PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mit dem noch 500km fahren? - jetzt auch mit Problemangabe ^^



Confuser
27.06.2008, 19:39
Hi Leutz!

Ich würde mir gerne einen ED7 bei ebay kaufen, der war da schon mal drinne und da wollte ich den schon gerne haben, nun würde mich mal intressieren was ihr meint ob der noch 500km ohne Probleme gefahren werden kann oder ob es sehr riskant wäre damit noch zu fahren, habe kein Bock so ein Risiko einzugehen das ich nach 50km oder so stehen bleibe.
Also was meint ihr was der fürn Problem haben könnte und ob man damit noch bedenkenlos die Tpur von 500km bis nach Hause machen könnte.

Wäre euch sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten. :wink:

juengling
27.06.2008, 19:41
Wo ist denn der Link? :D

TiLLy89
27.06.2008, 20:03
mit dem was ich sehe kommst du nichtmal ein meter :D

akschu
27.06.2008, 20:25
*gelöscht*

Timekiller
27.06.2008, 22:37
Man muss mal ein bisschen zocken im Leben. Mit meinem 250-euro-ebay-ec8 bin ich 650 km gefahren...^^

Confuser
28.06.2008, 12:54
Übernacht um 3 wo ich nach hause gekommen bin ist mir auch eingefallen verdammt ich habe garnich hingeschrieben was mit dem is. gayfight Aber dann hatte ich auch keine Lust mehr. :tongue:

Hier das Zitat vom ED7 Verkäufer:
Zum Verkauf steht hier ein sehr gepflegter Honda Civic 1,6 l mit Motorschaden. Der Motor läuft unrund und mit Leistungsverlust. Am Abgas ist Ölverlust erkennbar (Rauchentwicklung). Das Auto kann jedoch noch gefahren werden. Es sind keine mechanischen Geräusche hörbar, die auf einen kapitalen Motorschaden hinweisen.


Also im Prinzip würde ich gerne wissen was der haben könnte und ob man damit noch so 'ne Strecke fahren kann von über 500km oder ob das Risiko zu hoch ist damit stehen zu bleiben, weil dann kommt würde mir die ganze Sache noch teurer kommen wegen Abschleppen und alles.
Natürlich könnte ich den nur fahren wenn ich auch Rote Nummern irgendwo her bekomme was ich mal hoffe wenn ihr meint das ich damit bedenkenlos fahren kann.
Achja, das ich da paar Liter Öl mitnehmen würde für die Fahrt ist natürlich auch klar. :wink:

*DAMION*
28.06.2008, 13:01
mut zum risiko min jung:up: bist doch bestimmt auch im adac

Confuser
28.06.2008, 13:34
mut zum risiko min jung:up: bist doch bestimmt auch im adac
Nein bin ich nich und deswegen würden mir die Abschleppkosten auch teuer kommen. :-/

deFrezzer
28.06.2008, 13:47
UNd ADAC anrufen uznd 3 Stunden später kannst du dich schon abschleppen lassen.
Als Plus Mitglied sogar bis nach Haus :D

HondaCivic
28.06.2008, 13:47
Hier ist der Link zu Ebay damit die anderen sich auch mal ein Bild machen können !
Aber den hatte er vor kurzen schon mal Ebay vertickert !


http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-1-6-l-110-PS-viele-Extras_W0QQitemZ280240374028QQihZ018QQcategoryZ182 06QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Confuser
28.06.2008, 13:55
Hier ist der Link zu Ebay damit die anderen sich auch mal ein Bild machen können !
Aber den hatte er vor kurzen schon mal Ebay vertickert !


http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-1-6-l-110-PS-viele-Extras_W0QQitemZ280240374028QQihZ018QQcategoryZ182 06QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jo genau das isser. :wink:


@deFrezzer: Habe gerade geschrieben das ich kein ADAC Mitglied bin. ;-)

deFrezzer
28.06.2008, 16:27
@deFrezzer: Habe gerade geschrieben das ich kein ADAC Mitglied bin. ;-)

Sollst du aber vorher werden.

deshalb ja auch


ADAC anrufen und 3 Stunden später kannst du dich schon abschleppen

Confuser
28.06.2008, 16:42
Achso, aber ich will jetzt kein ADAC Mitglied werden. :wink:

Aber mit dem selber nach Hause fahren werde ich wohl sein lassen und wenn denn lieber liefern lassen auch wenns nicht gerade günstig is.

Mathias
28.06.2008, 18:21
Leistungsverlust? Das lässt darauf schließen, daß er keinen richtigen Druck aufbaut (ED7 = 9.1:1)
Und nach der Beschreibung gehe ich davon aus, daß es die Kolbenringe oder die Ventilschaftdichtungen sind.

VSD sind "relativ"günstig und unter der Hand für min. 150 Euro zu bekommen.
Jedoch steigen die Kosten bei den Kolbenringen auf rund 800 Euro unter der Hand an.

Also überleg es dir. Besorg Dir sicherheitshalber mal nen anderen Motor ;)

Confuser
28.06.2008, 20:10
Alles klar, 'nen Kumpel hatte auch gemeint das bestimmt die Kolbenringe platt sind oder so.
Könnte es noch etwas anderes sein ausser die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen?
Und kann man damit noch ruhigen Gewissens fahren wenn man ein paar Liter Öl für die Fahrt mit hat.

Das günstigste Angebot fürs liefern habe ich bisher 425€. :|

Wegen dem Kosten/Nutzen Aufwand wegen reparieren oder Austauschmotor konnte ich mir schon fast denken das 'nen neuer Motor wohl das beste wäre, allerdings bekommt man den ja leider recht selten, aber da müsste ich den halt Geduld mitbringen, soll ja denn erst im nächsten Jahr April angemeldet werden, bis dahin sollte man einen finden können denk ich mal. ;-)

Scotty
28.06.2008, 20:28
Du/Ihr musst doch sowieso mit nem anderen Fahrzeug hinfahren um das Auto abzuholen. Also nehmt euch ne Abschleppstange mit und macht euch aufn Weg. Wenn der Wagen verreckt kannstn immernoch abschleppen ;)

Confuser
28.06.2008, 20:33
Du/Ihr musst doch sowieso mit nem anderen Fahrzeug hinfahren um das Auto abzuholen. Also nehmt euch ne Abschleppstange mit und macht euch aufn Weg. Wenn der Wagen verreckt kannstn immernoch abschleppen ;)
Mein Plan wäre mit Zug hinfahren, dann hat man nicht die Spritkosten doppelt. Und 'nen Auto paar hundert km abschleppen is glaub ich auch recht anstrengend weil man ja noch sehr viel achtsamer fahren muss. Ausserdem möchte sicherlich nicht jeder seinem Auto mal so neben bei 1400km runterschruppen, is ja immerhin ein bissel was. ;-)

Mathias
28.06.2008, 22:16
Mietwagen von Sixt ist günstiger als Zug.

lonestar
28.06.2008, 22:31
Leistungsverlust mhm...ölverbrauch..

unrund laufen..

wenns die Schaftdichtungen sind, dann müssen quasi keine mehr vorhanden sein^^.

ich würd davon ausgehen, dass er verheizt wurde, also beim D16 bedeutet das im worst case szenario-----> kopfdichtung oder ganz übel Riefen im Block, hab ich vor kurzem auch geschafft....lustige angelegenheit, da in diesm Fall Rumpf----->Kernschrott

1HGEJ2
28.06.2008, 22:33
Also bei mir um die ecke kann ich nen Anhänger für 35€ am tag haben.
Solltest am besten jmd suchen, der nen Auto mit Anhängerkupplung hat.
Dan suchste dir noch nen Anhänger und fertig..soo hätte ich am anfang machen solllen
aber nein
Ich wollte ja mit meinem EJ2 nachhaus!!!
Bin 400km mit Rauchentwicklung und ZKD schaden gefahren.
Hat Öl und Wasser gesoffen + musste Heizung anballern
Also sag ich dir..nimm viel Wasser Öl und Zeit mit!!
Plane nieee was in std..wegen stau oder wen dem Motor was passiert.
Aber ich sage dir..Hondamotoren können viel aus.
Meiner hat mal kurz weiß geraucht..weil kein Wasser mehr drinen war
Hab Mut!! und hole den ab
:wink::D

Sznuffi
29.06.2008, 00:34
Nach angeblichen 135 Tsd. km schon der Motor platt wirft mir Bedenken auf .
Zum einen erscheint mir diese Laufleistung des Fahrzeuges zu wenig und wenn dem so ist
ist der Motor aber schnell dahin gewesen und deutet auf unsachgemäße Behandlung hin.
Würde vom Preis jedoch nicht über die 400-500 Grenze gehen, wenn das Fahrzeug sonst TOP ist. Das kannste aber nur beurteilen, wenn du ihn begutachtest.

Inwieweit der kaputte Motor noch fahrbar ist
lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Das kann je nach Zustand und Defekt noch einige tausend km möglich sein
oder auch nur wenige hundert Meter.
Habe alle Varianten in den letzten Jahren mit all meinen ED7s erlebt .

Solltest den kaufen und eine Tauschmotor brauchen gib Info, da ich jemanden weiss,
der einen guten vom Nonfacelift über hat, ich diesen kaufen und einbauen wollte.
(PS: Muss der Motorkabelbaum mit umgebaut werden, da der gegenüber dem Facelift
etwas anders ist, Motor und Aggregate selbst ist identisch)
Nachdem ich jedoch feststellte , daß ich in angeschlagenen Karosse zu viel investieren müsste, war das mit dem Tauschmotor hinfällig.

Sznuffi
29.06.2008, 17:52
selten manchmal....oder auf einen Schlag mehrere :D
gugg mal >>
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=101032

MadBlue
29.06.2008, 22:12
also ich hab hier noch ED7 Motor (inkl. allen Anbauteilen (Getriebem Wellen, ECU, usw.) mit ausnahme von Lima und Anlasser... Kupplung ist bissel runter... sonst gut... konnte auf den letzten 10.000 keinen ölverbrauch messen)... den hab ich vor ca. 2 Monaten gegen en ED9 Motor getauscht... lief bis zum schluss supi...

Preislich schwebten mit 200 Eus vor... für alles... VB ;)

Sören

edit: Huch... gibt ja noch ne seite 2...

HondaTestDriver
29.06.2008, 22:40
also bevor ich nen kaputten ED7 vom Ende der Welt abholen würde, wo wahrscheinlich nen Austauschmotor rein muss, würde ich lieben nen intakten für ein wenig mehr kaufen:wink:

Confuser
30.06.2008, 16:41
also bevor ich nen kaputten ED7 vom Ende der Welt abholen würde, wo wahrscheinlich nen Austauschmotor rein muss, würde ich lieben nen intakten für ein wenig mehr kaufen:wink:
muhaha, du bist gut ein wenig mehr, schau mal bei mobile, da findeste nur welche die vonner Karosse voll fertig sind oder wenn Motor und Karosse gut ist wollen die utopische Preise alle haben und ausserdem stehen alle voll weit weg von mir und das ist nicht nur Erfahrung aus den letzten paar Tagen sondern ich gucke auch schon seid mehreren Monaten öfters mal rein
Wenn der wirklich so top dasteht wie auf den Bildern und kein bzw. kaum Rost hat baue ich 'nen ATM ein und fertig und er steht wieder gut da. ;-)
Ausserdem stört mich das nicht mit dem Motor tauschen, dabei lernt man nur. :-)

Ach übrigens ED9US hat mir auch schon geschrieben.

@MadBlue: Wenn ich ihn bekommen habe schreibe ich dir auf jeden Fall.

mohr-power
30.06.2008, 17:19
Ich kennen den Wagen, leider nur vom sehen her.
Wohne in der gleichen Stadt.
Das der Öl verbraucht ist mir auch aufgefallen als ich hinter ihm war, aber dem Fahrer würde ich jetzt kein "Heizer-Klischee" anhängen.
Wenn ich die Zeit find könnt ich ihn mir mal anschauen, kenn mich glaub nach mittlerweile 3 4th Gen. Civics mit den Dingern aus. :roll:

aykay
30.06.2008, 17:31
Auto mit AHK und einen Hänger leihen und abholen....

Oder einfach stehen lassen. :wink:

mohr-power
01.07.2008, 22:13
Also, hab mir die Schüssel mal genauer angeschaut und bin dann auch ne Runde um den Block gefahren.
Kann leider nur soviel sagen... die Kiste ist nicht wirklich viel wert und mit dem Motor kannste froh sein, wenn du die Autobahneinfahrt erreichst.

Rost hat er an den wirklichen Problemzonen (Radläufe, Schweller, Schiebedach...) nicht sehr viel, was mich anfangs erstaunt hat, was aber wohl im Endeffekt daran liegen wird, das der ED schon ne Komplettlackierung hinter sich hat.

Motorhaube innen und Türscharniere :roll: sind als einziges nicht mitlackiert worden.

Heck hat auch schon einen abbekommen, Stoßstange nach vorn geschoben.
http://s3.directupload.net/images/080701/ln893g7i.jpg
http://s2.directupload.net/images/080701/ocnqymey.jpg

An der Antenne fängts auch an.

http://s3.directupload.net/images/080701/ofwcioh9.jpg

Fahrerseite unten am Schweller ist er entweder schonmal wo aufgesetzt oder war einfach zu blöd den Wagenheber richtig zu benutzen, ist jedenfalls ne ziemliche Delle drin und massiver Rostansatz, da nicht behandelt wurde.

http://s1.directupload.net/images/080701/rwdbxu9h.jpg

Fahrerseite unterm Kotflügel blättert schon der Lack ab.

http://s1.directupload.net/images/080701/3egtlhyh.jpg

Innenraum mehr oder weniger gepflegt, ioch denke mal kurz vorher nochmal schnell durchgekehrt.
Nachgerüstete el. fensterheber, mit D&W Tankdeckelblenden zugeklebte Boxenlöcher :lol: :lol: :lol:
Lenkrad ziemlich abgegriffen, Sitze durchgesessen....

http://s5.directupload.net/images/080701/6towmhbv.jpg
http://s1.directupload.net/images/080701/bzqulidf.jpg
http://s3.directupload.net/images/080701/6udskimv.jpg

Motorraum alles bisschen ölig aber sonst ok.

http://s4.directupload.net/images/080701/4n9g24jx.jpg




Dann gings an die Probefahrt.
Der Wagen steht schon mehrere Wochen, ist aber sofort angesprungen.
ABER DANN...
Ratter ratter ratter klack klack klack...
Motor läuft nur auf 3 Zylindern und im Rückspiegel erkannte ich.....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

nichts mehr.
Ich war umhüllt von Rauch.
(Ohne Atemschutzgerät bei offenem Fenster nicht zu empfehlen:kotz:)

Dann Gang eingelegt und losgestottert.
Kupplung rutscht im ersten wie Sau, lässt sich aber noch gut schalten.

War dann ganz froh nach knapp 500m den rettenden Parkplatz wieder erreicht zu haben.

Also wenn ich jetzt meine positiven Erfahren aufzählen würde, wäre ich schnell fertig.
Hat ne schöne MS-design Front aus PU und ist 8-fach bereift mit Alufelgen und fast neuen 195ern.

Ist definitiv vom Vorvorbesitzer verbastelt und verheizt worden.
Aber wenn du etwas Zeit und Geld investierst und nen neuen Motor reinhängst, wär der evtl. noch zu retten, da er keine garavierenden Durchrostungen und Beulen aufweist.

Meine Fazit aber eher :down:


Könnt euch auch selber nochmal ein Bild machen.
http://de.youtube.com/watch?v=ZwzcINCuOEc


LG
Roy

Sznuffi
01.07.2008, 22:35
....ein sehr gepflegter Honda Civic 1,6 l....:roll:

Weitere Mängel wie Rost, Bumser hinten, 2. Lackierung usw usw nicht erwähnt.



:down:

Confuser
02.07.2008, 12:35
Also erstmal vielen Dank für deine Mühe. :bussi:

Das der paar Rostblasen anner Antenne hat wusst ich schon und das er eine Beule im Schweller hat auch, allerdings stört mich die Neulackierung doch sehr, eigentlich wäre er mir mit originalen Lack lieber, bei sowas weis man immer nicht wie das lackiert wurde und ob er in ein bis zwei Jahren dadurch vielleicht voll scheisse aussehen wird vorallem wenn man das schon sieht das er da unten abblättert.
Das mit dem Hecktreffer ist auch nich so toll wie ich find. :-/

Dann werde ich mir den wohl nicht holen, weil soviel isser mir denn nicht Wert das ich dafür 425€ fürs Liefern plus dem Auto ausgeben würde, obwohl der natürlich vom Rost her so top is.
Wäre er im Originallack hätte das wohl anders ausgesehen mit meiner Meinung.

Dann muss ich halt weiter suchen... :((

HondaTestDriver
02.07.2008, 12:56
such lieber weiter, und wenn welche im Ruhrgebiet (Oberhausen, Duisburg,Moers, und so) stehen, gib bescheid, die kann ich mir gern für dich angucken:wink:

Confuser
02.07.2008, 13:27
such lieber weiter, und wenn welche im Ruhrgebiet (Oberhausen, Duisburg,Moers, und so) stehen, gib bescheid, die kann ich mir gern für dich angucken:wink:
Alles klar, danke. :bussi:

plutokrat
02.07.2008, 13:32
vor nem halben jahr hätte ich dir hier einen ed6 ans herz legen können für 300 euro. ging leider an einen ali :/

und nur weil der beitzer den unbedingt los werden wollte, obwohl er noch richtig gut aussah und sich richtig gut fuhr.

Confuser
02.07.2008, 13:35
Genau erzähl mir noch was damit ich mich noch mehr ärgern kann. :tongue:

plutokrat
02.07.2008, 13:37
us-import
120.000 km
weiß lakiert mit etwas rost
2 vorbesitzer (letzter war ein rentner)
lederausstattung

:D


wollte ihn damals für meine freundin kaufen, doch sie wollte nicht, deswegen ist er weg.

plutokrat
02.07.2008, 13:45
was ist mit dem hier?

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-ED-7-EZ-91-110PS_W0QQitemZ250262709774QQihZ015QQcategoryZ1820 6QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Confuser
02.07.2008, 14:02
Naja um ehrlich zu sein find ich das der auf den Bildern schon so schäbig und sehr rostig aussieht. :-/

Kennt jemand von euch zufällig civicracer-x290 aus dem Forum hier? Der wohnt in Padeborn.
Wenn ja, könnt ihr den seinen ED7 beurteilen den er stehen hat. Der hatten Motorschaden und möchte 500€ haben und wohl kein Rost, hört sich ja verlockend an und so sehr weit weg steht der auch nicht.

akschu
02.07.2008, 15:58
us-import
120.000 km
weiß lakiert mit etwas rost
2 vorbesitzer (letzter war ein rentner)
lederausstattung

:D


wollte ihn damals für meine freundin kaufen, doch sie wollte nicht, deswegen ist er weg.

Wenn du wieder mal sowas hast sagst du aber bitte erst mir bescheid ;-)

Axel

Confuser
02.07.2008, 17:10
Nee nee nee, erst mir ich war als erster da. :tongue:

Sznuffi
02.07.2008, 21:41
vll. lässt sich der da retten >>

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1221880#post1221880

1HGEJ2
02.07.2008, 21:50
i-bex hate doch letztens nen guten ed6 zum verkauf,...ist aber nun weg

Confuser
03.07.2008, 17:26
vll. lässt sich der da retten >>

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1221880#post1221880
Daran hab ich ja noch garnich gedacht, hab ihm gleich mal geschrieben.

@Mal4ik: ja ich weis, der war ja aber auch ganz schnell weg. :-/

HondaTestDriver
03.07.2008, 20:39
naja, der vom I-Bex stand schon ein paar Tage drin...und Achim wird den ED7 wohl nicht komplett abgeben, aber Fragen kostet ja nix