PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmerdichtung hält nicht



Raccoon
29.06.2008, 14:58
Hi, hab mir vor wenigen Monaten den 4-2-1 Fächerkrümmer von Megan Racing für meinen D16 geholt.

http://www.meganracing.com/uploadImage/regular/DSCN3997.JPG

Der Fächerkrümmer ist zweiteilig. Zwischen diesen beiden Krümmerteilen ist eine Dichtung. Mittlerweile ist die 2. Dichtung auch hinüber.
Ich habe die Mutter und die Bolzen ordentlich festgezogen und anfangs war auch alles dicht, doch mittlerweile bläßt es aus der Verbindung wieder raus. Das macht sich auch beim Klang bemerkbar.


Was hab ich falsch gemacht? Warum geht immerwieder die Dichtung kaputt?

Chris BB2
29.06.2008, 15:06
Weils ein verschissener scheissdreck ist. Kauf die lieber einen 4-1 Krümmer oder wahlweise einen der, wie bei Honda original, Dichtringe verwendet.

Gruß Chris

Raccoon
29.06.2008, 15:19
Warum ist das denn so schlecht?

Und welcher aftermarket Krümmer hat Dichtringe?

Chris BB2
29.06.2008, 15:31
Ich kenns von den DC Krümmern und Fujitsubo mit den Dichtringen. Aber was bei den D Motoren taugt kann ich dir nicht sagen. Da musst du warten was die Fachmänner sagen. :wink:

MicroBug
29.06.2008, 15:36
Na, verschissener ******dreck würde ich nicht gleich sagen.
Evtl. ist die Dichtfläche nicht 100% plan.
Besorg dir einfach ein Auspuffdichtmittel bzw. Auspuffdichtmasse. Das schmierst du dann ein bißchen auf die Dichtung. Dann ziehst du alles schön gleichmäßig an und dann ist das auch dicht.

So hab ich das bei meinem SRS Krümmer auch gemacht, nachdem er nach dem ersten Mal nicht richtig dicht wurde.

Raccoon
29.06.2008, 15:39
Daran hab ich auch schon gedacht, das wär glaub ich auch das beste.....

Chris BB2
29.06.2008, 15:43
Hatte auch nen Krümmer mit so ner Dichtung und ich habe ihn gehasst. Hab mir 2 Jahre damit rumgeärgert. Danach hatte ich mir nen DC geholt und hab mir in den Arsch gebissen warum ich net gleich ein paar Euro mehr ausgegeben hab und dafür was gescheites hab.

Deswegen bin ich auf die Dinger net gut zu sprechen.:down:

Flo2u
29.06.2008, 15:52
Das doch kein Grund zur Panik.. Auspuffdichtmasse zwischen Krümmer und Hosenrohr auf dichtung und Metallschmieren.... fest anziehn..sobald es sich erhitzt..ist das dicht..und zwar ein leben lang ;-)


EDIT:
@ MicroBug (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=7906),
hab deinen Post zu spät gesehn ^^
aber genau so wirds dicht gemacht.. ^^

Raccoon
29.06.2008, 15:56
Und wenn ich die Paste einfach rauf mache und die Dichtung weglasse? Klappt das dann auch so gut?

CivicEG4
29.06.2008, 15:59
Und wenn ich die Paste einfach rauf mache und die Dichtung weglasse? Klappt das dann auch so gut?

Ich würds so machen :wink:

Im notfall, das habe ich schon gemacht, 2 dichtungen gemischt mit dichtmasse übereinander.

Wobei die dichtungen wohl nicht so einfach zu bekommen sind oder?

gruß Felix

hondaapi
29.06.2008, 16:03
Hallo.

Viele solcher Dichtungen sind sehr billig produziert und von minderer Qualität.
Auspuffdichtmasse hält nach unserer Erfahrung auch nur kurz.

Wir haben solche Krümmer dann immer auf die CNC-Maschine gespannt und eine Nut ähnlich der Originalkrümmer gefräst und dann anschliessend Feuerringe genommen.

Kevin
MKR motorsport

Raccoon
29.06.2008, 16:03
Doch die sind schon recht easy zu bekommen, aber das kostet ja auch was :(

Ich werd das wohl erstmal wie beschrieben ohne Dichtung und mit Dichtpaste probieren.

swaddy
29.06.2008, 16:35
gibt auch dichtungsflächen in A4 wo man sich selber was zuschneiden kann.

und das alels für ein paar euro. schau mal zu ATU oder so

Raccoon
29.06.2008, 16:53
Den Zuschneidemist hab ich schon erfragt. ATU hatte das nicht.

Ich hät mir ein Set kaufen können, wo nur ein Blatt 400°C+ ausgehalten hätte. Nein danke.....

richi
29.06.2008, 17:26
wenn die flächen plan sind, geht auch kupfer- oder aluminumblech

vtecmatze2
29.06.2008, 18:13
lass die flächen planfräsen u ruhe ist.
das hatte ich schonmal mit der planfläche die am zyl.-kopf sitzt bei so nem billigteil von dc-krümmer- plangefräst dichtung dran u dicht!
das ist halt der mist mit dem billigdreck mit dichtmasse würde ich nicht anfangen weil das pfusch ist

planfräsen ne ordentliche dichtung u da ist das dicht

Raccoon
29.06.2008, 18:55
DC Krümmer = Billigteil? Ich denke ja mal nicht.

Also so wies aussieht werd ich mir "einfach" einen einteiligen Krümmer holen oder halt erstmal mit der Dichmasse probieren.

Chris BB2
30.06.2008, 06:37
DC Krümmer = Billigteil? Ich denke ja mal nicht.

Also so wies aussieht werd ich mir "einfach" einen einteiligen Krümmer holen oder halt erstmal mit der Dichmasse probieren.

Falls du das auf meinen Post beziehst, dann hast du es falsch verstanden. Die sind verarbeitungstechnisch top.:wink:

Raccoon
30.06.2008, 08:16
Ja das meine ich ja mal :D
Na mal schauen....