PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorstellung des neuen BAR



RoB
15.01.2005, 13:43
morgen ( 16.01.04 ) wird der neue wagen in barcelona vorgestellt. bin schon gespannt. nächste woche gibts dann testfahrten. weiß einer, ob man die präsentation irgendwo im tv mitverfolgen kann? würd mir das gerne ansehen.

Woleg
20.01.2005, 17:27
geil, auf jeden Fall die ganzen daten hier posten!!
Bin auch schon gespannt was der so bringt...

RoB
20.01.2005, 20:53
daten gibts glaub ich noch keine, hab zumindest nix gefunden. aber sieht ganz ok aus der wagen. die sexy lady hat jetzt nen richtigen schmollmund bekommen. die testzeiten sehen gut aus und der neue motor ist erst nach über 7000 km hochgegangen. ich bin richtig gespannt. können wir nicht schon märz haben?

deleted_user
22.01.2005, 08:01
GENAUE DATEN gibt es natürlich nicht... aber das hier!


http://www.8400rpm.com/ht/bar2.jpg
http://www.8400rpm.com/ht/bar1.jpg
http://www.8400rpm.com/ht/bar3.jpg
http://www.8400rpm.com/ht/bar4.jpg
http://www.8400rpm.com/ht/bar5.jpg
http://www.8400rpm.com/ht/bar6.jpg
http://www.8400rpm.com/ht/bar7.jpg
http://images.f1racing.net/large/38719.jpg


BAR Honda 007 technical specification.

Chassis
Construction- Moulded carbon fibre and honeycomb composite structure, surpasses FIA regulations.
Front suspension- Wishbone and pushrod-activated torsion springs and rockers, mechanical anti-roll bar.
Rear Suspension- Wishbone and pushrod-activated torsion springs and rockers, mechanical anti-roll bar.
Dampers- Showa.
Wheels- BBS forged magnesium.
Front – 312mm wide.
Rear- 340mm wide.
Tyres- Michelin.
Brakes- Alcon - Front – 2 x6 piston callipers - Rear - 2 x6 piston callipers.
Brakes discs/pads- Carbon/carbon.
Steering- BAR power assisted Rack and Pinion.
Steering Wheel- BAR carbon fibre construction.
Drivers seat- Anatomically formed carbon composition.


Seat Belts- Six point harness (75mm shoulder strap with HANS system)
Fuel Cell- ATL Kevlar-reinforced rubber bladder.
Fuel capacity- 150 litre.
Battery- 3 Ah lead acid.
Instrumentation- BAR steering wheel dash display.

Transmission
Gearbox- BAR maincase – 7-speed unit, Honda and XTrac internals.
Gear selection- Sequential, semi-automatic, hydraulic activation.
Clutch- Carbon Plate.

Dimensions
Front track- 1460mm.
Rear track- 1420mm.
Wheel base- 3140mm.
Overall length- 4675mm.
Overall height- 950mm .
Overall width- 1800mm.

Engine
Name- Honda RA005E.
Displacement- 3.0 litres.
Vee Angle- 90 degrees.
Maximum power- Over 900 ps.
Maximum revs- Over 18,500 rpm.
Valve train- 4 valves per cylinder, pneumatic valve system.
Injection system- Honda PGM-FI.
Throttle system- Electronic hydraulically-operated system.
Ignition system- Honda PGM-IG.

Hotnight
31.01.2005, 12:04
Sehr schöner F1, hoffentlich ist er auch wirklich schnell und standhaft.
Angeblich soll der Motor nichts an Leistung durch das neue Reglement eingebüßt haben 8)

gruss

Chillo
31.01.2005, 23:02
http://www.8400rpm.com/ht/bar3.jpg


Krass wie die immer wieder die Front abändern.

Prelude BLACK
21.02.2005, 18:42
der Honda verdoppelt die Vorfreude auf die F1 Season :D

echt geil....

Andi

97/BB6
http://www.directupload.net/images/050214/25rmnPhg.jpg

Woleg
28.02.2005, 08:55
also,
das kommende Wochenende ist nicht mher soweit entfernt, dann gehts los mit F1 :D

Freu mich schn, auch wenn ich BAR auf ca. Platz 4 einstufe...
:(

Nachdem Schumi noch in seinem Interview dieses Wochenende sagte, das die sich vor Renault und merdec vor achte nehmen müssen, weil die ganz stark sein werden, deutete auch er daraufhin, das BAR wohl dieses mal nicht so der Renner sein wird, oder anders gesagt, das die anderen ganz stark sein werden...

Naja, wir werden sehen, es wird spannend :)

eg4
28.02.2005, 13:58
wollte honda dieses jahr nicht noch die 1000PS schaffen?

Woleg
28.02.2005, 20:57
...das wäre mal geil...
habe nur mitbekommen, dad der neue Ferrari auch über 900ps haben soll, wird aber erst später zum Einsatz kommen, also nicht von Anfang an...

Müssen wir nur aufpassen das sato die Motoren nicht schon in der ersten Runde dann abschießt :lol:

Chillo
28.02.2005, 23:42
Ich denke MS unterschätzt Honda, wir werden sehen.

RoB
01.03.2005, 12:06
renault und mclaren waren bei den tests wohl die schnellsten. BAR irgendwo im mittenfeld. aber ich hoffe mal, dass das zur taktik gehört und man erst beim rennen das volle potential sieht. aber wenn man überlegt, dass die motoren jetzt mehr als doppelt so viele km halten müssen, dann macht mir das schon sorgen. egal, in ein paar tagen wissen wir mehr.
wer guckt sich das live an um 4 uhr morgens? ich muss mir das auf jeden fall ansehen 8)

Chillo
01.03.2005, 17:40
Ich schau mir das auf jeden Fall an, aber ohne Werbung und Dummgebabbel. :wink:

RoB
01.03.2005, 20:42
du s.c.h.w.e.i.n :D
ich muss mir das auf rtl reinziehen :(
die moderatoren sind ja wohl peinlich. vor allem der ebel :lol:
und auf das "michael schumacher" gelaber von den moderatoren freu ich mich jetzt schon :D

...aLeX...
01.03.2005, 21:03
Das neue Fahrzeug macht jedoch noch Probleme mit der Zuverlässigkeit - speziell motorenseitig, wie zuletzt zu hören war - und brillierte auch nicht mit so überragenden Zeiten wie das Vorgängermodell 006 vor zwölf Monaten. Die Erwartungen sind daher gedämpft.

ich sehe dieser Saison nicht so optimistisch entgegen. Und gerade dieses Jahr habe ich mir Karten für Hockenheim geholt :/

MFG Alex

Chillo
01.03.2005, 22:31
du s.c.h.w.e.i.n :D
ich muss mir das auf rtl reinziehen :(
die moderatoren sind ja wohl peinlich. vor allem der ebel :lol:
und auf das "michael schumacher" gelaber von den moderatoren freu ich mich jetzt schon :D

:P :P :P

Woleg
05.03.2005, 14:41
naja, die 1 Quali ist vorbei und es sieht nicht so toll aus, aber besser als die Favoriten, pech gehabt :lol: .
Aber Sato ist ja woll der Trottel schlechthin. :mad:
Fährt paar Sec auf der Strecke, zack ist der Wagen Schrott!!!!
Als einziger einen Unfall gebaut, oh mann.
:roll:
Wenns kein Motorschaden ist, das ist was anderes, der nervt solangsam!

Aber wenn ich erhlich bin, Button ist auch ziemlich schlecht gefahren!
Kann mir einer mal sagen wieso der so lahm ist??
Letztes Jahr hat do alles gut geklappt!
Und jetzt siedelt der sich irgednwo mit dem Inder ein :lol:

Hat Honda selber da was getüftelt, nachdem die 45% abgekauft haben :roll:

Chillo
05.03.2005, 18:35
naja, die 1 Quali ist vorbei und es sieht nicht so toll aus, aber besser als die Favoriten, pech gehabt :lol: .
Aber Sato ist ja woll der Trottel schlechthin. :mad:
Fährt paar Sec auf der Strecke, zack ist der Wagen Schrott!!!!
Als einziger einen Unfall gebaut, oh mann.
:roll:
Wenns kein Motorschaden ist, das ist was anderes, der nervt solangsam!

Aber wenn ich erhlich bin, Button ist auch ziemlich schlecht gefahren!
Kann mir einer mal sagen wieso der so lahm ist??
Letztes Jahr hat do alles gut geklappt!
Und jetzt siedelt der sich irgednwo mit dem Inder ein :lol:

Hat Honda selber da was getüftelt, nachdem die 45% abgekauft haben :roll:

Ja, Sato war auch der Einzige der vom Regen so richtig überrascht wurde, auf Rillenreifen bei Regen kann nicht gutgehen.
Schumi hatte in der Kurve auch sehr große Probleme und er hatte Regenreifen drauf!
Wie es aussieht kann man einfach nicht sagen, bei keinem der Teams.
Schau dir mal das neue Reglement an und frag dann nochmal :wink:

bernd
05.03.2005, 19:46
Aber Sato ist ja woll der Trottel schlechthin.
Fährt paar Sec auf der Strecke, zack ist der Wagen Schrott!!!!
Als einziger einen Unfall gebaut, oh mann.

Wenns kein Motorschaden ist, das ist was anderes, der nervt solangsam!

Aber wenn ich erhlich bin, Button ist auch ziemlich schlecht gefahren!
Kann mir einer mal sagen wieso der so lahm ist??
Letztes Jahr hat do alles gut geklappt!


ich bin erschüttert wie man nach dem 1sten qualif. so eine aussage tätigen kann :-? :roll: :roll:

und zu dem hier


Letztes Jahr hat do alles gut geklappt!


viel. siehts am ende des jahres noch besser aus als voriges jahr :-?


wie kann man gleich so einhaken auf beide fahrer wenn das 1ste. qualif. nicht nach plan läuft ? ohhh man !! schau mal wo schumi war - kann er jetzt nach deinen ansichten auch nimmer fahren :P

mfg

Gordy82
06.03.2005, 01:51
hey vierteö stunde noch

Honda EJ6
06.03.2005, 10:17
Schei..... ist das peinlich, wie kann mann nur so abstürzen, und dann dieser schummel mit Button von Honda am ende des Rennens.
Sogar RedBull ist besser gewessen.
Hoffen wir das es nächsten mal besser wird.

P.S. aber langweilig sind die Rennen durch die neue Regeln doch geworden, keiner geht so richtig ans limit, die Reifen und Motoren werden geschonnt.

bernd
06.03.2005, 10:21
und dann dieser schummel mit Button von Honda am ende des Rennens.


warum - jetzt können sie wenigstens straffrei ne neue maschine reinhängen und das kann bei der nächsten hitzschalcht doch nur vom vorteil sein :D

blos weil das rennen nicht erfolgreich gelaufen ist für BAR sollte man nicht enttäuscht sein - klar schreien jetzt mal alle gleich vorerst los - ähhhh scheiss karren etc. ! doch schumi ist ausgeschieden - heist das jetzt er kann ned fahren :P

wartet mal ab - die kommen schon - spätestens nach den 3-4 Gp. sieht man wo wer steht !!


[quote]sogar red bull war besser

ja die habe kohle ohne ende die würd ich so und so ned unterschätzen - man ich sollte endlich auffhören dieses gesöff zu trinken :D


mfg

Chris39
06.03.2005, 10:39
Das Rennen ist schon enttäuschend gewesen...Es geht ja nicht ums reine Endergebnis....Aber die Aussagen speziell der Honda Leute waren zum Teil schon sehr arrogant.."stärkster Motor im Feld"usw.....
Und nun? Red Bull mit einem Kunden-Cosworth Motor schneller....
Die Drehzahl vom Motor musste um 1500 U/min zurück genommen werden weil sonst der Motor nicht gehalten hätte..."Super-Getriebe usw....
Aber mit den Ressourcen die ein Automobilhersteller wie Honda hat und nach der letzten Saison war das Ergebnis Mist...Vor allen Dingen weil das gesamte Paket nur mittelmässig zu sein scheint.....Und dann noch die peinliche Nutzung der Lücke im Reglement...Ich hoffe das diese Geschichte von der FIA verboten wird... :cry:
Fazit.Die Jungs sollten weniger vorher prahlen und schleunigst sich gewaltig steigern...sonst war die letzte Saison nur ein "One-Hit-Wonder"..
Auf gehts... :wink:

HCT
06.03.2005, 10:56
Ich muss Chris da recht geben. Honda hat vorher doch ziemlich vom Leder gezogen, was ihre Technik angeht. Und dann so ein Reinfall. Un die Regellücke zu nutzen war ja auch toll. Super Leistung.

Ferrari bringt die Wagen von hinten in die Punkte - mit einem modifizierten Vorjahreswagen. Das war mal wieder meisterhaft. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Ich finde es auch toll, dass Red Bull jetzt so erfolgreich loslegt. Denn anders als die Hersteller-Teams haben die kein Megabudget, haben aber trotzdem ein paar Großen gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Wird wohl eine turbulente Saison. Aber ich befürchte, dass Ferrari wieder vorne weg fahren wird.

bernd
06.03.2005, 11:21
Un die Regellücke zu nutzen war ja auch toll. Super Leistung.


das werden diese saison noch viel andere machen - wenns sies ned vorher ändern !

mfg

Woleg
06.03.2005, 16:28
@bernd
schön das du dich für das BAR Team so einsetzt hier, ich hätte es auch gern wenn die mehr druaf hätten, aber bleiben wir bei der Realität!!!!!!

Den ganzen Winter durch, waren die, ich sag mal vorsichtig Mittelmäßig!!!
Im training, haben die die ganze Zeit Problem mit dem nervösem Heck und das versprochene Superauto ist auch nicht da!!
Wo sind die 1000ps???

Ich denke die haben eher zurückgeschraubt, damit die Motoren auch halten, denn dieses Jahr müssen die ja 2 Rennen halten!

Sicherlich haben die neuen Reglen alles durcheinander gebracht, deswegen gabs so komische Ergebnisse!
Guck dir doch Renault an???
Letztes Jahr knapp hinter Honda, dieses mal um Meilen entfenrt...

Aber, BAR ist echt schlecht gewesen!!!
Die konnten sich noch nichteinmal in die Mitte einprdnen sondern hinten!!!
Die Plätze die sie belegt haben waren 12 und 14??
hab die garnicht mehr im Kopf weil die so schlecht sind!

Ich habe die gesat das die nicht besser werden!
ich hoffe das die draus was lernen und beim nächsten mal besser sind, jedoch bin ich da sehr skeptisch!

Auch wenn Sato bei der Quali pech hatte, im Rennen war der trotzdem einer der schlechtesten was die Zeiten angeht und schließlich auch das ergebniss!
Was war das vorletzter?
Drittletzter?

bernd
06.03.2005, 16:34
also das mag scho so alles stimmen !

was ich ned richtig finde wenn man bedenkt vorige saison wie sie so gut waren hat jeder nur hier stolz geschrieben und wie toll sie ned sind :

und kaum ist der erste Gp. und sind nicht in den punkten ist das ganze team schon mist und haben wahrsch. nix drauf usw. kommt halt so rüber !

das sie jetzt weltmeister werden hab ich ja auch ned gesagt - aber sie werden sich ned da bleiben was sie beim 1sten Gp. geleistet haben !

mfg

Woleg
06.03.2005, 17:07
und kaum ist der erste Gp. und sind nicht in den punkten ist das ganze team schon mist und haben wahrsch. nix drauf usw. kommt halt so rüber !

Ja denke auch das es so rüberkommt, nur, meine Posts bezogen sich auf dieses Rennen und da waren die halt für alle eine Enttäuschung, viele Hondafans haben sich mehr erhofft und dann das!

Ich hoffe auch das die bei den nächsten Rennen wieder vorne mitmischen können.
Button der arme, hat wahrscheinlich schon Deprsesionen, letztes Jahr so gut und kein einziges mal gewonnen!
Der hat im Winter sehr viel trainiert und sogar seine Freundin in den Schatten gestellt, nur um dieses Jahr zu gewinnen, hoffe das es alle nicht um sosnt war... .
Wir werden sehen...

EG3-Style
06.03.2005, 19:38
Nabend

Also ich drücke dem BAR Team auf jedenfall die Daumen.War ja letztes Jahr schon ne gute Leistung!Hoffentlich heizen die den anderen dieses Jahr richtig ein! :D

Hotnight
06.03.2005, 22:17
Nach diesem Rennen kann man das Kräfteverhältnis noch nicht wirklich beurteilen.BAR hatte diesmal kein Glück, aber das Auto schon als Niete abzustempeln halte ich für verfrüht.
Vom Speed her sind McLaren und natürlich auch Ferrari für mich nach wie vor die Schnellsten, aber wenn du mal von hinten kommst ist es halt nicht so einfach.McLaren wurde auch ganz klar unter ihrem Wert geschlagen, genau so wie BAR.
Super Leistung auch von Red Bull Racing, aber immer werden sie diese sicherlich nicht bringen können.
Warten wir also noch die nächsten Rennen und vorallem ein "normales" Qualifying ab.Die Karten werden wieder neu gemischt.

Die Sache mit den Motorentausch bei JB und TS finde ich voll in Ordnung.BAR hat sehr clever gehandelt, schon an das nächste Rennen gedacht und keinen Regelverstoß begangen.Was bitte ist daran so schlecht?

Generell ist das neue Reglement ganz ok, nur das die Reifen nicht mehr gewechselt werden dürfen ist absoluter Schwachsinn.

gruss

deleted_user
07.03.2005, 08:55
Ich finde man sollte die ganze "Kasperei" in der Box weglassen. Keine Reifenwechsel und kein Auftanken mehr! Ob der Motor nun 1-2-3- oder X Rennen halten muss ist mir egal, die Motorenbauer sind ja hochbezahlte Leute, die schaffen jede Auflage.
Was ich aber schwachsinnig finde sind diese komischen Rillenslicks! Keine andere Rennserie auf diesem Planeten fährt mit solchen Pseudoslicks rum...
Solche Klauseln, wie von BAR gerade ausgespielt, sollte es nicht geben...
Und ob jemand seinen Motor, am Ende eines unerfolgreichen Rennens, absichtlich hochgehen läßt oder nicht könnten die Komissare eindeutig (Datalogging) analysieren.
Die Benzinklausel find ich auch etwas daneben...soll man doch im Quali zeigen können wie schnell man wirklich ist.
Vor dem Rennen dann volltanken, neue Reifen drauf und ab gehts...ohne Stops (bei eisetzendem regnen sollte das natürlich erlaubt sein) und doppelte Böden!

austrian type-R
07.03.2005, 09:00
1) Es war das ertse Rennen, da kann man noch nicht so viele Schlüße draus ziehen.

2) Das mit der vorzeitigen Beendigung war super. David Richards hätte an das ja gar ned gedacht.

3) Auch Ferrari hatte bei Schumis Wagen den Motor von Sa auf So noch getauscht, weil er sowieso weit hinten sich qualífiziert hatte.

4) BAR hat nicht gut ausgesehen, stimmt, aber sie waren in der gleichen Runde wie Fisichella, also fehlt nicht viel von der Zeit. So in etwa 4 Zehntel pro Runde hatten sie verloren schätz ich mal. Das ist schnell aufzuholen bei den nächsten Modifikationen.

5) Ferrari brachte nur Barichello in die Punkte, Schuhmacher hätte es auch schwer gehabt, der wurde ja von Heidfeld abgeschoßen.

6) Unser Ö-team hat sich super geschlagen, ich bezweifle aber das es nächstes mal auch so gut läuft.

deleted_user
07.03.2005, 10:02
@austrian type-R

Klar war das, das erste Rennen und man kann noch nicht wirklich viel zur Kräfteverteilung sagen, trotzdem war es für mich ne wahre Wonne dem David Coulthard zuzusehen. Astreine Arbeit! Man könnte gerade denken das der RedBull der wahre Jaguar ist! :) Geld scheint ja genug vorhanden zu sein und aus diesem Grunde hoffe ich das Red Bull nicht abdriftet sondern die Entwicklung vorantreiben wird und noch viele viele Rennen Druck machen kann...
Hab den DC schon lange nicht mehr mit so viel "Freude am Fahren" fahren sehen...!
Bei BAR sollte man in Zukunft weniger heiße Luft / Abflüge produzieren dann kommen die guten Plazierungen von alleine. In der gleichen Runden wie der Sieger zu sein kann nicht das Ziel sein...

Die Aussage von Michael "Man kann dem Nick keine Vorwürfe machen weil er ein Optimist ist!" gefiel mir am besten! So locker hab ich den Meister schon lange nicht gesehen...

Woleg
07.03.2005, 12:57
Generell ist das neue Reglement ganz ok, nur das die Reifen nicht mehr gewechselt werden dürfen ist absoluter Schwachsinn.

das mit den Reifen ist echt großer Schwachsinn!! :o