PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 vs. FN2 vs. Astra Coupe Turbo



dfX2k
30.06.2008, 16:09
http://videos.streetfire.net/video/Ep3-CTR-vs-Fn2-CTR-vs_168912.htm

FN2 Power. gayfight

Topper_Harley
30.06.2008, 18:33
Das Astra Coupe hat ja auch nur 190PS Serie und ist wohl um einiges schwerer oder?

Sogesehen net schlecht gehalten :wink:

feiny
30.06.2008, 18:38
Ich dacht der Astra hat 200ps oder?:-? naja und das der FN nicht wirklich in der "200PS Liga" mitspielen kann ist mittlerweile bekannt:|

rob.
30.06.2008, 18:51
kann gar nich sein! alle fn2 werden mit 220ps gemessen! :D :tongue:

playajazzy
30.06.2008, 18:56
ich finds nur lustig was die CTR´s hier im Forum alles verblasen und wo se alle auf der Bahn anschieben können......und der im Video fährt gerade mal nem Coupe Turbo davon.gayfight

a13x.
30.06.2008, 19:00
http://videos.streetfire.net/video/206-RC-180CH-VS-CIVIC-R_146017.htm

das hier ist noch schlimmer :(( gegen nen 206 RC lol... der comment von dem typ triffts auf den punkt :D

Nordlicht
30.06.2008, 19:01
solange der Opel serie war, seh ich da nichts besonderes... nur das der neue Civic so hinterher hinkt.
Sind nur Videos

ROVA
30.06.2008, 20:42
Man weiß ja nie was an dem einen oder anderem Auto bei solchen Vergleichen alles gemacht ist, der CTR geht auch 270 nach Tacho, is schon gewaltig für 200PS.:wink:

Genauso der 206RC, das Teil is niemals so schnell Serie das er mit nem serien ITR mitkommt, das ist nochmal ne kleine Welt dazwischen. Der ITR rennt in 16 sek. auf 160, der RC in 18,1 sek., da muss der RC ganz schön gut im Futter liegen fürn Sauger und der ITR ganz schön mau gehen.

BTW: Den Astra Coupe gab es am Anfang mit 190PS, dann 192PS, das wurde wiederum ein halbes Jahr später von Opel korrigiert auf 200PS, da die Modelle alle nach oben gestreut haben. War alles offiziell so von Opel angegeben.

a13x.
01.07.2008, 13:13
Genauso der 206RC, das Teil is niemals so schnell Serie das er mit nem serien ITR mitkommt, das ist nochmal ne kleine Welt dazwischen. Der ITR rennt in 16 sek. auf 160, der RC in 18,1 sek., da muss der RC ganz schön gut im Futter liegen fürn Sauger und der ITR ganz schön mau gehen.


wer redet den von einem itr? in dem video ist ein fn2...

SKUM
01.07.2008, 13:22
echt heftig der fn2 bezieht mal nur prügel... dachte anfangs bei diesen ep3 vs fn2 gerschichten immer : ok gut gehender ep3, schön eingefahren evtl ein paar mods gegen neuen stock fn. aber die kriiegen ja echt IMMER dresche :e
was hat honda sich dabei gedacht ? lass mal zb den e90 m3 gegen e46 und e36 fahren. der müsste klar schneller sein. ok haben sich ja auch immer nen neuen motor gegönnt bei BMW, das hat honda wohl verpennt... von 200 auf 201 ps k20...lol !

HCT
01.07.2008, 13:59
Der FN2 ist schlanke 200 Kilo schwerer als der EP3. Der neue Civic ist jetzt zwar in puncto Ausstattung, Verwindungssteifigkeit etc. auf Augenhöhe mit Golf und co., dafür aber auch in puncto Gewicht.

*DAMION*
01.07.2008, 14:05
:lol::lol:
"I hope the USA gets a turbo version of the astra.. "

der komtar ist ja ma geil:woohoo:der hält des fürn sauger:D

rob.
01.07.2008, 14:16
hä? vielleicht gibts in den usa das astra coupe nich als turbo?

SKUM
01.07.2008, 14:34
Der FN2 ist schlanke 200 Kilo schwerer als der EP3. Der neue Civic ist jetzt zwar in puncto Ausstattung, Verwindungssteifigkeit etc. auf Augenhöhe mit Golf und co., dafür aber auch in puncto Gewicht.
ja das stimmt. aber dann muss man dem guten doch auch einen stärkeren motor mitgeben. machen die anderen hersteller doch auch alle bei ihren "sportmodellen". das is der punkt den ich nich verstehe. is ja quasi der gleiche motor. kostensparen ?

btw den fn2 soll es doch auch in der "light R" oder wie auch immer die heisst variante geben. also ohne den ganzen comfort schnickschnack. gesehen hab ich aber noch keinen, daten find ich auch keine dazu...

Meisterqn
01.07.2008, 14:39
ja das stimmt. aber dann muss man dem guten doch auch einen stärkeren motor mitgeben. machen die anderen hersteller doch auch alle bei ihren "sportmodellen". das is der punkt den ich nich verstehe. is ja quasi der gleiche motor. kostensparen ?

btw den fn2 soll es doch auch in der "light R" oder wie auch immer die heisst variante geben. also ohne den ganzen comfort schnickschnack. gesehen hab ich aber noch keinen, daten find ich auch keine dazu...

Hab Daten dazu mal gesehen bei net österreichischen Händlerseite wo man den auch bestellen konnt.
Ersparnis war was um die 40 Kilo, reisst also nix raus

Nordlicht
01.07.2008, 17:21
hä? vielleicht gibts in den usa das astra coupe nich als turbo?


Focus ST gibts dort auch "ohne Turbo" mit garnicht

ROVA
01.07.2008, 18:31
wer redet den von einem itr? in dem video ist ein fn2...

In dem Video fährt der RC auch gegen einen weißen ITR, der ist später zu sehen, einfach das Video aufmerksam zu ende kucken.

Den FN2 gibt nicht in einer "Light" Version, das ist einfach der "Spar"TypeR, ohne Navi, ohne dies und ohne jenes. Gibts beide in D zu bestellen, einmal mit Extras und einmal ohne, das wars, mehr is da nich.

Type-r geko
01.07.2008, 21:22
Fack ist das der ep3 200ps sauger ist,und der opel 200ps turbo.Denoch hat der ep3,keine probleme den opel weg zu fahren.Der opel müsste 20-30ps mehr drauf haben um mit zu halten,das nen ich leistung.Das ein ep3 und ein itr in seiner klasse unschlagber ist,ist nichts neues.Da brauchen die anderen autohersteller,30-40ps mehr und am besten noch ein turbolader damit sie gut mithalten können:tongue:Und zum fn2 braucht mann nicht fiel zu sagen,das war kacke von honda,gleiches motor,mehr gewicht,und danoch bessere zeiten hinlegen wie der ep3 ha ha ha:-/

ROVA
01.07.2008, 21:40
Bin zwar kein Opelfan, aber ein Astra Turbo Coupe mit 200PS geht genauso gut wie ein EP3, beide serie wohlgemerkt. Der EP3 ist vielleicht von 0-100 bissl schneller, aber ab ca. 150 ist der Astra weg, ab 200 sowieso. Das Teil geht dermaßen gut normalerweise und hat eine hervorragende Aerodynamik, einen CW Wert von nur 0,26 oder 0,27, das ist um Welten besser als ein EP3, so ein Astra Turbo Coupe läuft mit 200PS echte 245km/h, das ist für 200PS (bzw. 190, 192) Rekord.:wink:

Bei solche Videos weiß von uns keiner was an den Autos gemacht wurde, man sieht ja nur die Resultate, als imo nicht nachvollziehbar.

playajazzy
01.07.2008, 21:40
Fack ist das der ep3 200ps sauger ist,und der opel 200ps turbo.Denoch hat der ep3,keine probleme den opel weg zu fahren.Der opel müsste 20-30ps mehr drauf haben um mit zu halten,das nen ich leistung.Das ein ep3 und ein itr in seiner klasse unschlagber ist,ist nichts neues.Da brauchen die anderen autohersteller,30-40ps mehr und am besten noch ein turbolader damit sie gut mithalten können:tongue:Und zum fn2 braucht mann nicht fiel zu sagen,das war kacke von honda,gleiches motor,mehr gewicht,und danoch bessere zeiten hinlegen wie der ep3 ha ha ha:-/

Dann belade den EP3 nochmal mit 150kg das er das gleiche wiegt wie der Obbel im Vid, dann sieht das schon anders aus, ist ja nicht so das die 200PS im EP3 irgendwie Zauber PS sind.gayfight

Spoony
01.07.2008, 23:54
Dann belade den EP3 nochmal mit 150kg das er das gleiche wiegt wie der Obbel im Vid, dann sieht das schon anders aus, ist ja nicht so das die 200PS im EP3 irgendwie Zauber PS sind.gayfight

doch!!!
du hast doch keine ahnung!!
der ep3 wird mit nem päckchen japanischer zauberbohnen ausgeliefert.
die hab ich jetzt auch für meinen toyota, nun bin ich auch schnellster meiner klasse gegen alle deutschen schrottautos und alle hersteller die eh zu doof sind schnelle auos zu bauen.

die zauberbohnen funktionieren auch in den nächsten 3 autos die ich kaufe, bis ich 25 bin und nicht mehr so markenfixiert.

steht hinten auf der packung drauf "best use all beans before reaching 26 anjos" oder so :tongue::tongue::tongue:

Type-r geko
02.07.2008, 00:45
Hast du eine ahnung,also mir ist noch kein opel mit 200ps ab150kmh vorbeigefahren.Gibt 3 kolegen hier die ein fahren coupe 200ps,im schnit von 50kmh bis 220 hoh gute 2-3 autos hinter mir.Und in den 2 jahren habe ich mein ep3 schon mit vielen autos verglichen,bei uns hier im b8 fahren wir jedes wochenende ein rennen.Selbst mit dem astra opc habe ich ein test gemacht,von 60-180kmh tut sich nicht viel.Ab 180kmh läuft der besser aber auch nicht die welt.Und von 100-210kmh tut sich fast garnichts,aber danach kommt der gut.Der 6 gang im ep3 ist auch nicht zum sprinten.Und 1 gang 30kmh bis 130kmh fast gleich.Und den sprint von 0-130Kmh lag ich ein auto hinten,ist meine efahrung.


Wozu sol man den jetz den ep3 mit 150 kilo beladen,und danach sehen was los ist?Der hat seine vorteile durch den turbolader,und der ep3 durch drehzahl und gewicht.Fackt ist wer am ende die nase vorne hat,dan sol opel sich was beseres einfalen lassen.Wenn ich schon höre ohne vtec oder drehzahl ist der honda nichts:kotz:ist halt so.Honda immer eine umdrehung voraus.

Meisterqn
02.07.2008, 01:06
doch!!!
du hast doch keine ahnung!!
der ep3 wird mit nem päckchen japanischer zauberbohnen ausgeliefert.
die hab ich jetzt auch für meinen toyota, nun bin ich auch schnellster meiner klasse gegen alle deutschen schrottautos und alle hersteller die eh zu doof sind schnelle auos zu bauen.

die zauberbohnen funktionieren auch in den nächsten 3 autos die ich kaufe, bis ich 25 bin und nicht mehr so markenfixiert.

steht hinten auf der packung drauf "best use all beans before reaching 26 anjos" oder so :tongue::tongue::tongue:

Ich lach mich strack.
Als ich das Wort Zauber-PS las wusste ich, Spoony kann nicht lange auf sich warten lassen

Spoony
02.07.2008, 01:13
vor 4 stunden waren die zauberbohnen online, vor über ner stunde meine antwort...was haste so lange gemacht?

dir die redegewandte antwort ausgedacht, oder nach zauberbohnen gesucht in deinem ed9 handschuhfach :D:D:D

Meisterqn
02.07.2008, 17:13
vor 4 stunden waren die zauberbohnen online, vor über ner stunde meine antwort...was haste so lange gemacht?

dir die redegewandte antwort ausgedacht, oder nach zauberbohnen gesucht in deinem ed9 handschuhfach :D:D:D

Gesucht, aber keine mehr da :-(

Hobster83
02.07.2008, 17:38
das war kacke von honda,gleiches motor,mehr gewicht,und danoch bessere zeiten hinlegen wie der ep3 ha ha ha wo ist das problem? der FN2 wiegt genausoviel wie der OPC und wird abgezogen. der EP3 wiegt 150kg weniger und gewinnt. rate mal was passiert, wenn du zwei heizköprer in den EP3 legst?


und dass du neben nem OPC herfährst halte ich mal für ein gerücht... :wink:

Spoony
02.07.2008, 18:26
vielleicht verwechselt er das mit dem meriva opc :wink:
iss ja auch nen minivan, also in der ep3 klasse

Nordlicht
02.07.2008, 20:08
ich geh einfach mal davon aus das der EP3 auch noch mehr leistung hat als der Turbo. Ist auch kein Wunderauto

Type-r geko
02.07.2008, 21:07
Über den fn2 habe ich nichts gesagt,ist nicht mein geschmack.Es war ein astra opc,und bei den tests die wir gemacht haben war das so.Ob der eine oder andere es für ein gerücht hält ist mir egal,wir sind fast jeden freitag und samstag auf der bahn.Und ich habe nicht gesagt das ich neben dehn her fahre,sonder bei den tests die wir gemacht haben das es so war.Da must du genau lesen was ich geschrieben habe.Natürlich war der ab 200kmh schneller aber bis da hin war fast nichts.Und die welt war es auch nicht.

Was passiert den wenn mann 2 heizkörper in den ep3 legt?

Spoony
02.07.2008, 21:26
dann geht der für keinen pfennig mehr.
das ist leider der kleine nachteil bei "immer eine umdrehung vorne"
es fehlt das drehmoment, um gewicht flott nach vorne zu bewegen.

beim hochdrehenden sauger merkste mehrgewicht immer mehr als bei nem drehmomentstarken turbo

am besten bauste mal meinen motor in deinen ep3, 3 liter, kann nun auch bis 8200rpm und hat noch gutes drehmoment durch den turbo :tongue:

hat da nicht letztens einer nen legend motor in den civic gebaut??

Type-r geko
02.07.2008, 22:15
dann geht der für keinen pfennig mehr.
das ist leider der kleine nachteil bei "immer eine umdrehung vorne"
es fehlt das drehmoment, um gewicht flott nach vorne zu bewegen.

beim hochdrehenden sauger merkste mehrgewicht immer mehr als bei nem drehmomentstarken turbo

am besten bauste mal meinen motor in deinen ep3, 3 liter, kann nun auch bis 8200rpm und hat noch gutes drehmoment durch den turbo :tongue:

hat da nicht letztens einer nen legend motor in den civic gebaut??

Da hast du recht,selbst 20-30 kilo sind deutlich spürbar.Ob mann vol tank fährt oder auf reserwe,mach ein grossen unterschied.Bei den turbos merkt mann das nicht so,wenn die einmal geladen sind gehts nur noch nach oben.Past den dein motor bei mein ep3? wenn ja wann sol ich vorbei kommen,so ein angebot lass ich mir nicht vergehen:tongue:Aber dan wil ich es auf 700ps bringen,genauso wie der supra von gestern der auf dein video zu sehen war.Müsste mit deiner hilfe möglich sein:DOder etwa nicht.