PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Prelude?



Der-Gep
01.07.2008, 12:36
Halloo also sacht mal worauf muß ich beim Kauf so eines Preludes mit 2,2L und hinterachslenkung achten ?
Wo sind die schwachpunkte ? wo die Rost nester? usw

wär euch für jeden hilfreichen beitrag dankbar da ein kumpel von mir so einen kaufen will und er mich um rat gefragt hat aber ich kenn mich mit Prelude mal gar nich aus ... nur mit Civic und integra ;-)

Der Verkäufer sagte z.B. das er einen " Tuning Chip" verbaut hätte der mehr Leistung bringt aber bißchen weniger spritverbrauch. und das deswegen der motor bißchen unrund läuft.???

wasn das fürn gelapp? n fertiger Chip der so gut abgestimmt sein soll das man bei weniger spritverbrauch mehr leistung hat und dann noch der motor untenrum unrund läuft????
alles sehr fragwürdig...

Prelude_BB3
01.07.2008, 13:19
Hallo Thomas,

aufgrund der "seriösen" Angaben über diesen Chip würde ich schonmal prinzipiell von diesem Angebot absehen :D

Um welchen Prelude geht es? 4. Generation (1992-96) oder 5. Generation?

Christian

Pascal
01.07.2008, 14:05
Die Beschreibung von diesem ominösen Chiptuning würd ich sagen trifft auf den Sagenumwogenen und dochso mysteriösen ECU-Chip zu!
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-25Ps-Honda-CRX-Prelude-TUNING-ECU-25Ps_W0QQitemZ130234125264QQihZ003QQcategoryZ72653 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der-Gep
01.07.2008, 15:12
Ja also das mit dem Tuning Chip ist erstmal nich so wild den wird er eh zurückbauen müssen !

Auf was muß man sonst achten bei dem Prelude?

deleted_user
01.07.2008, 15:34
Auf was muß man sonst achten bei dem Prelude?

Bremsen, gehen gerne mal fest. Bremsscheiben unbedingt mal anschauen und wenns machbar ist mit offenen Fenstern durch eine enge Gasse fahren und dabei auf Geräusche lauschen. Quitscht es regeläßig könnte ein Sattel fest sein.
Roststellen: Radläufe hinten, Schiebedach (unter der Dichtung), Motorhaube (in seltenen Fällen).
Spritleitungen hinten am Tank rosten auch gerne mal durch.
Wenns geht die Kofferraumverkleidung ausbauen und schauen ob der Kofferraum schon mal einen Wassereinbruch erlebt hat. Wenn in der Reserveradmulde schon was davon zu erahnen ist = Vorsicht.
Ausgeschlagene Achsgummis, das bringt aber die Zeit automatisch mit sich und hat jedes ältere Auto.
Kontrollieren ob das 4WS überhaupt tut! Manche Verkäufer bauen die Kontrollleuchte aus, damit man den Fehler nicht bemerkt. Kontrollieren ob das ABS tut. Unbedingt mal Fehlercode auslesen! ! !
Abgasanlage kontrollieren. Krümmer (wenn noch Serie) reißt gerne am Sammler. Sehen tut man den KKrümmer im Serienzustand nicht da ein Hitzeschutz verbaut ist, man sieht aber dass der Zylinderkopf im oberen Bereich dunkel verfärbt ist (russ).

Je weniger "tuning" desto besser... die Sache mit dem Chip würde mich persönlich von nem Kauf abhalten.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...:wink:

Gruß

Timekiller
01.07.2008, 15:48
Jetzt wissen wir immernoch nicht um welche Generation es sich handelt, oder?

deleted_user
01.07.2008, 15:50
Jetzt wissen wir immernoch nicht um welche Generation es sich handelt, oder?

Ojeee, wie Recht Du hast! :e
...also ich ging von meiner Generation aus!!! :D (92-96)

Der-Gep
01.07.2008, 15:52
Oh ja also Generation hmm denke mal die 4. soll nur um die 3.500 kosten und hat was um die 80TKm runter naja hat 18zöller drauf bissl tiefer sport ESD und son kram ...

wie liest man bei dem den fehlercode aus?

naja ich würd mir den auch nich kaufen besonders nich als 1. auto für die freundin ... aber naja muß er selber wissen ..

deleted_user
01.07.2008, 15:57
Oh ja also Generation hmm denke mal die 4.


Einfach mal hier nachsehen --> http://www.hondapower.de/portal/pages/daten-fakten.php



wie liest man bei dem den fehlercode aus?


Wir haben hier auch ne Suchfunktion... :wink:

Der-Gep
01.07.2008, 16:10
ähhhm ich hab das auto noch nich gesehn ;-) soll mich nur die woche mal drum kümmern ;-)

fischi
01.07.2008, 18:22
Ach n Zwickauer :D Kann gern mitkommen.

Prelude_BB3
01.07.2008, 19:40
Nimm das Angebot von Kai ruhig an @Der-Gep, wenn einer Ahnung von nem 4.Gen hat, dann ist das der Kai :D

Obwohl 18", ESD, "Chip", .... "und so nen Kram" schon nix gutes vermuten lässt.

Christian

Der-Gep
01.07.2008, 23:34
Jo @ fischi gern :-) kannst mir ja mal deine Handy nummer per PN schicken denn klingel ich mal durch :-)

Alpha_Lude
05.07.2008, 21:17
na eben, eh zwiggauer, aus welchem stadtteil bistn du?

muss ich dem prelude recht geben, der kai hat n plan von dem was er macht. bin ja quasi stammkunde :D:D

Der-Gep
06.07.2008, 16:39
Hey soooo viele Zwickauer hier ;-)
ich bin aus naja zwischen Planitz und Cainsdorf ;-)

Jo ansonsten wegen dem Prelude also seine Heidi hat ihn schon gekauft also die ganze aufregung umsonst naja wird wohl nich lang leben des arme autochen :-(
ansonsten der "tuningchip" ist wohl ausgebaut und er läuft nach seinen angaben einwandfrei ...