PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unteres Ablaufrohr beim Del Sol



TimboSol
27.06.2008, 19:13
Hallöchen!

Kann mir jemand sagen, wo die unteren Ablaufrohre genau rauskommen?
Ich meine nicht die Ablaufrohre, die an der Heckklappe oben sind, sondern die unter den hinteren Ablagefächern sind.

Meine sind glaube ich verstopft und will irgendwie den Weg umgehen und die hintere Platte auszubauen.

Danke schon mal...

gruss

Jere
28.06.2008, 11:27
Du willst nicht die Fächer ausbauen meinst du?
Die kommen ganz hinten am Schweller raus.
Aber da sind sie zu dick und 100% nicht verstopft.
Also sinnfrei.

TimboSol
28.06.2008, 11:41
ja das will ich umgehen... :D

die oberen abflüsse, die kommen doch auch da raus oder nicht?
hatte oben mal wasser rein geschüttet und das kam unmittelbar vor den Radkästen, also am Schweller da raus... aber wo ist denn das ganze Wasser, das sich wie ein Aquarium anhört...

bzw. wie mache ich das raus???

MischiBack
28.06.2008, 11:48
Ich hab mir eine dünne Stange genommen, an deren Ende ich ein Stück Pneumatikschlauch geklebt habe. Die Stange hab ich dann bei heruntergelassener Heckscheibe genau in die beiden Abflusslöcher gedrückt und oben mit nem Kompressor durch den Schlauch geblasen.

-> Abflüsse sind frei!

Aber vorsicht!! Dabei nicht in den Schlitz gucken, denn da fliegt dir die ganze Suppe um die Ohren! Und ohne Schutzbrille kann das ziemlich schmerzhaft sein :roll:

Gruss, Micha

TimboSol
28.06.2008, 12:24
ja, das ist eine gute Idee, werde ich am Montag mal ausprobieren... nur sieht man die Abflusslöcher von oben? bzw. kann ich mich irgendwo dran orientieren? Weisst Du zufällig wo der Abfluss unter dem Auto rauskommt?

_deleted
28.06.2008, 15:04
Ich hab jetzt interessiert mitgelesen und heute mal bei runtergefahrener Heckscheibe reingesehen.

Also ich sehe von oben nichts und wie man da mit einem Rohr reinkommen soll ist mir auch ein Rätsel, da ist doch der Targabügel im Weg.

??:-/

EH6Streetracer
30.06.2008, 10:58
genau, ein bild von obn wäre hilfreich (vllt könntet ihr eins machen :bussi: ), wo die öffnungen genau sitzen. müsste da bei mir auch mal ran und schaun ob die zu sind :((

MischiBack
30.06.2008, 13:11
doch man sieht die Öffnungen von oben.
Heckscheibe runterlassen, und mit einem Auge direkt in den Schlitz gucken :wink: Also in den Schlitz in Fahrtrichtung. Mit der linken Hand mit einer Taschenlampe leuchten, damit man es besser sieht.

Die Löcher sind ganz links und rechts direkt im Boden!
Sieht man eigentlich recht gut. Es sei denn ihr kommt mit eurem Kopf nicht zwischen Targabügel und Rückenteil :D

Probier's mal so. Ansonsten versuch ich mal Bilder zu machen, obwohl ich glaube dass man da nix erkennen wird :((

Gruss, Micha

TimboSol
30.06.2008, 22:17
so, mal kurz ein Resümee (oder wie man das schreibt)...

habe heute die hinteren Verkleidungen abgemacht, also das Mittelteil und die Boxenabdeckungen...

dann habe ich die Scheibe herunter gelassen und mit ner Taschenlampe hinein geleuchtet und die Stopfen gesucht, man sieht sie direkt auf Anhieb auf den Boden. Links einen und rechts einen, sieht man echt auf Anhieb.

Ich habe mir dann auf der Arbeit ein dünnes Kupferrohr abgesägt und es direkt in die Öffnung gesteckt und anschliessend Druckluft drauf gegeben.

Man sollte echt nicht rein schauen, es könnte einem bestimmt was entgegen kommen.

Kurz nach dem man Luft drauf gegeben hat, hört man es unten schon plätschern, Erfolg! gayfight

Habe dann mit der Druckluft rund um den Abfluss den Dreck auch noch etwas gelockert.

Dasselbe mit dem anderen Abfluss auch noch mal gemacht und dann habe ich vorne an das Kupferrohr ein Tuch dran gemacht und versucht den restlichen Dreck etwas "einzusammeln".

Hat auf jeden Fall sehr gut geklappt und war nach ca. 25 Minuten mit allen Sachen fertig.

:D

@ MischiBack: danke nochmal mit dem Tipp und dem Pneumatikschlauch...

@ Jere: ist wohl doch nicht so "sinnfrei" gewesen. hat sich wohl über die Jahre doch einiges gesammelt...

Jere
03.07.2008, 19:11
Du hast jetzt oben freigepustet und nicht unten denke ich.
Von daher eine ganz andere Sache.

Schwappen kann im Eh6 aber auch kommen wenn man ohne Fächer wegen Audioumbau fährt und der Tank net ganz voll ist.

TimboSol
03.07.2008, 21:46
ist ja auch egal eigentlich jetzt, hauptsache frei... wollte ja einen Weg wissen, egal wie....

_deleted
03.07.2008, 22:51
Klasse. Wieder was gelernt + notiert für den Fall der Fälle.

:up: