PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckeldichtung für DC2, Alternative?



Alf
03.07.2008, 08:37
Aloha.

Die Suche ergab folgendes: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=27963&highlight=ventildeckeldichtung

Das nützt mir nix.

Und zwar sind die die Ventildeckel von B16 und B18 gleich. Somit sind auch die Dichtungen gleich.

Jedoch kostet die Integra-VD-Dichtung bei Honda mehr.

Womit ist das zu begründen? Kann ich auch die vom B16 nehmen?

Honda meinte mal, das das was mit den höheren Drehzahlen und nem anderen Druck zu tun hat.... kann ich mir schwer vorstellen und das klingt für mich nach Nonsense und Verkaufsgelaber für den gutgläubigen Depp.


Alf

Pred
03.07.2008, 08:41
Jedoch kostet die Integra-VD-Dichtung bei Honda mehr.

Womit ist das zu begründen? Kann ich auch die vom B16 nehmen?


Moment... mal im Ernst... du machst jetzt aber hier net wegen den ZwoMarkFufzig wegen der Ventildeckeldichtung rum oder?

Alf
03.07.2008, 08:45
Moment... mal im Ernst... du machst jetzt aber hier net wegen den ZwoMarkFufzig wegen der Ventildeckeldichtung rum oder?

Nö, ich wills
a) wissen
b) sinds nicht nur "2 Mack Fuffzisch"

:-)

Pred
03.07.2008, 08:47
Ahja.... gut.. ich hab damals nachem VD lackieren ne B16 Dichtung genommen.. die hatten keine fürn B18 da, also kam die B16 rein.. hat genauso funktioniert... einzig der Type-R Spirit ging ein bisschen verloren :tongue:

Alf
03.07.2008, 08:51
Du Knaller :tongue::D

Naja, es geht mir nich um die paar €uro sondern musses ja irgendne Begrüdung geben warum ein und dieselbe Ventildeckeldichtung nochmal 25% teurer ist.

Das Type R Spriti verloren geht, nehm ich gerne in Kauf bzw führ ich gerne weiter fort passend zur non-TypeR-Mittelarmlehne :wink:

Pred
03.07.2008, 08:55
Naja, es geht mir nich um die paar €uro sondern musses ja irgendne Begrüdung geben warum ein und dieselbe Ventildeckeldichtung nochmal 25% teurer ist.

Da ja der VD gleich ist, "sollte" die VDD auch gleich sein... warum se teurer is... ka... Type-R Fahrer haben halt mehr Geld... denkt Honda... oder... da is ne spezielle Gummimischung drin... :D

ne wie gesagt, ich hatte ne B16er im B18er und war ok

feiny
03.07.2008, 10:54
Begründet wird das mit den Lagerkosten bei HONDA... die B18c4 werden seltener gebraucht als die B16A dinger... ist zwar das selbe Produkt hat wohl aber eine andere interne Nummer.

Scheiss bürokraten:kotz: man könnte das ja alles unter einem Teil führen wenn man schon weiss das es die selben sind aber irgend so ein "Mister 1000%" war wohl der Meinung das daß alles seine Ordnung haben muss und jede karre ne andere Nummer braucht :roll:gayfight

Ist ja bei vielen anderen Sachen auch so bei Honda:wink: da ist das selbe Teil nur von einem anderen Modell einfach teuerer:lol:

Alf
03.07.2008, 10:59
Na dacht ichs mir doch. Dieses Management-Getue ist eh schrecklich.. ich merks hier auch jeden Tag...

Nagut, dann werd ich mir eine vom B16 holen. Die gibts öfter als die vom B18 *g* (noch :D)

Ried
03.07.2008, 18:03
Es gibt keinen Unterschied bei den Ventildeckeldichtungen im B16 und B18...!
Ist überall dieselbe verbaut...gibt auch nur eine Artikelnummer...nur der B20 im CRV hat ne andere...!

feiny
03.07.2008, 18:05
...gibt auch nur eine Artikelnummer...

Wat??:e wie kommt dann jenachdem was man für ne karre eingibt ein anderer Preis raus? wenn doch die selbe Nummer dahinter steht...:-?

Blick ich grad net...

Ried
03.07.2008, 18:11
Wat??:e wie kommt dann jenachdem was man für ne karre eingibt ein anderer Preis raus? wenn doch die selbe Nummer dahinter steht...:-?

Blick ich grad net...


12341-PR3-000 14,28€....das ist die die man fürn B16/B18 braucht!
Es gibt auch nur die...!

B20 hat ne PR4 drin

feiny
03.07.2008, 18:19
Schön.... 14 euro und quetsch...:kotz::kotz:

austrian type-R
04.07.2008, 08:09
kompletter Zylinderkopfdichsatz wo diese Dichtung auch dabei ist bei 195 Euro. Bei Honda kostet sie 300 Euro neu mit Mwst ohne Rabatt. Mein Satz ist ebenfalls oem!

vti-MC2
04.07.2008, 09:42
Type R Teile kosten i.d.r meher das is so...Zahnriemen ist auch so ne gschicht zwischen B18C4 und C6 :roll: sind noch viele Teile welche gleich sind, aber fürn ITR spezifisch mehr kosten.

früher war das noch viel schlimmer bei uns, wie die preise heute so sind weis ich nicht :wink:

SPY#-2194
04.07.2008, 10:30
radlager is das gleiche. da gibt es doch auch eines (EG6?) das beim teg passt.

man sollte mal ne liste anfangen, welche teile von anderen fahrzeugen passen und dadurch billiger sind.

:-)

Alf
04.07.2008, 10:38
Antriebswellengelenk vom Prelude -> Integra :wink:


Naja okay, ich werd mal sehen wenn ich das Ding demnächst kauf.

PEZZO
04.07.2008, 10:55
Habe letztens bei meinem ITR einen grossen Service machen lassen..

Mat. kosten:
ZR = 90.-chf
Spanrolle = 90.-chf
VDD = 40.-chf

Den Rest weiss ich nicht mehr genau...
Aber solche Sachen macht man nicht jährlich und auch wenn ich evtl. bisschen mehr gazahlt habe, weil ITR... sollte der Unterschied nicht die Welt sein, hoffe ich jetzt mal..:-/
Aber korrekt ist es nicht, wenn es das selbe ist, nur der Preis nicht :down: