PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Air Intake



Craven @ BB9 GreenStyled
15.01.2005, 18:47
Tachchen Leutz,

ich hab nen mehr oder weniger großes Problem!
Hab in meinen BB9 nen Importiertes Cold Air Intake eingebaut,jetzt war mir natürlich klar das da kein Materialgutachten geschweige denn eine ABE dabei is! Nur hab ich jetzt kein Bock vor jedem Tüv Termin die gesamte Front abzubauen und wieder das Original reinzupflanzen! :roll:
Hab ihr ne Ahnung wo und vor allem wie ich an so nen Gutachten ran komme?
Dachte mit ich frag mal bei DC Sports nach ob die mir vielleicht nur das Gutachten verkaufen könnten, aber ich denke die Idee is nen bissel :lol: oder??
Also wenn ihr Vorschläge habt wie ich das halbwegs Legal bekomme, dann bin ich ganz Ohr! Wohne im Ruhrpott - "wie man so schön sagt"

Bye
Craven

preludefahrer
15.01.2005, 22:00
sag ich dir im märz wenn meiner eingetragen ist :D

Spanni
16.01.2005, 09:05
Und was bringt dir ne Eintragung? Das von jedem Polizisten angezweifelt werden :)

preludefahrer
16.01.2005, 09:47
nüx :P

Tobias1976
16.01.2005, 11:04
Habt Ihr also auch die Erfahrung gemacht, dass Air Intakes oder auch offene Luftfilter von K&N selbst nach Eintragung noch bei diversen Beamten auf Ärger stoßen?! Will mir bei meinem BB1 eigentlich schon so ein Air Intake einbauen lassen, da ich das Ansauggeräusch herrlich finde. Aber wenn dann das selbe "Geschiß" wie bei meinem 328er wieder los geht, werd ich mir das noch mal überlegen.

Spanni
16.01.2005, 11:07
Meinst die machen nen Unterschied ob das ein Honda oder ein BMW ist?

Du kannst alles Eintragen lassen, sogar nen Wurstblinker wenn du das eingetragen bekommst. Dann fährste mal spazieren, die halten dich auf und schleifen dich zu nem Prüfer zwecks Nachprüfung. Dem TÜV-Prüfer gefällt das Teil nicht, trägst dir wieder aus.

Naja, wenigtens tragen beide was, der Prüfer trägts aus, du trägst die kosten.

Tobias1976
16.01.2005, 15:33
Bei Einzelabnahmen ist das leider das Problem, ja. Anders ist es jedoch bei Eintragungen mit TÜV-Gutachten, diese dürfen nicht ohne weiteres wieder ausgetragen werden. Aber leider ist das der "Rennleitung" auch ziemlich egal. War bisher auch jedesmal im Recht, einmal ging die Sache sogar an den Anwalt. Aber die Schererein sind halt jedesmal ermüdend. Naja, meine Hoffnung ist dass der Prelude ja weit nicht so laut ist wie der BMW, drum erhoff ich mir weniger Kontrollen, :roll:

Craven @ BB9 GreenStyled
17.01.2005, 17:05
Danke erstmal ....

Gut, also seid ihr so ziehmlich alle der Meinung,so lange kein Tüvtermin ansteht drinne lassen und wenn ich denn mal zum Prüver muss - Original ....
Ansonsten nur beten das die "Streckenposten" keinen Ärger machen! :eek:
Ich habs bisher jedenfalls noch nicht bereuht das Intake eingebaut zu haben, ist einfach ein Wahnsinns Sauggeräuscht :D

Tobias1976
17.01.2005, 18:23
Ich glaub fast, der Prüfer beim TÜV Termin ist der letzte, der sich groß dafür interessieren wird. Der wird wohl mehr auf die Bremsen und auf die Beleuchtung achten. War jedenfalls bei mir immer so, mußte noch nie bei nem TÜV Termin die Haube öffnen. Schlimmstenfalls sagt er Dir, dass Du das Ding ausbauen musst wenn Du die Plakette haben willst. Ganz anders die netten Herren in grün, die machen einem immer so nette Angebote wie "...der Wagen wird bleibt im Hof, kommen Sie mit dem Originalfilter wieder dann können Sie das Fahrzeug wieder mitnehmen". Hm... glaub man merkt dass ich da irgendwie seit ner Zeit genervt bin. Aber bin mir sicher, kann auch net widerstehen. Werd mir mit Sicherheit auch so ein Teil organisieren. Hab mit meinem Tuner in Regensburg gesprochen, und der sagte mir dass er auch ne Einzelabnahme relativ günstig dafür beschaffen kann. Ich hab halt nur Angst, dass ich die Einzelabnahme bezahle, und der nächste Kommissar läßt sie mir wieder austragen hier in München. Also wohl doch eher gleich "schwarz" rum fahren, obwohl das eigentlich ganz und gar nicht mein Ding ist.

Prelude BLACK
17.01.2005, 19:38
Legal oder nicht, ein offener Lüfti ist bei Honda sowieso Pflicht. 8)

pLoTz
17.01.2005, 22:08
Legal oder nicht, ein offener Lüfti ist bei Honda sowieso Pflicht. 8)

:eek: :eek: :eek:

wie kommstu dadrauf ?

der kostet untenrum doch.. zumindest die normalen pilze.. is bei sonem drehzahlmonster wie unseren kleinen doch nicht grad vorteilhaft.. ich bleib bei der k&n platte, auch falls ich jetzt doch die tage nen luden fahren sollte :D

preludefahrer
19.01.2005, 16:04
kostet unten rum nur,wenn nicht genügend sprit ankommt ,dagegen helfen aber diverse sachen...
nur das abstimmen ist schwieriger
vorteil nach cia einbau
bergauf vorher 190...nachher 210kmh :roll:

Prelude BLACK
19.01.2005, 21:57
Um die Leistung ging es mir nicht ich meinte eigentlich den geilen Sound :D
Es ist einfeach nur: hoooooooooOOOOOOOOOONdaaaaa :lol: :lol: :lol:





97/BB6

preludefahrer
22.01.2005, 16:34
nur wegen dem sound würd ich nie zu nem intake wechseln,dann lieber ne geile rennauspuffanlage

pLoTz
22.01.2005, 19:53
gruppe a drunter und lass fliegen ? :D

wenns dir nur um den klang geht, is der offene vermutlich wirklich deine wahl ;)

denn ne auspuffanlage kommt da doch etwas teurer ;)

Tobias1976
22.01.2005, 21:39
Teuer vor allem dann, wenn man gezwungen werden sollte das "laute Teil" wieder auszubauen. Bei nem (nicht eingetragenen) Air Intake könnte man es (wenn auch unter weinen) ja noch verschmerzen, aber ne teure Top-Auspuffanlage würd ich nicht so ohne weiteres wieder hergeben wollen, wenn ich mich mal an einen schönen Klang gewöhnt hab, ;).

Prelude BLACK
24.01.2005, 16:55
Ja das meine ich auch. Wenn du mit nem "offenen" unterwegs bist und du siehst plötzlich die Grünen am Strassenrand dann lässt halt bißchen Gas
weg und fährst gemütlich an denen vorbei. :) :D

Mit einer Gruppe A Anlage wird das ein bisel schwieriger :(

Ja und wie gesagt die Gruppe A Anlage ist immer present,
aber ich möchte mit meinem Lude ab und zu einfach nur
cruisen 8)


Andi
97/BB6

Tobias1976
24.01.2005, 17:08
Ja, so gehts mir momentan dauernd (erst Freitag wieder von ner Zivilstreife angehalten und wegen Filter/ Auspuff kontrolliert worden). Sobald ich "grün" seh geh ich vom Gas weg, nur leider muss ich ja irgendwann mal wieder Gas geben. Ich werd schon direkt paranoid, :D
Freu mich halt, weil der Prelude erst ab ner gewissen Drehzahl (vor allem bei VTEC) ordentlich Krach macht, aber im "Normalverkehr" wohl weniger (schont die Nerven, von wegen Paranoia und so). Ich hoff halt, dass ich ne vernünftige Auspuffanlage mit TÜV-Gutachten organisieren kann, weil so nen "lauwarmen" REMUS Sound oder so will ich halt ehrlich gesagt auch net. Aber ist jetzt off-topic, werd mal "suchen" was es da so alles gibt für.