
27.06.2008, 17:18
Ja, is ja jetzt gut .......

Zascha86
27.06.2008, 19:10
Ich glaube eher dass der B16 für seinen ZWEITwagen gedacht ist!!! Oder glaubt ihr wirklich dass er den in den Luden bauen will? :-/

Pssst Moe:wink: Sonst drehen die leute hier ganz durchgayfight

MoeDC2
29.06.2008, 13:55
Pssst Moe:wink: Sonst drehen die leute hier ganz durchgayfight

Wieso, hab doch nur nur gesagt wie es ist!!!