PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic EG5 ESI 1,6L V-Tec springt nicht an!! Hilfe!!



DiggerGerman
16.01.2005, 09:29
Also:
mein kleiner springt auf einmal nicht mehr an! Fehlersuche bisher vergebens. Er Orgeld ganz normal aber angehen tut er nicht! Die Motorkontrollleuchze leuchtet... Haben schon Zündspule im Zündverteiler ausgetauscht! hat jemand eine Idee was das noch sein könnt??
Bitte helft mir!!!

Gruß

Digger

Spanni
16.01.2005, 10:03
Bevor du da irgendwelche Zündspulen tauschst würd ich erst mal kucken ob er überhaupt zündet. Also Kerze raus und mit dem Gewinde an Masse halten und mal Orgeln. Der Zündfunken muss gut sichtbar sein.

Wenn die Kiste zündet kanns also fast nur am Sprit liegen. Bekommt er den? Läuft die Benzinpumpe? Das hört mann wenn man nur die Zündung anmacht. Dann hörste so 2-3 Sekunden ein Brummeln.

Wenn du das geprüft hast meldest dich wieder.

DiggerGerman
16.01.2005, 10:10
Also er Zündet nicht!! und das brummeln geht auch (und der Tank ist voll :D )
kann das noch an was anderm als zündverteiler liegen??? is baujhr 92 150.000km
thx schonmal

Greez
Digga

Spanni
16.01.2005, 12:39
Kann an allem möglichen liegen. Ich würd mal nen Zündverteiler von nem Fahrzeug nehmen bei dem noch alles funzt.

DiggerGerman
16.01.2005, 12:40
das ding ist so scheisse selten!! habe am bodensee keins gefunden *heul*

fischi
16.01.2005, 22:44
Zündkerzen hinüber? Zahnriemen gerissen? ADAC???????

DiggerGerman
17.01.2005, 07:45
Zündkerzen sind oki! Zahnriemen ist fast neu..... naja lasse mir nen zündverteiler schicken...
eines noch den kann man doch nur richtig rum einbauen oder??

DiggerGerman
24.01.2005, 07:29
also leute näcste runde ;( zündverteiler ist jetzt getauscht und er geht immer noch nicht an!!!!
hat noch jemand ne idee?????

tok`
24.01.2005, 14:13
läuft die benzinpumpe?
hatte ich gestern auch das problem, musste ich diesen "crash-schalter/knopf" drücken dann ging die karre wieder an. is halt ein schutzmechanismus damit der kein benzin weiterpumpt wenn du mal en unfall haben solltst. guck mal inner betriebsanleitung. bei meinem ej9 wars hinterm handschuhfach nähe der mittelkonsole.

Skyliner
24.01.2005, 14:27
Tach
also Chillo hatte ein ähnliches problem mit seinem eg6
bei ihm war der zahnriemen um ein zahn verutscht

DiggerGerman
25.01.2005, 07:10
wie kann denn der zahnriemen verutschen?? *wunder*
hm hab für meinen eg5 leider keine Anleitung.....
aber wenn ich die zündung einschalte, summt und pfeift es überm rechten vorderrad.... (rechts vom fahrer aus gesehen, wenn man davor steht natürlich links) was sitzt denn dort??


Gruß

Moritz