PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CC7 - Kapitalschaden?



Newcomer
29.06.2008, 19:39
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. War heute auf der Autobahn unterwegs und hatte plötzlich kein Gas mehr. Drehzahl auf 0 runter .. sofort auf die Kupplung und rangefahren. Keine laute Knallerei. Kein Rauchen. Einmal probiert zu starten .. Anlasser dreht durch, Motor kein Zucken. ADAC gerufen. War binnen 20 Minuten da (Lob an die gelben Engel! Super!) .. Nach einem Blick unter die Haube und 2 maligem Starten, meinte er, der Steuerriemen sei hinüber. (wurde vor 6 Jahren gewechselt.. hat seitdem 60tkm runter)

Was haltet ihr davon? Ich vermute mal, dass es was anderes ist. Wäre der Riemen gerissen, hätte sich das sicher durch einen Knall geäußert. Meine Freundin, die mit mir unterwegs war, war total verwundert, warum ich rechts rangefahren bin. Sie hat also auch nichts gehört (obwohl sehr sehr hellhöhrig ;))

Jemand eine Idee oder eine wage Vermutung?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Lg
Newcomer

Sangalaki
29.06.2008, 19:43
Mach doch einfach mal den Schutz vom Steuerriemen ab, dann weißt Du Bescheid.
Ich glaub nicht, dass Du das groß hörst, wenn die Kolben die Ventile "umlegen"

Enno05
30.06.2008, 19:36
jo muss nicht sein das man das hört. Überleg ma wie oft der kolben richtung ventile sich bewegt. und dann noch aufa bahn bei ner sicher hohen drehzahl is das ne milisekunde wo man evtl was hätte hören können. Ich würd einfach mal die verkleidung abmachen und gucken ;)

Newcomer
01.07.2008, 10:27
Krieg ich das als Laie hin!?
Kann mir jemand sagen, was ich genau lösen muss?


Danke!

neolux
01.07.2008, 12:09
hab mal das gleiche problem gehabt,ursache wahr zahnriemen versprungen

Newcomer
09.07.2008, 16:52
Keiner nen Tipp parat?

Fear Factor
09.07.2008, 20:22
Hm, ist schon komisch. Würde erstmal auch die Abdeckung abnehmen und nachschauen.
Falls der Riemen ganz ist, dann folgendes:

Hört sich der Acci beim Anlassen wie immer an, bloss er springt nicht an... richtig? Er verhält sich so als würde kein Sprit ankommen?
Wenn ja, dann hätte ich eventuell noch eine Vermutung..... der Magnetschalter unter der Lenksäule.

Hatte manchmal Probs beim Anlassen bzw einmal ging er mir aus bis ich erfahren habe, dass der CC7 Probs mit dem besagten Magnetschalter (für die Benzinzufuhr zuständig) manchmal ausfällt.
Habe den damals ausgebaut und eine Lötstelle nachgelötet. Seitdem hatte ich nie wieder Probs damit.

Newcomer
10.07.2008, 12:58
@FearFactor: genau so ist es. Der Anlasser dreht durch, springt aber nicht an. Der adac meinte man würde den sich nicht drehenden Steuerriemen hören.

Wie krieg ich denn die Abdeckung ab? Welche Bezeichnung hat der Magnetschalter? (habe das Werkstatthandbuch auf eng da)

Fear Factor
10.07.2008, 20:19
da ich meinen CC7 nicht mehr habe, aknn ich es dir schlecht sagen, wie man die Abdeckung abmacht, aber sollte nicht das Problem sein. ;)

Das hat mir damals geholfen:
http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

Hier noch eine kleine Beschreibung von anderem User:
ein altes hondaleiden.

das gute alte " relais ".

das gute stück findest du wenn du fahrerseitig im fussraum liegst und
nach oben hinter das armaturbrett blickst ( die untere abdeckung natürlich
abgenommen ), auf der rechten seite. - von der liegestellung aus :)

ein rechteckiges teil, mit einer( nicht sicher ob net zwei) m6-schraube(n)
befestigt.

stecker ab, demontieren, entweder neues rein, oder zerlegen und
die lötstellen nachlöten ( hab ich auch gemacht ), montieren, stecker an
und funzt wieder.

wenn sauber gelötet - gibts nie wieder probs damit.

Viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es "nur" das Relais ist. :)

Gruß FF