PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic ej9 - fehlercode 17



swaddy
27.06.2008, 15:22
hab bei meinem ej9 den fehlercode nr.17 bekommen.

weis einer was das is?

zur vorgeschichte.

bin am dienstag im regen durch ca 25 bis 30cm hohes wasser gefahren, da ich es auf den plastersteinen am parkplat ned gesehen hab weils geblendet hat. danach hat der kmh zeiger gesponnen und zeitweise leuchtete die MKL auf. fahren tut er ganz normal. und gestern abend hab ich gesehen, dass mein abblendlicht flackert bzw "pulsiert". was hats da?

isn 96er ej9 mit 75 @ 90ps.

eg4
27.06.2008, 15:36
17 ist VSS, entweder hat er den Fehlercode gespuckt als der gesponnen hat. Oder der VSS hat wirklich einen weg. Also mal löschen undschauen ob es wiederkommt

swaddy
27.06.2008, 15:40
hm ok werd ich mal machen.

und das pulsierende abblendlicht? was kann das sein?

btw. reichts wenn ich die batterie abklemm oder soll ich auch ne sicherung ziehen?

swaddy
27.06.2008, 16:34
so.

der fehlercode is jetzt weg. aber die kmh nadel geht trotzdem noch nicht.

und zu den pulsierenden abblendlichtern. die tacho anzeige is davon auch betroffen. aber alles erst, sobald ich das erste mal das gas berührt hab.


ich hasse elektronische fehler :kotz:

ChickeN
27.06.2008, 23:05
Könnte einer von diesen fiesen Massefehlern sein, oder die Lima ist auch nass geworden, und da ist was faul, oder, oder, oder...

swaddy
28.06.2008, 13:10
massefehler kann ich mir ned vorstellen da es davor lange lange zeit ned war.

und das oder oder oder kenn ich selber, nur hilft das ned -_-

ROLS733
28.06.2008, 19:11
Hatte schonma des gleiche, warn Massefehler. Tacho spinnt, licht flackert, Licht wird helelr wennst gas gibst aber nur wenns nass war, genau die gleichen symptome.
Tu im motorraum ma alle Kabel sichtprüfen.

swaddy
28.06.2008, 20:53
so problem gelöst.

unter der ASB sind 2 stecker die mit einer blindkappe zu sind. da gehen u.a. schwarz gelbe kabel rein und raus.

eines davon war aufgescheuert. fehler behoben. lauft wieder

war ne 9 stunden aktion :woohoo: