PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das alles so in den ek3?



wasser85
30.06.2008, 18:26
Hi,
hab mir für meinen ek3 jetzt ein ganz kurzes eg3 Getriebe zugelegt und möchte dazu eine leichtere Schwungscheibe fahren. Fidanza möchte ich eher nicht, weil die mir doch etwas zu leicht erscheint. Von daher hab ich an folgendes Set gedacht:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-Clutch-EXEDY-RACING-Flywheel-92-05-CIVIC-SOHC_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33730QQihZ007QQite mZ170234723485QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Passt das alles so zusammen, d.h. der Anlasser sollte sich noch drehen und die Teile sollten auch einwandfrei zusammenpassen. Warum muss eigentlich überhaupt die Kupplung getauscht werden, wenn ich mir ne Schwungscheibe, also Fidanza oder in dem Fall Exedy zulege?
Den Einbau überlass ich der Werkstatt das is mir zu heikel. Ich hab die Suchfunktion schon mehrmals benutzt und wenn ich es richtig verstanden hab funktioniert das so. Will mich dennoch absichern. Keine Lust alles doppelt zu kaufen und zu bezahlen.

Flo2u
30.06.2008, 23:31
Das eg3 getriebe baujahrklasse s20 92-95 typ p20 passt an annde D-serien sohc motoren von 92-00. Somit auch an deinen ek3 mit d15 motor.

Kupplung und schwungscheibe tauscht man meist im Set, da nicht jede Kupplung die gleiche anpressplatte hat, welche vom Durchmesser, nicht an die Schwungscheibe passen würde...der durchmesser macht den Unterschied ;-)

Daher ist es das sicherste sich schwungscheibe und Kupllung im Set zu kaufen.

Oli-CivicEP3
01.07.2008, 01:56
Und auch um sich die ganze Arbeit ein zweites mal in näherer Zeit zu sparen.