PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioumbau Accord 2004



erfolgsman
14.01.2005, 20:48
Hallo. Ich habe von einen Bekannten ein tip bekommen, das man ein Umbau des Radio machen kann. Damit meinte er, Original-Radio raus und eigenes einbauen. wahrscheinlich muss man noch einiges umbauen, damit das klappt.

Er weiss allerdings nicht mehr, wo im Internet mehr darüber steht

Weiss hier jemand mehr? Wäre für jeden Tip dankbar.

Banzai Honda 8)

92erEG9
14.01.2005, 21:12
Das Problem ist wohl die integrierte Navigation, oder?

Gruß
Hardy

erfolgsman
14.01.2005, 21:30
Keine Ahnung. Ich habe nur den Tip bekommen. Ich habe mir nämlich ein Accord geholt und möchte gerne das Serienradio gegen mein vorher gekauftes und im Vorwagen (kein Honda) eingebautes Radio tauschen. Wenn´s wirklich möglich ist.

92erEG9
14.01.2005, 21:38
Naja, also IRGENDWAS muss ja das Problem sein, wenn es einen Guide dafür gibt...

Wenn es ein einfaches DIN oder DOPPELDIN Radio wäre holt man sich einen Adapter und eine Einbaublende und das Ganze dauert 10 Minuten...

Gruß
Hardy

erfolgsman
14.01.2005, 21:44
Nein. Nein. ich habe mich etwas verkehrt ausgedrückt. Das Originalradio im Accord, Bj. 2004, das in der Armaturentafel eingebaut und integriert ist, möchte ich ausbauen lassen und gegen mein anderes einbauen und kein 2. Radio im DIN Schacht, welches als Zubehör gibt, einbauen.

Ich hoffe, es ist verständlich rübergekommen

92erEG9
14.01.2005, 22:10
DAS IST KLAR.

Aber ich verstehe eben das Problem nicht das orig. rauszureißen...

Ich glaub ich brauch mal ein Bild und/oder ein paar techn. Daten zu dem Auto...



Gruß
Hardy

buesser
14.01.2005, 22:57
http://www.autohifi-w.de/forum/kfzshow.aspx?id=461

http://www.autohifi-w.de/users/dezilux%5Ckfz2%5CPICT3940.JPG

Vllt mal ihn fragen ;)

Gruß buesser

Andre EK4
15.01.2005, 03:12
Das originale wird noch ein paar andere Funktionenhaben. z.B. Display der Klimaanlage.

Wie auf dem Bild von buesser würde nur ein Umbau der Mittelkonsole in Frage kommen. Zumindest für den Laien...

Darkman
15.01.2005, 12:43
@Erfolgsman:
Wie willst du denn deine Klimaanlage und den Rest noch steuern wenn du die ganze Einheit austauscht??? :/
Die Einheit ist ja auch gleichzeiteig Steuereinheit deiner Klimaanlage.
Du kannst nur eine Zusätzliche Headunit einbauen und die entweder direkt an die vorhandenen Boxen anschließen bzw über einen Verstärker führen und dann anschließen.
Die zweite Möglichkeit wäre die zweite HU an die Serienmäßige anzuschließen. Dann brauchst du allerdigs ein Aux Interface da es sonst keine möglichkeit gibt ein Gerät an das Serienradio anzuschließen.