PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Airbox in Sol - wer hats gemacht



phoenix_1
27.06.2008, 10:50
Hellas zusammen,
wer von euch hat ne ITR Airbox in seinen Sol gepflanzt und könnte hier mal ein paar Tips zum Einbau geben.
Welche Teile braucht man alles, wie wurde die Box befestigt, wie die Luftzufuhr geregelt?
hat jemand evtl. sogar ein how-to?

phoenix_1
24.10.2008, 17:03
Kann doch nicht seiner. Keiner?

Coretex
24.10.2008, 18:16
würde mich auch mal interessieren -.-

TimoHH
24.10.2008, 18:57
Am besten schön auf nen 100% Motor nen Luftfilterkasten (oh nein ich sage lieber Airbox, weils geiler klingt *g*) ausm 1,8er reinknistern.... Das passt schon optimal zusammen.. :D

In Verbindung mit Mugen Ebay-Chip und Drehzahlbegrenzer-Deaktivierung kann man locker bis 12.000 U/Min drehen und hat 200 PS...

Ööhm mal im Ernst.. wozu??
OEM Kasten und nen K&N Plattenfilter.. ist auf Dauer günstiger als das OEM Teil immer wieder neu zu kaufen.
Aber alles andere bringt ohne entsprechende technische Veränderungen eh nichts, schon gar nicht Leistung.

Gruß
Timo

phoenix_1
24.10.2008, 20:47
warum schreibt man wenn man nix produktives zu dem thread beiträgt.
wenn du es albern findest oder sonst was, erzähls deinen freunden oder behalts für dich.
du weißt doch sonst nichts über das auto, und es geht hier lediglich um den einbau, nicht darum ob es sinnvoll ist oder leistung bringt oder sonst irgendwas.
wird hier langsam auch immer mehr zum kindergarten.

TimoHH
24.10.2008, 20:50
Wenn es jemand wirklich WILL um jeden Preis und es einem warum auch immer draum geht son Ding zu verbauen, dann kauft man sich die Parts, baut den OEM Kram aus und guckt selbst wie man es realisieren kann. :roll:

Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat sollte das zu machen sein.. :wink:

Da braucht mein kein HowTo für, ganz ehrlich.... Bald gibts hier auch nen HowTo Schrauben rein und rausdrehen oder was?

Selbst ist der Mann!

Coretex
24.10.2008, 21:01
Warte, festziehen war linksrum oder ?

SeK
24.10.2008, 21:34
Hi,

Ich hab bei mir im eg2 eine drin! Ist zwar kein optisches Highlight aber es erfüllt den Zweck! Ich werd morgen mal Fotos machen und se hier reinstellen!

Gruß SeK

Coretex
24.10.2008, 22:10
Hi,

Ist zwar kein optisches Highlight aber es erfüllt den Zweck!



Welchen Zweck erfüllt die "Airbox" denn ?

Vtec_Power
24.10.2008, 23:08
es ist schon n Unterscheid ob die Luft über nen normalen Platten filter gesaugt wird oder eben wie in der ITR Box n Pilz mit Gehäuse! Bevor ich mir n Air Intake rein haue und warme Luft ansauge oder mit nem illegalen CAI rum fahren, nehme ich doch lieber das was Honda zu bieten hat und es keine Probleme gibt! Zu dem wurden schon genügend Dynos gezeigt wo sich die ITR Air box keinesfalls verstecken muss!
Klar bringt der Einbau der Box keine nennenswerten Verbesserung, ok vielleicht hängt er ein bißchen besser am Gas aber es ist ein Baustein der das ganze abrundet :wink:
Ich selber hab auch ne ITR Airbox im EG2 und nen Spoon Filter der mehr als die Airbox gekostet hat :-)

_deleted
25.10.2008, 00:56
Und zwischen einem Pilz und einem Plattenfilter ist leistungstechnisch soviel Unterschied?

Sorry, kann ich nicht glauben.

Wenn die Box was bringt - was ich nicht bezweifeln will! - dann evtl. wegen grösseren Volumen.

phoenix_1
25.10.2008, 16:54
Gibt ja doch ein paar konstruktive Beiträge.
Und ja auch ich hatte die Box schon drinhängen, und ich bekomme sie auch eingebaut.
Mir gehts speziell um ein paar Erfahrungen, wie z.B. die original vorhandenen Ansaugwege benutzt wurde, die Resobox raus oder nicht? Oder evtl. die vom ITR anpassen und einbauen.
Kaltluftschlauch dran oder nicht etc....

Es geht doch in einem Forum vor allem um Erfahrungsaustausch, und warum sollte ich darauf nicht zurückgreifen wenn es schon jemand gemacht hat??

Tut mir leid, aber ich verstehe deine Posts und vor allem deine Position noch immer nicht. Schade.


Also dann leute Bilder!!!!

Danke schon mal

cku
27.10.2008, 21:42
eg2.de
.................................................. ...........

Blue CRX
30.10.2008, 20:26
Hab auch eine drin,in Verbindung mit dem B18C6 der da dran hängt bringt die sogar was.:D

http://img91.imageshack.us/img91/6389/bild140largehc8.jpg

_Chris_
30.10.2008, 20:34
@Blue CRX ... haste aber Schwein gehabt, dass vergessen wurde den B18 abzubauen :D !

Wie dick isn der "Ansaugschlauch" vom Kasten zum Motor ? Dicker als EH6/EG2 ... ED9 ^^ ?!

Chris

Blue CRX
30.10.2008, 22:54
Ja,der Schlauch ist dicker wie vom EG2.:wink:

phoenix_1
31.10.2008, 11:40
saugt die box jetzt tatsächlich die luft durch das loch vorne wo auch der original kasten saß?

Blue CRX
31.10.2008, 14:40
Ja............................................

phoenix_1
31.10.2008, 15:18
hast du den resokasten dringelassen oder hast du dir da nen ansaugschlauch oder rohr in die stoßstange gelegt?
hatte überlegt da was mit pvc rohren zu basteln.
http://img.photobucket.com/albums/v229/bretq/CAI_Image2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v229/bretq/2006_09230019.jpg

Blue CRX
31.10.2008, 18:34
Ist ohne Resokasten und ohne Schlauchzuführung.

1HGEJ2
31.10.2008, 18:39
jap dicker

EH6Streetracer
01.11.2008, 11:11
denke mit dem PVC rohr bekommst halt nochmal kühlere luft direkt in die airbox, also ohne resokasten. vor lle mwenn du z.b. die front mit den nebelscheinwerferaussparungen hast, da kannste dann ja einfach was hochlegen, loch in der front ist ja schon da, direkt an der stelle wo normal der resokasten sitzt und man nach dem ausbau desselben genug platz hat plastikrohre reinzupassen :roll:

so ist auch mein plan. resokasten ist schon raus, aber die zweite front mit den löchern für die nebler liegt noch bei mir im keller zum cleanen (hälfte ist ja schon gemacht und übern winter ist ja nun etwas mehr zeit, da der wagen eh steht).

kältere luft hilft dem motor immer... :woohoo:
... egal was für eine airbox da drin sitzt.
... was nicht heissen soll, das man da irrsinnige PS Zuwächse erzielt ... logisch.gayfight

BlackSeries
08.11.2008, 11:34
Hatte damals erst im Eh6 dann im EG6 ne ITR Box mit so nem Alurohr:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1334619#post1334619

Weiß nicht ob es was gebrtacht hat, aber das Alurohr auf jeden ne menge sound ^^ - nicht so dumpf grollend á la VW sondern eher .. nja irgendwie heller ^^
Was weiß ich.

Die Airbox an sich is wohl glaubensfrage

_deleted
08.11.2008, 19:51
So wie ich das sehe, ist die ITR Airbox voluminöser, und das bringt definitv was. Kalte Luft bringt auch immer was.

Sicher wird es einen nicht den Kopf an die Kopfstütze dengeln und beim Schalten in den 3. noch 20 Meter Gummistrich...

Aber das ist anscheinend wirklich mal eine kleine Tuningmassnahem die sinnvoll und technisch vernünftig ist.

EH6Streetracer
09.11.2008, 08:50
hat der ITR so ein (festes) rohr "serienmäßig" :roll: oder auch nen Gummischauch?

sorry für die unwissenheit, aber das würd mich interessieren. gehe aber davon aus, dass da kein ALU rohr in den motorraum verbaut wird vom werk aus, oder doch?

phoenix_1
09.11.2008, 21:37
nein der hat auch nen gummischlauch.
und die box wurde so auch in den kleiner motorisierten Integras verbaut.
es gibt also sogar itr-ansaugschläuche die plug & play auf die eh6 dk passen.

BlackSeries
11.11.2008, 12:15
hat der ITR so ein (festes) rohr "serienmäßig" :roll: oder auch nen Gummischauch?

sorry für die unwissenheit, aber das würd mich interessieren. gehe aber davon aus, dass da kein ALU rohr in den motorraum verbaut wird vom werk aus, oder doch?
Nein is wieder so ein wabbeliger schlauch der OEM verbaut wird. :)

Joker1976
14.11.2008, 17:27
@ Blue CRX:

Wie hast Du die Airbox fest gemacht? Die Schraubpunkte vom Luftfilterkasten des del Sol dürften nicht passen, oder? Hast Du neue gebohrt? Nur lose da liegen wird die wahrscheinlich nicht, oder?