PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsflüssigkeitsbehälter



sicos
15.01.2005, 19:42
Nabend,

habe festgestellt, das an meiner Kupplung etwas nicht in Ornung ist. Das Pedal lässt sich weit ohne Widerstand durchdrücken und der Druckpunkt kommt schon nach ca. nem Zentimeter.

Habe mich dann mal hier im Forum auf die Suche begeben und rausgefunden, dass wohl der Kupplungszylindergeber defekt ist. Bin dann schnell runter ins Auto und habe die Hand unter das Pedal gehalten und schwups hatte ich ölige Finger, was die Vermutung wohl bestätigt.

Jetzt habe ich eine Frage zum o.a. Behälter. Im Fahrerhandbuch steht, der Flüssigkeitstand muss zwischen Min und Max liegen. Ich sehe nur leider kein Min und Max an meinem Behälter:(

Wenn ich den Deckel abschraube, dann ist der Behälter vollkommen leer. Doch unten im Behälter ist noch so ein kleiner Deckel, der aber nur da drin liegt. Wenn ich diesen rausnehme, sehe ich die Flüssigkeit. Und die steht genau bis zu dem Punkt im Behälter, an dem so eine Art Abfluss ist.

Ist da nun zu wenig Flüssigkleit drin? Würde es helfen, da jetzt Flüssigkeit nachzufüllen? Natürlich muss die Sache repariert werden, aber halt zum Übergang für Wochenende?

Danke!

Gruß Sicos

gumpi0815
15.01.2005, 20:02
servus,

füll doch ma die flüssigkeit nach, einfach etwas rein und dann pedal paar mal treten dann wird des erst mal gehn. und denn schauen ob der behälter nach ner zeit wieder schnell leer ist. bei mir war der auch vor 2 monaten leer mechaniker hatte gesagt geberzylinder muss gewechselt werden da öl auch am finger war nur hab bis jetzt nichts gemerkt das ich wieder flüssigkeit verloren hab und wenn dann ´nur paar wenige tropfen :) also lass ich des so und da wird nix neu gemacht :P

sicos
15.01.2005, 20:49
So ein Mist, wollte jetzt gerad schnell los zur Tanke um Bremsflüssigkeit zu holen und was passiert, die Kupplung kommt nicht mehr zurück! :(
Kann den Wagen also nur noch schieben.

Würde es jetzt was nutzen, da noch Flüssigkeit nachzufüllen damit ich zumindest zur Werkstatt komme oder muss ich ihn abschleppen lassen?

Gruß Sicos

gumpi0815
16.01.2005, 11:24
jup flüssigkit rein und des geht wieder ei mir ging auch nix mehr.. musst auch mit fahrrad bremsflüssigkeit holen :D

sicos
19.01.2005, 14:59
So, danke für die Hilfe, meiin Civic läuft wieder rund:)

Hab Bremsflüssigkeit nachgefüllt und ein wenig gepumt und mich so zur Werkstatt geschleppt. Dort haben sie dann den Kupplungsgeberzylinder ausgetauscht und alles war in Ordnung.

Der Spaß hat mich 209,25 € gekostet, 138,50 für's Teil, 44,75 Arbeitslohn, und der Rest ging für den Austausch und die neue Bremsflüssigkeit drauf.

Gruß Sicos