PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic US import - Navi auf deutsch umstellen?



-=pRelude=-
25.06.2008, 18:21
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen FG2 aus den Staaten importieren lassen mit Navi.

Das Navi ist ja denke ich mal das gleiche wie im FK, auch von Alpine!

Jetzt mein Problem, es ist alles auf englisch und hat nur USA Karten drauf.
Kann man das irgendwie umprogrammieren lassen auf Deutsch, mit deutscher Software, da die Ami's Navi Version 6.xx haben und in Europa soweit ich gelesen habe irgendwas mit Version 3.xx.

Geht das irgendwie? Ist das europ. Navi auch von Alpine? Dann müsste das doch machbar sein?

MfG

Daisy
26.06.2008, 09:25
Theoretisch brauchst du nur die Europa Navi DVD einlegen. Dann bootet das System neu und aktualisiert sich dementsprechend.

Ob dann die Menuführung usw auf deutsch ist, kann ich dir nicht sagen - ausprobieren heisst es hier.
schnapp dir einen F-Civic-Navi-Fahrer aus Deiner Umgebung und probier es aus.

-=pRelude=-
26.06.2008, 16:19
Hi, danke für deine Antwort. Leider kenn ich keinen F-Civic-Fahrer hier in der Umgebung, ich kenn eigentlich garkeinen!

Kann mir keiner von euch ne Sicherungskopie machen nur um es zu testen?
Würde mir dann schon eine kaufen wenn es klappt. Oder vielleicht schickt mir ja jemand seine Originale DVD zu nur um es zu probieren.

MfG
Thomas

Daisy
26.06.2008, 17:10
Fahr doch mal zum freundlichen Hondahändler und frag, ob du die Navi DVD mal ausprobieren kannst.
Schliesslich hast du ja die Absicht, eine zu kaufen, wenn es funktioniert.
Die Teile sind nicht gerade billig - 140€, wenn ich mich recht entsinne.

tox
27.06.2008, 12:41
ich kann mir aber fast nich vorstellen das dein Menü dann auch Deutsch ist,
denn auf der DVD sind ja nur die Kartendaten, Stimmen etc aber das "Betriebssystem" des Navis bleibt da ja unangetastet

Aber wie Daisy schon sagte.
Einfach mal zum freundlichen und fragen

Phil_kirchs
27.06.2008, 20:08
Hi,

bei meinem Navi im Firmenwagen (leider kein Honda) sind/waren 2 CD´s/DVD´s dabei, eine inizial mit auswahl der Sprache und dann die mit den Kartendaten, sowas gibts bestimmt auch bei Honda. :wink:

Moondrake
29.06.2008, 13:15
ich kann mir aber fast nich vorstellen das dein Menü dann auch Deutsch ist,
denn auf der DVD sind ja nur die Kartendaten, Stimmen etc aber das "Betriebssystem" des Navis bleibt da ja unangetastet

Aber wie Daisy schon sagte.
Einfach mal zum freundlichen und fragen

Naja, sogar der Splashscreen wird von der Navi geladen... muss man wirklich mal testen. Die Menüführung ist in der Headunit, da sie gleich ist für Radio, Klima und co. aber es kann gut sein, dass die Beschriftung der Menüitems auf der DVD enthalten ist

LoboNr1
03.10.2008, 17:03
Hallo,

ist zwar OT, aber was kostet der Spaß (der Civic FG2)?
Wir haben das Civic Coupe FG2 2006 in Florida gesehen (als er neu rauskam) und er hat uns sehr gut gefallen (besser als alle deutschen Modelle)! Deshalb würde mich interesieren wo / wie mann den in Deutschland bekommt und zu welchem Preis.
Ich danke dir schonmal für deine Antwort!

Phil_kirchs
05.10.2008, 10:53
Schau ma hier.

http://www.honda-fugel.de/pub/b/frame.asp

http://www.uscars24.de/

oder bei
www.mobile.de
www.autoscout24.de

da ware auch ma ein paar drin. :D

Ich weis rund um Frankfurt/Main und Wiesbanden gibts einige Importöre.
Zweck den vielen Amis die dort leben.

mfg
Phil

LoboNr1
05.10.2008, 16:35
MMMMMMMmmmhhhhhhhhhhhhhh, bei Fugel steht einer als "Schon verkauft". Sonst kann ich keinen finden...

Phil_kirchs
05.10.2008, 16:53
MMMMMMMmmmhhhhhhhhhhhhhh, bei Fugel steht einer als "Schon verkauft". Sonst kann ich keinen finden...


Oder, einfach ma anrufen dort, aber der Import ist bei denen glaub nich ganz billig.

Weil, bei dem dollar->euro kurs müsste man eigentlich für einen "neu" importierten (incl. importkosten usw) Civic, weniger zahlen als hier für nen TypeR.

Die hatten ma ein Coupe SI (2.0l 197PS oder so) da stehn und wollten ca.28.000-30.000. was meiner meinung nach viel zu teuer ist. :wink:

-=pRelude=-
16.10.2008, 20:20
Also ich hab meinen über AmericanCT importieren lassen und hab 20k gezahlt inkl. aller Kosten (TÜV, Import, Zulassung,...)

Nur leider ist die schei**e das man hier keine Garantie auf die Autos beim deutschen Honda Händler hat. Und bei den Civics in den USA, gabs einige Rückrufaktionen für den Civic (Getriebe 3.Gang nicht synchron, Wasserkühler undicht, Schiebedach undicht,....) natürlich ist das nicht bei jedem Civic was die in den USA verkauft haben. Meiner zB. hat nur leichte Probleme ab und zu mit dem 3.Gang. Er geht halt manchmal etwas schwer rein.

Der Civic kostet drüben NEU $22.000,- und da der dollar->euro Kurs nicht mehr so gut ist (1Euro = 1.35$) kann es gut sein, das es garnicht so ein schnäppchen ist sich Autos aus den USA zu holen.

Bei mir hat der Waagen selbst ca. 14.000 Euro gekostet und 6000,- Euro waren Zoll, TÜV, Verschiffung, Transportversicherung, Provsion,...
Vielleicht warten bis der Dollarkurs für uns wieder besser wird, dann rentiert es sich bestimmt wieder.

Auf jeden FAll bin ich stolz der erste deutsche angemeldete FG2 gewesen zu sein, oder bin ichs noch immer? Das sagte mir der TÜV und Importeur :-)

Ich weiss das viele Amis mit den Autos hier rumfahren, aber die haben keine deutsche Zulassung.


Mfg

FlatFX
09.11.2008, 16:29
Bilder !! :)

wie sind die SI Sitze?

plutokrat
11.11.2008, 16:51
und was ist nun aus deinem navi-problem geworden?

-=pRelude=-
11.12.2008, 05:23
besteht noch immer!