PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsolen & co für ED ?



Uffi
01.07.2008, 20:46
Kann mir einer sagen wo ich am besten Konsolen und Laufschienen (Für Vollschale) für ein ED9 her bekomme ?

Brauche 345mm Befestigung MIT Höhenverstellung wegen dem Tüv.


Sandtler hat se nich mehr all, da bin ich nur für Schiene und Konsole auf 220euro für 2 Sitze und :kotz:


Glaube es gab da mal was günstigeres oder ?

Selbstbauen ist mir wegen der Höhenverstellung zu viel arbeit und man müsste das dann mit nem Vierkantstahl machen was dann sau hoch wird :(

gsam
01.07.2008, 22:14
Brauche 345mm Befestigung MIT Höhenverstellung wegen dem Tüv.


wäre mir neu das ein Sitz ne Höhenverstellung haben muss um es zu Tüven :-/

hab meine Konsolen selber geschweisst,Sitzlehne lässt sich um 20 grad verstellen,Sitz kannst vor und zurückschieben und ne Lenkradverstellung hast auch,wozu also diese Höhenverstellung fürn Sitz ?!
Frag mal woanders nach,muss auch so gehen.

Uffi
02.07.2008, 00:13
Sitzlehne lässt sich um 20 grad verstellen,

genau DA ist das Problem, es ist ein Fester Sitz ohne Lehnenverstellung, nur für den Rennsport.
In meinem anderen ED9 habe ich auch einen mit 20 Grad verstellung, da geht das alles ohne die Höhenverstellung und ist super einfach zu bauen.

Nennt sich dann beim Tüv Lehnenverstellung weil man den ja z.b. vorne ganz hoch machen kann und hinten ganz runter.

philbonn
03.07.2008, 06:16
Hallo,
die aussage mit den 20 Grad verstellung ist richtig auch bei Vollschalen.
Suche dir eine Vollschale aus welche die seitliche Befestigung hat.
Dann holst du dir bei Sandtler die seitlichen Befestigungen(kosten 33€) und darunter befestigst du deine originalen Laufschienen.
Bei der seitlichen Befestigung hast du dann die vorgabe erfüllt ,denn du kannst den Sitz um 20 Grad verstellen.
So habe ich das jedenfalls gemacht und es hat wunderbar geklappt.
OK,nach den TÜVen habe ich die wieder entfernt um den Sitz wieder nach unten zu bekommen.Denn mit diesen seitlichen befestigungen war es doch schon irgendwie wie ein Hochsitz:-)

Gruß
Phil

Uffi
03.07.2008, 10:47
das währe ne idee, muss ich mir mal anschauen wie die teile unten aussehen und wie ich die fest bekomme.
Leider sind die Wohl aus Alu, also is nix mit schweissen.

philbonn
03.07.2008, 12:47
Hallo
die ,die ich meine sind aus Stahl.
Bei Sandtler haben die die Nummer Best.-Nr. 3151ST und kosten € 33,-.
Wenn das nur für den TÜV ist reicht das vollkommen aus.

Gruß
Phil